Seite 1 von 1

Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

BeitragVerfasst: 31.05.18, 18:44
von Schwensen
Hallo ich hätte gerne einen anderen Schaltknauf in meiner C5. Meine Frage passt der C6 Shifter für den Umbau in die C5? Gruß Sven

Re: Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

BeitragVerfasst: 01.06.18, 07:29
von Schwensen
Habe vergessen zu erwähnen ich habe natürlich auch einen Schalter. Finde den C6 Schaltknauf schöner als meinen, nur die C5 hat ja kein Gewinde zum befestigen. Daher komplett Tausch mit C6 Schaltknauf und shifter. Gruß Sven

Re: Passt dee C6 Shifter in meine C5 ?

BeitragVerfasst: 01.06.18, 11:10
von diddiyo
ich hab den kompletten c6z06 shifter samt base in der c5 verbaut. weiß aber nicht mehr ob ich den c5 oder c6 schaltsack drauf hab. hier ein bild dazu.

Re: Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

BeitragVerfasst: 01.06.18, 11:55
von Schwensen
Hi das ist der C6 Schaltknauf. Genau so möchte ich es haben. Finde sieht besser aus. Bist du sonst zufrieden mit dem Schaltknauf? Gruß Sven

Re: Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

BeitragVerfasst: 01.06.18, 12:28
von dersuchende
Svenson hat geschrieben:Hi das ist der C6 Schaltknauf. Genau so möchte ich es haben. Finde sieht besser aus. Bist du sonst zufrieden mit dem Schaltknauf? Gruß Sven


Warum kaufst Du dir dann keine C6, Sven? Die hat den serienmässig. [smilie=crazy.gif]

Re: Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

BeitragVerfasst: 01.06.18, 12:40
von andree
Weil das das einzige ist, was an der C6 schöner ist [smilie=laugh2.gif]

Im Ernst...
Ich hab den C6 Schaltknauf auf dem C5 shifter.
Da muss man aber einiges am C5 shifter basteln, damit er passt.

Aber jetzt würde ich es so auch nicht mehr machen,
sondern gleich den shifter der C6Z06 incl. Schaltknauf nehmen.
Dieser soll angeblich viel präzieser schalten.

Gruß André

Re: Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

BeitragVerfasst: 01.06.18, 13:21
von diddiyo
Svenson hat geschrieben:Hi das ist der C6 Schaltknauf. Genau so möchte ich es haben. Finde sieht besser aus. Bist du sonst zufrieden mit dem Schaltknauf? Gruß Sven

sorry, ich meinte ich weiß nicht welchen schalt-sack ich genommen hab. meine mich zu erinnern, dass der c6z sack nicht richtig auf die c5 mittelkonsole passt und hab deswegen den c5 sack weiterbenutzt, auch wenn der ein wenig zu groß ist für den c6z knauf. ansonsten habe ich, wie von andree beschrieben, die komplette c5 shifter base rausgeschmissen und die der c6z eingebaut.

Re: Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

BeitragVerfasst: 01.06.18, 16:02
von dersuchende
andree hat geschrieben:Weil das das einzige ist, was an der C6 schöner ist [smilie=laugh2.gif]
[smilie=on_the_quiet.gif]

Ich finde die C6 mit Breitumbau gar nicht sooo hässlich. [smilie=dirol.gif] Aber neulich sagte mir jemand, dass erdas C5 Heck wesentlich schöner findet wenn er hinter mir herfährt. [smilie=biggrin.gif]

Aber genug OT jetzt. [smilie=drinks.gif]

Re: Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

BeitragVerfasst: 01.06.18, 16:27
von Schwensen
Haha ja ne is klar Andre.... [smilie=drinks.gif]

Aber haste recht die C6 finden mich auch von hinten immer Schick [smilie=laugh2.gif]

Re: Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

BeitragVerfasst: 05.06.18, 11:11
von Hai44
Hallo André und Sven,
wartet mal Samstag ab, Ihr mit euren Schmalspurvetten [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]

Gruß Heiko

Re: Passt der C6 Shifter in meine C5 ?

BeitragVerfasst: 05.06.18, 18:40
von dersuchende
[smilie=help.gif] [smilie=smoke.gif]