Hilfe/ keine Zündung

Moderator: Nighthawk 2307

Hilfe/ keine Zündung

Beitragvon malemir » 12.02.18, 17:51

Hallo alle zusammen,
hab heute bei meiner Vette das Relais verbaut das das Lenkradschloss deaktiviert.
Untere Verkleidung ab und Kniepolster ab, Stecker lokalisiert eingesteckt,
Funktioniert.
Als ich das Kniepolster anschrauben wollte fängt die Vette an rumzuspinnen und fängt an Security zu blinken.
Hatte Tür offen, Tür zu gemacht is weg.
Aber nun bekomme ich keine Zündung, tot, keine Reaktion im Display und Radio geht auch nicht. hab ein Aftermarket-Radio drin.
Fernbedienung Auf-Zu geht, Innenbeleuchtung geht. Hab Fenster unten geht nicht hoch da kein Strom auf der Zündung.
Hab ich irgend etwas zerschossen? [smilie=dash2.gif]
Vielleicht ne Sicherung?
Hoffentlich !!!!!!
Weiß jemand Rat?
Benutzeravatar
malemir
 
Beiträge: 36
Bilder: 14
Registriert: 17.11.17, 15:02

Re: Hilfe/ keine Zündung

Beitragvon andree » 12.02.18, 18:09

Hallo,
mit dem Bypass hat das jedenfalls nichts zu tun.
Wie du schon gesagt hast, erstmal die Sicherungen im Beifahrerfußraum und Motorraum kontrollieren.

Dann die Knieverkleidung nochmal abnehmen und nachsehen, ob du nicht aus versehen was ausgesteckt hast.
Zuerst würde ich mal auf das kleine 2 Polige Kabel mit dem kleinen Steckerchen schauen, das direkt vorne zum Zündschloss geht.
Das ist das Kabel für die Wegfahrsperre und würde den Security Fehler gleich mit erklären.
Dann auch immer den Fehlerspeicher löschen!!! Ich meine, dass die Wegfahrsperre sonst immer noch sperrt auch wenn der Stecker wieder drinne ist.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Hilfe/ keine Zündung

Beitragvon malemir » 12.02.18, 18:30

Danke für die schnelle Antwort.
Aber kann ich die Fehler auslesen wenn keine Strom auf der Zündung ist?
Benutzeravatar
malemir
 
Beiträge: 36
Bilder: 14
Registriert: 17.11.17, 15:02

Re: Hilfe/ keine Zündung

Beitragvon andree » 12.02.18, 20:15

Ok ich dachte, du kannst nur nicht starten.
Dann schau mal nachdem du die Sicherungen geprüft hast nacz dem Stecker vom Zündstartschalter hinten am Zündschloss.
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Hilfe/ keine Zündung

Beitragvon malemir » 12.02.18, 20:31

Werd ich morgen mal machen.
Werd nochmal alles abbauen und die Kabel alle prüfen. Nachdem ich die Sicherungen geprüft hab.
Was mir Spanisch vorkommt is wenn ich aufschließe und die Tür öffne blinkt Security und das Ding Ding Ding ertönt als ob der Schlüssel stecken würde,
mach ich die Tür zu is es weg.
Danke schon mal André.
Meld mich morgen wieder.
Benutzeravatar
malemir
 
Beiträge: 36
Bilder: 14
Registriert: 17.11.17, 15:02

Re: Hilfe/ keine Zündung

Beitragvon andree » 12.02.18, 21:46

Was ganz banales und was auch noch die selsamsten Sachen macht, ist wenn die Batterie leer, oder die Pole nicht fest angezogen sind.
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Hilfe/ keine Zündung / gelöst

Beitragvon malemir » 13.02.18, 11:47

Good News,
hab den Fehler gefunden. War wirklich was ganz banales.
Ein Stecker hat sich vom Zündschloss gelöst und deswegen hat er immer wieder Kontakt gekriegt wenn ich am Kabel dran war.
Er war nicht eingerastet, vermutlich hat der Ami der zuletzt das Radio verbaut hat den Stecker nicht richtig eingeklickt,
weil da am Kabel Dauerplus abgegriffen wurde.
Heute nochmal alles zerlegt, am Kabel gezogen, geschoben und plötzlich fällt mir der Stecker auf.
Sieht aus wie ein ISO-Stecker vom Radio, dachte hhmmm Stecker vom Radio? Is ja zu kurz um bis zum Radio zu reichen, Bingo-Zündschloss.
Da das Zündschloß zwei von denen hat, ging ein Teil von der Elektrik und ein Teil nicht.
Puhhh bin ich erleichtert.
Jetzt funztst wieder.
Danke nochmal für die Unterstützung.
Jetzt kann ich mich um andere Baustellen kümmern.
Kühler/Schlauch tropft,
Harmonic Balancer eiert/quietscht
Es wird nicht langweilig!!


P.S: Hätte immer noch eventuell Zugriff auf EU-Scheinwerfer C5. Verkäufer is runtergegangen auf 550€ da er Sie net los wird.
Sind von einem Autoverwerter in meiner Nähe.
Benutzeravatar
malemir
 
Beiträge: 36
Bilder: 14
Registriert: 17.11.17, 15:02


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste