Motoren Umbau
Verfasst: 14.12.17, 18:13
Hallo zusammen,
nach dem es mit dem LS9 leider nicht geklappt hat, da der Motor nicht mehr zum Verkauf war,
hatte ich eine Entscheidung zu treffen, wie es weiter geht.
Nach mehreren Gesprächen mit Coolchevy Raceparts mit dem Heinz, war ziemlich schnell klar, das es ein LS7 mit 7.0L Hubraum werden sollte. Doch da mich alle belächelt haben, hatte der Heinz eine bessere Idee, die zu verlockend war um nein zu sagen.
Hubraum kann man nur durch was ersetzen? :-)
Richtig! Durch mehr Hubraum.
Also bekomme ich nun einen Erik König Racing Motor verpflanzt, der höher drehen kann als der normale Chevy Motor und mit etwas mehr Hubraum.
Um genau zu sagen, es ist ein V8 mit 7666ccm Hubraum.
Dazu eine riesige MSD Ansaugbrücke und eine GT19 Nockenwelle.
Dies sollte mein erstes Vorhaben ersetzen auf einen LS2, einen Kompressor drauf zu schrauben.
Also ein reiner Sauger mit der Option, wenn es nicht reicht nach zu Rüsten.
Parallel zum Motorumbau wird der Antriebsstrang überholt und fit für die paar PS mehr gemacht.
Der alte Motor wurde verkauft und kommt in einen Ford GT Replica rein.
Aktuell wird der neue Motor eingefahren und kommt nach zwei Ölwechseln auf den Prüfstand.
Sende ein paar Bilder dazu vom Ein- und Ausbau.
nach dem es mit dem LS9 leider nicht geklappt hat, da der Motor nicht mehr zum Verkauf war,
hatte ich eine Entscheidung zu treffen, wie es weiter geht.
Nach mehreren Gesprächen mit Coolchevy Raceparts mit dem Heinz, war ziemlich schnell klar, das es ein LS7 mit 7.0L Hubraum werden sollte. Doch da mich alle belächelt haben, hatte der Heinz eine bessere Idee, die zu verlockend war um nein zu sagen.
Hubraum kann man nur durch was ersetzen? :-)
Richtig! Durch mehr Hubraum.
Also bekomme ich nun einen Erik König Racing Motor verpflanzt, der höher drehen kann als der normale Chevy Motor und mit etwas mehr Hubraum.
Um genau zu sagen, es ist ein V8 mit 7666ccm Hubraum.
Dazu eine riesige MSD Ansaugbrücke und eine GT19 Nockenwelle.
Dies sollte mein erstes Vorhaben ersetzen auf einen LS2, einen Kompressor drauf zu schrauben.
Also ein reiner Sauger mit der Option, wenn es nicht reicht nach zu Rüsten.
Parallel zum Motorumbau wird der Antriebsstrang überholt und fit für die paar PS mehr gemacht.
Der alte Motor wurde verkauft und kommt in einen Ford GT Replica rein.
Aktuell wird der neue Motor eingefahren und kommt nach zwei Ölwechseln auf den Prüfstand.
Sende ein paar Bilder dazu vom Ein- und Ausbau.