Bitte um Hilfe: Wegfahrsperre deaktivieren C5
Moderator: Nighthawk 2307
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Bitte um Hilfe: Wegfahrsperre deaktivieren C5
Hallo liebe Corvette-Gemeinde!
ich bin der Thomas und neu hier!
Habe gestern festgestellt, dass meine Corvette C5 Baujahr 2000 nichtmehr anspringt, bzw. nur kurz und wieder ausgeht.
Hat jemand eine Ahnung, ob das an der WFS liegen könnte (defekt) oder am defekten Transponder im Startschlüssel?
Bitte um Hilfe
ich bin der Thomas und neu hier!
Habe gestern festgestellt, dass meine Corvette C5 Baujahr 2000 nichtmehr anspringt, bzw. nur kurz und wieder ausgeht.
Hat jemand eine Ahnung, ob das an der WFS liegen könnte (defekt) oder am defekten Transponder im Startschlüssel?
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- JP336
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Re: Bitte um Hilfe: Wegfahrsperre deaktivieren C5
Bitte beachte unsere Onlineöffnungszeiten!
Nein, Scherz, Thomas!
Herzlich willkommen hier bei uns. Heute wird wahrscheinlich keiner mehr was dazu schreiben aber wenn morgen im Laufe des Tages die meisten wieder eine klare Rübe haben wird dir geholfen.
Guten Rutsch, André
Nein, Scherz, Thomas!
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dersuchende - Administrator
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Re: Bitte um Hilfe: Wegfahrsperre deaktivieren C5
Kann beides.
Lässt sich mit HPTuner deaktivieren.
Wenn man wüsste wo du herkommst könnte man jemanden empfehlen.
Lässt sich mit HPTuner deaktivieren.
Wenn man wüsste wo du herkommst könnte man jemanden empfehlen.
- frame77
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Re: Bitte um Hilfe: Wegfahrsperre deaktivieren C5
Bei der C5 wird der Widerstand im Schlüssel abgefragt, gemessen.
Mehr nicht.
Es kann entweder Schmutz in Zündschloss sein, oder der Schlüssel hat im Widerstand eine Schaden haben oder es gibt wegen der Abnutzung
im Zündschloss Kontaktprobleme. ( Reinigen)
Im Fußraum Beifahrer ist das BCM , dort kann man den Draht zum Zündschloss kappen und direkt einen Widerstand anlöten.
Nur den Widerstand muss man wissen, es gibt 30 verschieden Werte.
Keine Ahnung ob man das rausprogramieren kann.
Was ich weiß ist, das dieser Widerstandswert nur ein mal bei der Auslieferung " im PLA gebrannt " wird und nicht
mehr veränderlich ist . Deshalb ist ein BMC Modultausch bei Gebrauchtteilen nur mit Kenntnisse des Widerstands sinnvoll.
Oder man muss viel Zeit zum testen mitbringen. Nach falschem Wert geht das BMC Modul für 15 Minuten in "LOCK"
Bei mir war es übrigens ein defektes BMC Modul, welches ich getauscht habe.
Grüße Frank
Mehr nicht.
Es kann entweder Schmutz in Zündschloss sein, oder der Schlüssel hat im Widerstand eine Schaden haben oder es gibt wegen der Abnutzung
im Zündschloss Kontaktprobleme. ( Reinigen)
Im Fußraum Beifahrer ist das BCM , dort kann man den Draht zum Zündschloss kappen und direkt einen Widerstand anlöten.
Nur den Widerstand muss man wissen, es gibt 30 verschieden Werte.
Keine Ahnung ob man das rausprogramieren kann.
Was ich weiß ist, das dieser Widerstandswert nur ein mal bei der Auslieferung " im PLA gebrannt " wird und nicht
mehr veränderlich ist . Deshalb ist ein BMC Modultausch bei Gebrauchtteilen nur mit Kenntnisse des Widerstands sinnvoll.
Oder man muss viel Zeit zum testen mitbringen. Nach falschem Wert geht das BMC Modul für 15 Minuten in "LOCK"
Bei mir war es übrigens ein defektes BMC Modul, welches ich getauscht habe.
Grüße Frank
- RUBY
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Re: Bitte um Hilfe: Wegfahrsperre deaktivieren C5
Ich hatte auch mal das Problem, dass die Vette kurz angesprungen ist,
danach aber gleich wieder abstellte.
Bei mir war das Massekabel der Benzinpumpe locker.
Man sieht es wenn man hinter dem fahrerseitigen, hinteren Rad ins Radhaus schaut.
Nur mal so ne Idee...
Gruß André
danach aber gleich wieder abstellte.
Bei mir war das Massekabel der Benzinpumpe locker.
Man sieht es wenn man hinter dem fahrerseitigen, hinteren Rad ins Radhaus schaut.
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Gruß André
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