P0200 Fehler Code

Moderator: Nighthawk 2307

P0200 Fehler Code

Beitragvon Ollid » 27.05.18, 13:56

Hi zusammen,

Hab gestern ja meine C5 nach langer Standzeit wieder auf die Straße gebracht... heute paar Probefahrten gemacht und 3-4 mal lief sie plötzlich wie in Sack Nüsse, hat mach Sprit gerochen und hat mit den Fehlercode P0200 geworfen. Nach Fehler löschen und Neustart, alles wieder fein.

Hat wohl was mit den Injektoren zu tun. Eine Idee wie man dem auf die Spur geht?

Kann es eventuell an dem alten Restsprit im Tank liegen?

Danke und beste Grüße
Olli
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: P0200 Fehler Code

Beitragvon Sledge Hammer » 27.05.18, 15:22

Wenn die Karre Jahre stand, muß der Sprit eh raus. Der hält sich nicht ewig
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: P0200 Fehler Code

Beitragvon dersuchende » 27.05.18, 17:54

Dafür muss das Fahrzeug EINIGE Jahre gestanden haben.....

Motorkontrollleuchte angegangen? Hatte letztens in der C5 Fehlercode P0440 (Verdunst.-Emiss.Kontr.syst.Fehlfunktion), Motorkontrollleuchte ging und blieb an. Grund: es war noch der Sprit vom letzten Jahr (Auto hat Saisonkkennzeichen) im Tank der sich wohl bei den plötzlich sprunghaft angestiegenen Temperaturen ausgedehnt und wohl einen Überdruck erzeugt. kam auch ein frisches zischen als ich den Tankverschluss geöffnet hab. Fehler gelöscht und blieb bis jetzt (vielleicht 4-5 Wochen her) auch weg.

Wenn es jetzt wegbleibt, Olli, ist doch alles prima! [smilie=pardon.gif] [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: P0200 Fehler Code

Beitragvon Ollid » 27.05.18, 18:27

Check Engine ging zwei mal an, die anderen Male nicht.

Danke euch schon mal! Ich beobachte das mal und hoffe dass der Fehler weg bleibt. Falls nicht, heb ich die Hand! [smilie=bye.gif]

Beste Grüße
Olli
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: P0200 Fehler Code

Beitragvon frame77 » 27.05.18, 20:46

Prüf mal die Verkabelung der injektoren, ob die irgendwo scheuert und vielleicht schon blank ist.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste