Outing

Moderator: Nighthawk 2307

Outing

Beitragvon Waldkater » 07.05.18, 12:30

Ich habe mir ein Windschott / Schwuchtelsieb gekauft und das ist gut so liebe Brüder und Schwestern im Geiste. [smilie=on_the_quiet.gif] [smilie=on_the_quiet.gif] [smilie=good.gif]

Was viele wissen möchten, aber sich nicht zu Fragen trauen: [smilie=rofl.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif]

Ich habe mir für eines von der Firma JMS entschieden.

Die Haltewinkel werden an den Halterungen der Gurtumlenkung angeschraubt.
Montage.jpg
Winkel an der Gurt "Rolle"


Das Teil sieht recht dezent aus (finde ich)

Offen.jpg


Man kann das Verdeck schließen, ohne das das Sieb heruntergeklappt werden muß.

Verdeck geschlossen.jpg


Und Mann kann das Teil auch runterklappen, wenn der Geschwindigkeitsbegrenzer nicht mit an Bord ist.
So kann Mann immer sagen, Ihr habt das Teil nur für eure Frau gekauft [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]

Runtergeklappt offen.jpg


Ist gut für das Image [smilie=blind.gif] [smilie=dirol.gif] [smilie=cool.gif] .

Die Montage hat alleine 15 Minuten gedauert und der Preis inkl. Versand 189 Euronen.
Wem das zu hoch ist, dann die Winkel auch drehen. dann kommt das SIeb tiefer.

Jetzt darf gelästert werden. (ich wüßte zwar nicht warum, hab das Teil schießlich für meine Frau gekauft) [smilie=kiss3.gif] [smilie=kiss3.gif]

Ach so, das Ding hat keine ABE. Die Vereinskammeraden die so ein Teil haben (also keiner) haben mir versichert, dass der TÜV darauf keine Beachtung geschenkt hat. (Klar, wenn nichts Montiert ist [smilie=dirol.gif] )

Gruß

Thomas
Zuletzt geändert von Waldkater am 07.05.18, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Outing

Beitragvon frame77 » 07.05.18, 12:34

Ich hab auch so'n Teil.
Kann ja einer was sagen.
Meins wird einfach in zwei Halterungen geschoben, die unterm Deckel geklemmt sind. Musst nichtmal schrauben.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Outing

Beitragvon Sledge Hammer » 07.05.18, 12:37

Also ich lästere nur über die Teile, die man an der Front anbringt [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Outing

Beitragvon Waldkater » 07.05.18, 12:39

Must Du aber glaube ich abnehmen, wenn Du das Verdeck schließen willst.
Ich finde das so ganz praktisch.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Outing

Beitragvon dersuchende » 07.05.18, 12:46

frame77 hat geschrieben:Ich hab auch so'n Teil.
Kann ja einer was sagen.


Wegen der Frise, oder............? [smilie=dirol.gif]

Respekt für das outing, Thomas! [smilie=biggrin.gif]



....tripleR in 3....2....1..... [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Outing

Beitragvon Sledge Hammer » 07.05.18, 13:19

Welche Frise? [smilie=sarcastic_hand.gif]
Unser guter Frank nimmt Billard Politur! [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Outing

Beitragvon frame77 » 07.05.18, 14:11

Waldkater hat geschrieben:Must Du aber glaube ich abnehmen, wenn Du das Verdeck schließen willst.


Das geht zu?
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Outing

Beitragvon Waldkater » 07.05.18, 14:20

frame77 hat geschrieben:
Waldkater hat geschrieben:Must Du aber glaube ich abnehmen, wenn Du das Verdeck schließen willst.


Das geht zu?


Habe ich zumindest gehört. [smilie=lazy2.gif]
Klar, geht. [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] Sieht man sogar auf einen Bild.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Outing

Beitragvon RainerR » 07.05.18, 15:04

Mein Windschott ist Rahmenlos und besteht aus einer gleichgrossen, klaren, durchsichtigen Makrolonplatte. Die Platte ist unten an der Querstange mit drei Haltern befestigt und hält ohne Beanstaltung bis 240km/h, dann wirds allerdings zu laut. Das Schott ist nahezu unsichtbar, die Reduzierung des störenden Windes im Cockpit unglaublich. Für mich ist das die ideale Konstruktion,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Outing

Beitragvon Asgard » 07.05.18, 17:25

Ich hatte auch sowas... Hieß aber Targa.
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Outing

Beitragvon andree » 07.05.18, 19:26

Ich finde das Teil Top!
Besonders wegen der Klappfunktion. [smilie=good.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Outing

Beitragvon dersuchende » 07.05.18, 20:05

Asgard hat geschrieben:Ich hatte auch sowas... Hieß aber Targa.



Geil, ne Dicker? Cabrio ohne Wind! [smilie=biggrin.gif] Quasi unglaublich! [smilie=bb.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Outing

Beitragvon Tim11 » 08.05.18, 06:52

Ich habe meins ausgebaut. Fand nicht, dass es einen extremen Unterschied gemacht hat....
Tim11
 
Beiträge: 35
Registriert: 09.08.17, 15:05


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste