LED Standleuchten

Moderator: Nighthawk 2307

LED Standleuchten

Beitragvon Waldkater » 26.12.17, 17:42

Moin liebe Gemeinde,

Erst einmal einen schönen 2. WEIHNACHTSTAG.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den LED Leuchten von DLP-kfz-Design gemacht?

Insbesondere interessieren mich die Standleuchten. Braucht man für diese Leuchten eine ABE oder ist die dabei?

Liebe Grüsse und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Thomas
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: LED Standleuchten

Beitragvon Waldkater » 13.01.18, 13:26

Moin liebe Gemeinde,

Da leider keiner Erfahrungen mit der LED Umrüstung hat, habe ich mir mal einen Satz für Fussraumbeleuchtung, Handschuhfach, Kofferraum, Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht gekauft.

Muss sagen, sehr geil.
Gerade die Standlicht-LED sind richtig fett. [smilie=blind.gif]

Hier mal 2 Bilder (zwar bei Tageslicht aufgenommen abr gut zu sehen).
Investition hat sich mehr als gelohnt. 90 Euronen inkl. Werkzeug.
Schade, dass es für meine Spiegelbeleuchtung keine LED gibt. [smilie=cray.gif]

Danke, für die Beratung, Dieter [smilie=bye.gif] [smilie=bye.gif] [smilie=bye.gif]

Gruss Thomas
20180113_125603.jpg
Hinterher
20180113_113235.jpg
Vorher
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: LED Standleuchten

Beitragvon C6NL » 13.01.18, 16:24

Corvette mit Küchenschürzte, gefällt mit [smilie=biggrin.gif]

Aber mal im ernst, der Dieter (DLP) hat super kwalitäts LEDs. meine Innenraumbeleuchtung habe ich auch von DLP
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Benutzeravatar
C6NL
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.08.13, 18:22
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2005 C6 Precision Red

Re: LED Standleuchten

Beitragvon Waldkater » 13.01.18, 16:29

Da ich in dem Rückspiegel schon LEDs habe, kann ich keine anderen Einbauen. Obwohl ich eine einheitliche Lichtfarbe schon gerne hätte
Zuletzt geändert von Waldkater am 14.01.18, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: LED Standleuchten

Beitragvon Dieter L. » 13.01.18, 17:14

Hallo Thomas,

schön, dass Dir die LED- LM gefallen.

Das mit dem Küchenhandtuch habe ich zuerst falsch verstanden. Hatte auf ein Schweißtuch getippt bei dem Einbau in die vorderen Standlichter. Konnte aber auch nicht sein, da das mit unserem Werkzeug das gut klappt ohne sich die Finger zu brechen oder die Leuchte auszubauen.
Gruß
Dieter L.
Benutzeravatar
Dieter L.
 
Beiträge: 408
Registriert: 17.08.13, 06:36
Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic

Re: LED Standleuchten

Beitragvon RainerR » 14.01.18, 10:07

Standlichter? Bei meiner C5 sind das die Nebelleuchten! ---- Warum verhüllst du das Kennzeichen mit dem Handtuch? Damit man es nicht sieht? Dann machst du das wohl auch wenn du das Auto mal bei einem Ausflug irgendwo am Strassenrand für eine Rast parkst, oder bei einem Vette Treffen, oder auch während der Fahrt? Für mich völlig unverständlich,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: LED Standleuchten

Beitragvon Waldkater » 14.01.18, 10:44

Hallo Rainer,

Die Nebelscheinwerfer sind weiter innen und liegen tiefer. Sollte bei deiner C5 eigendlich ähnlich sein. [smilie=bye.gif] [smilie=bye.gif].

Das Kennzeichen ist abgedeckt, damit der Schlafanzug meiner Lady durch das Kennzeichen bzw. Die Ränder nicht beschädigt wird.
Wenn Du grne mein Kenzeichen sehen möchtest, es gibt auch Bilder hier, wo es nicht abgedeckt ist. [smilie=dirol.gif]

Gruss Thomas
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: LED Standleuchten

Beitragvon RainerR » 14.01.18, 10:58

Sorry, Irrtum meinerseits, sind natürlich die Standlichter, die Nebler liegen etwas dahinter. Habe auch ne schöne weiche Abdeckung über meiner während der Stilllegung von 11-4 wegen Saisonkennzeichen. Aber auf die Idee daß das Kennzeichen die Abdeckung beschädigen könnte, wenn man kein Handtuch drüberlegt, bin ich auch noch nicht gekommen, genauso wenig wie diejenigen die ebenfalls ihr Kennzeichen abdecken wenn sie Fotos von der Vette im Forum einstellen. Es wird dann immer erklärt, man wolle Dieben nicht den Standort der Vette verraten! Und die Erklärung kapiere ich eben nicht, aus Gründen meines vorigen Posts. Aber was solls, ich kapiere auch sonst so einiges nicht, was sich die " coole Generation" heutzutage ausdenkt,und ich lebe sehr gut damit,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: LED Standleuchten

Beitragvon Waldkater » 14.01.18, 11:28

Hallo Rainer,
ich gehöre ganz sicher auch nicht zu der Coolen Generation.

Ich bin froh, dass ich einige dinge selber machen kann. Ich kann weder meinen Motor auseinanderbauen, noch bin ich ein Elektronikgenie.
Ich mache die Dinge etwas einfacher, aber so, dass Sie auch funktionieren. Mangels tieferer Kenntnisse.
In meine Kennzeichenhalter ist das Kennzeichen nur eingeklippt.
https://www.gutschild.de/kennzeichenhal ... gJ-lvD_BwE

An allen Ecken würde das Bleck vom Kennzeichen an der Abdeckung scheuern.
Deshalb die reine Vorsichtsmassnahme.

Liebe Grüsse Thomas
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: LED Standleuchten

Beitragvon Waldkater » 14.01.18, 11:40

So sieht das von oben aus:

20180114_113525.jpg
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: LED Standleuchten

Beitragvon RainerR » 15.01.18, 08:28

Mit so einem Kennzeichen bist du natürlich gestraft genug. Pass nur auf, daß das Klipsen das Kennzeichen auch fest genug hält! Wenn du es während der Fahrt verlieren solltest, ist grösserer Ärger angesagt, du bekommst bei der Zulassung nicht so einfach ein Neues, sondern eine komplette Neuzulassung mit anderen Ziffern wird verlangt!--- Etliche C5 Fahrer haben das Problem anders gelöst; Die vordere mittlere Abdeckung entfernt, und bei der Zulassung ein Kennzeichen der Grösse 255 x 135 erbeten. Das passt hervorragend in die Mulde rein. Etliche Zulassungsstellen verweigern dieses kleine Kennzeichen allerdings, andre wieder nicht. Sollte es verweigert werden, dann lässt du dir beim Schildermacher trotzdem eins machen, und fährst eben ohne Stempel rum. Das gestempelte hast du im Kofferraum dabei. Sollte es einmal einem Polizisten auffallen, was allerdings sehr selten vorkommt, dann kannst du ihm das gestempelte lange zeigen, und auch zeigen daß es einfach nicht in die Mulde passt. Da du dich mit dem kleinen nicht der Erkennbarkeit, z.B. Blitzen, entziehst, kostet das 20 oder 30 Euro, aber keinen Punkt. Diese Methode wenden so einige Fahrer an und sind sehr happy, da es anscheinend niemandem auffällt daß kein Stempel drauf ist.

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron