Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

Beitragvon Svenson » 31.05.18, 18:44

Hallo ich hätte gerne einen anderen Schaltknauf in meiner C5. Meine Frage passt der C6 Shifter für den Umbau in die C5? Gruß Sven
Svenson
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.01.15, 23:53

Re: Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

Beitragvon Svenson » 01.06.18, 07:29

Habe vergessen zu erwähnen ich habe natürlich auch einen Schalter. Finde den C6 Schaltknauf schöner als meinen, nur die C5 hat ja kein Gewinde zum befestigen. Daher komplett Tausch mit C6 Schaltknauf und shifter. Gruß Sven
Svenson
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.01.15, 23:53

Re: Passt dee C6 Shifter in meine C5 ?

Beitragvon diddiyo » 01.06.18, 11:10

ich hab den kompletten c6z06 shifter samt base in der c5 verbaut. weiß aber nicht mehr ob ich den c5 oder c6 schaltsack drauf hab. hier ein bild dazu.
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1021
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: bei Hamburg
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

Beitragvon Svenson » 01.06.18, 11:55

Hi das ist der C6 Schaltknauf. Genau so möchte ich es haben. Finde sieht besser aus. Bist du sonst zufrieden mit dem Schaltknauf? Gruß Sven
Svenson
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.01.15, 23:53

Re: Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

Beitragvon dersuchende » 01.06.18, 12:28

Svenson hat geschrieben:Hi das ist der C6 Schaltknauf. Genau so möchte ich es haben. Finde sieht besser aus. Bist du sonst zufrieden mit dem Schaltknauf? Gruß Sven


Warum kaufst Du dir dann keine C6, Sven? Die hat den serienmässig. [smilie=crazy.gif]
BildBildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Moderator
 
Beiträge: 9126
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern

Re: Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

Beitragvon andree » 01.06.18, 12:40

Weil das das einzige ist, was an der C6 schöner ist [smilie=laugh2.gif]

Im Ernst...
Ich hab den C6 Schaltknauf auf dem C5 shifter.
Da muss man aber einiges am C5 shifter basteln, damit er passt.

Aber jetzt würde ich es so auch nicht mehr machen,
sondern gleich den shifter der C6Z06 incl. Schaltknauf nehmen.
Dieser soll angeblich viel präzieser schalten.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 683
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

Beitragvon diddiyo » 01.06.18, 13:21

Svenson hat geschrieben:Hi das ist der C6 Schaltknauf. Genau so möchte ich es haben. Finde sieht besser aus. Bist du sonst zufrieden mit dem Schaltknauf? Gruß Sven

sorry, ich meinte ich weiß nicht welchen schalt-sack ich genommen hab. meine mich zu erinnern, dass der c6z sack nicht richtig auf die c5 mittelkonsole passt und hab deswegen den c5 sack weiterbenutzt, auch wenn der ein wenig zu groß ist für den c6z knauf. ansonsten habe ich, wie von andree beschrieben, die komplette c5 shifter base rausgeschmissen und die der c6z eingebaut.
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1021
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: bei Hamburg
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

Beitragvon dersuchende » 01.06.18, 16:02

andree hat geschrieben:Weil das das einzige ist, was an der C6 schöner ist [smilie=laugh2.gif]
[smilie=on_the_quiet.gif]

Ich finde die C6 mit Breitumbau gar nicht sooo hässlich. [smilie=dirol.gif] Aber neulich sagte mir jemand, dass erdas C5 Heck wesentlich schöner findet wenn er hinter mir herfährt. [smilie=biggrin.gif]

Aber genug OT jetzt. [smilie=drinks.gif]
BildBildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Moderator
 
Beiträge: 9126
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern

Re: Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

Beitragvon Svenson » 01.06.18, 16:27

Haha ja ne is klar Andre.... [smilie=drinks.gif]

Aber haste recht die C6 finden mich auch von hinten immer Schick [smilie=laugh2.gif]
Svenson
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.01.15, 23:53

Re: Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

Beitragvon Hai44 » 05.06.18, 11:11

Hallo André und Sven,
wartet mal Samstag ab, Ihr mit euren Schmalspurvetten [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 80
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

Beitragvon dersuchende » 05.06.18, 18:40

[smilie=help.gif] [smilie=smoke.gif]
BildBildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Moderator
 
Beiträge: 9126
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KalleG25, Micha und 4 Gäste