Stromverbrauch der C5
Moderator: Nighthawk 2307
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Stromverbrauch der C5
Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich habe meine Lady zum Winterschlaf gebettet.
Jetzt nach kanpp 2 Wochen hatte ich mal ein Ladegerät an die Batterie gehängt und festgestellt, dass die nur noch 12 Volt hatte.
Ich weiss leider nicht wie alt die Batterie ist. Der Aufkleber ist abgerissen.
Wie hoch ist eigentlich der Stromverbrauch der Vette, wenn Sie abgeschlossen steht?
Bzw. Wie lange dauert es ca. Bis die Batterie leergelutscht ist wenn Sie nicht geladen wird?
Wenn die Batterie abgeklemmt wird über Winter, welche Speicherungen gehen verloren?
ZB. Fernbedienungen, Sitze
Wenn ich mir ein neues Winterlager suche, wird dort wohl nicht unbedingt Strom sein.
Noch eine Frage zum Licht: Wenn der Zündschlüssel abgezogen ist und ich das Licht einschalte, fahren die Schwinwerfer hoch und das Abblendlicht geht an. Wie wechelt ihr denn die Lampen??? Sicherung ziehen? Batterie abklemmen?
Danke für eure Hilfe!
Ein Änfanger Thomas
ich habe meine Lady zum Winterschlaf gebettet.
Jetzt nach kanpp 2 Wochen hatte ich mal ein Ladegerät an die Batterie gehängt und festgestellt, dass die nur noch 12 Volt hatte.
Ich weiss leider nicht wie alt die Batterie ist. Der Aufkleber ist abgerissen.
Wie hoch ist eigentlich der Stromverbrauch der Vette, wenn Sie abgeschlossen steht?
Bzw. Wie lange dauert es ca. Bis die Batterie leergelutscht ist wenn Sie nicht geladen wird?
Wenn die Batterie abgeklemmt wird über Winter, welche Speicherungen gehen verloren?
ZB. Fernbedienungen, Sitze
Wenn ich mir ein neues Winterlager suche, wird dort wohl nicht unbedingt Strom sein.
Noch eine Frage zum Licht: Wenn der Zündschlüssel abgezogen ist und ich das Licht einschalte, fahren die Schwinwerfer hoch und das Abblendlicht geht an. Wie wechelt ihr denn die Lampen??? Sicherung ziehen? Batterie abklemmen?
Danke für eure Hilfe!
Ein Änfanger Thomas
Black Lady..... Das beste am Norden
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Waldkater - Beiträge: 412
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- Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady
Re: Stromverbrauch der C5
Moin Thomas,
ich lasse meine Batterie immer in der Vette, so ist auch die Alarmanlage über den Winter aktiv. Alle 2 Wochen schließe ich mein Ctek Erhaltungsladegerät an und lass die Batterie wieder voll laden. Dauerhaft am Strom lassen kann ich sie nicht, da ich immer erst ein Kabel bis in die Garage ziehen muss. So hält meine damals gewechselte Batterie aber trotzdem schon seit 2008
Zum Glühlampenwechsel: wenn du die Scheinwerfer aufgeklappt hast, eine Stellung zurückdrehen und die Scheinwerfer sind dunkel aber sie bleiben eben geöffnet.
Bei meinem letzten Wechsel haben wir die Kunststoffabdeckung der Scheinwerfer abgeschraubt, um an die Fassung zu kommen. Nun hab ich die Hella Scheinwerfer drin und mussten noch etwas weiter schrauben, damit man vernünftig ran kommt, wie es bei den Originalen aussieht, weiß ich jetzt nicht.
ich lasse meine Batterie immer in der Vette, so ist auch die Alarmanlage über den Winter aktiv. Alle 2 Wochen schließe ich mein Ctek Erhaltungsladegerät an und lass die Batterie wieder voll laden. Dauerhaft am Strom lassen kann ich sie nicht, da ich immer erst ein Kabel bis in die Garage ziehen muss. So hält meine damals gewechselte Batterie aber trotzdem schon seit 2008
Zum Glühlampenwechsel: wenn du die Scheinwerfer aufgeklappt hast, eine Stellung zurückdrehen und die Scheinwerfer sind dunkel aber sie bleiben eben geöffnet.
Bei meinem letzten Wechsel haben wir die Kunststoffabdeckung der Scheinwerfer abgeschraubt, um an die Fassung zu kommen. Nun hab ich die Hella Scheinwerfer drin und mussten noch etwas weiter schrauben, damit man vernünftig ran kommt, wie es bei den Originalen aussieht, weiß ich jetzt nicht.
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Peter/Hamburg - Beiträge: 607
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Re: Stromverbrauch der C5
Danke Peter,
Wir sehen uns am 24.11 mit meinem Geschwindigkeitsbegrenzer.
Ws macht man, wenn man an der Garagekeinen Strom hat undauch nicht legen kann?
Wir sehen uns am 24.11 mit meinem Geschwindigkeitsbegrenzer.
Ws macht man, wenn man an der Garagekeinen Strom hat undauch nicht legen kann?
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Waldkater - Beiträge: 412
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Re: Stromverbrauch der C5
Viele hier im Forum klemmen die Batterie einfach vor dem Winter ab.
Und das schon seit Jahren...
Gruß André
Und das schon seit Jahren...
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP
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andree - Beiträge: 1935
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Re: Stromverbrauch der C5
Nach 2 , spätestens 4 Wochen ist die Batterie platt.
Ich habe ne 68 AH drin, die reicht bis maximal 4 Wochen.
GM macht sich , bis heute, keine Gedanken über das ganze, selbst in der C7
Bei andern Marken sind schon lange 2 Batterein eingebaut und es gibt einigen den sogannaten "Flughafen Schalter".
Da überlebt die Batterie 3 Monate.
Das erinnert mich an die Geschichten von Suhl mit der C6 und dem Keyless go
Immer wenn jemand mit so einer Karte am Auto vorbei lief, wurden die Keys geprüft.
Am nächstem morgen war dann zur Ausfahrt die Batterie leer.....
Nein, GM ist ( war ) ein ausgereiftes Produkt egal.
Abklemmen oder permanentes nachladen sind die beiden Lösungen.
Achtung :
Geht die Batterie leer, unter 10 V , kann es zum Relaisklackeren und Ausfall von Steuergeräten kommen.
Hatte ich bei mir. By By PCM ...
Was muss neu programiert werden ?
Die Schlüssel, die Positionen.
In ganz selten Fällen auch die Reifendruck Sensoren.
Die kann man bei der C5, gegenüber der C6, selber ohne großen Aufwand anlernen.
Es wird nur ein normaler Magnet benötigt.
Grüße Frank
Ich habe ne 68 AH drin, die reicht bis maximal 4 Wochen.
GM macht sich , bis heute, keine Gedanken über das ganze, selbst in der C7
Bei andern Marken sind schon lange 2 Batterein eingebaut und es gibt einigen den sogannaten "Flughafen Schalter".
Da überlebt die Batterie 3 Monate.
Das erinnert mich an die Geschichten von Suhl mit der C6 und dem Keyless go
Immer wenn jemand mit so einer Karte am Auto vorbei lief, wurden die Keys geprüft.
Am nächstem morgen war dann zur Ausfahrt die Batterie leer.....
Nein, GM ist ( war ) ein ausgereiftes Produkt egal.
Abklemmen oder permanentes nachladen sind die beiden Lösungen.
Achtung :
Geht die Batterie leer, unter 10 V , kann es zum Relaisklackeren und Ausfall von Steuergeräten kommen.
Hatte ich bei mir. By By PCM ...
Was muss neu programiert werden ?
Die Schlüssel, die Positionen.
In ganz selten Fällen auch die Reifendruck Sensoren.
Die kann man bei der C5, gegenüber der C6, selber ohne großen Aufwand anlernen.
Es wird nur ein normaler Magnet benötigt.
Grüße Frank
- RUBY
- Beiträge: 1987
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Stromverbrauch der C5
Kann ich so nicht bestätigen... Ich fahre meine Vette eher selten, vorallendingen selten im Winter.
Da kann es aufgrund von ganzjähriger Verfügbarkeit (kein Saisonkennzeichen) schon mal vorkommen, dass die Vette 6 oder auch 8 Wochen nicht bewegt wird und dennoch anspringt wie am ersten Tag. ;-)
Batterie abklemmen mache ich indes nicht!
(Info: Batterie = 2 Jahre alt)
Da kann es aufgrund von ganzjähriger Verfügbarkeit (kein Saisonkennzeichen) schon mal vorkommen, dass die Vette 6 oder auch 8 Wochen nicht bewegt wird und dennoch anspringt wie am ersten Tag. ;-)
Batterie abklemmen mache ich indes nicht!
(Info: Batterie = 2 Jahre alt)
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Mrchevy - Beiträge: 115
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- Registriert: 12.07.13, 13:11
- Wohnort: Bielefeld
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Cabrio - Dark Bowling Green Metallic - Oak Leather
Re: Stromverbrauch der C5
Mrchevy hat geschrieben:Kann ich so nicht bestätigen... Ich fahre meine Vette eher selten, vorallendingen selten im Winter.
Da kann es aufgrund von ganzjähriger Verfügbarkeit (kein Saisonkennzeichen) schon mal vorkommen, dass die Vette 6 oder auch 8 Wochen nicht bewegt wird und dennoch anspringt wie am ersten Tag. ;-)
Batterie abklemmen mache ich indes nicht!
(Info: Batterie = 2 Jahre alt)
Kommt bei meiner C6 auch vor.. Ich habe noch nie irgendwas abgeklemmt. Und bis jetzt ist sie immer top angesprungen... auch nach 4 wochen Urlaub. Schlüssel rum und fertig
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
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Micha - Beiträge: 1366
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