Seite 1 von 1

P0200 Fehler Code

BeitragVerfasst: 27.05.18, 13:56
von Ollid
Hi zusammen,

Hab gestern ja meine C5 nach langer Standzeit wieder auf die Straße gebracht... heute paar Probefahrten gemacht und 3-4 mal lief sie plötzlich wie in Sack Nüsse, hat mach Sprit gerochen und hat mit den Fehlercode P0200 geworfen. Nach Fehler löschen und Neustart, alles wieder fein.

Hat wohl was mit den Injektoren zu tun. Eine Idee wie man dem auf die Spur geht?

Kann es eventuell an dem alten Restsprit im Tank liegen?

Danke und beste Grüße
Olli

Re: P0200 Fehler Code

BeitragVerfasst: 27.05.18, 15:22
von Sledge Hammer
Wenn die Karre Jahre stand, muß der Sprit eh raus. Der hält sich nicht ewig

Re: P0200 Fehler Code

BeitragVerfasst: 27.05.18, 17:54
von dersuchende
Dafür muss das Fahrzeug EINIGE Jahre gestanden haben.....

Motorkontrollleuchte angegangen? Hatte letztens in der C5 Fehlercode P0440 (Verdunst.-Emiss.Kontr.syst.Fehlfunktion), Motorkontrollleuchte ging und blieb an. Grund: es war noch der Sprit vom letzten Jahr (Auto hat Saisonkkennzeichen) im Tank der sich wohl bei den plötzlich sprunghaft angestiegenen Temperaturen ausgedehnt und wohl einen Überdruck erzeugt. kam auch ein frisches zischen als ich den Tankverschluss geöffnet hab. Fehler gelöscht und blieb bis jetzt (vielleicht 4-5 Wochen her) auch weg.

Wenn es jetzt wegbleibt, Olli, ist doch alles prima! [smilie=pardon.gif] [smilie=drinks.gif]

Re: P0200 Fehler Code

BeitragVerfasst: 27.05.18, 18:27
von Ollid
Check Engine ging zwei mal an, die anderen Male nicht.

Danke euch schon mal! Ich beobachte das mal und hoffe dass der Fehler weg bleibt. Falls nicht, heb ich die Hand! [smilie=bye.gif]

Beste Grüße
Olli

Re: P0200 Fehler Code

BeitragVerfasst: 27.05.18, 20:46
von frame77
Prüf mal die Verkabelung der injektoren, ob die irgendwo scheuert und vielleicht schon blank ist.