Fehlercodes

Fehlercodes

Beitragvon Waldkater » 11.06.18, 12:13

Moin liebe Gemeinde,

Irgendwo hatte ich mal die Fehlercodeliste für die C5 gesehen. Wenn Mann Sie braucht findet man sie leider nicht wieder.

Ich hatte vor der Saison alle Fehlerspeicher gelöscht, da ich das Fahrezug neu habe und ich nicht wuße wie lange die Fehler schon gespeichert waren.

Jetzt habe ich den Speicher ausgelesen und 3 Fehler entdeckt.

Bei BO-RFA werden folgende Codes angezeigt: U1096H, U1064H und U1016H. Und was ist die BO-RFA Gruppe?
Achso, und bei Radio zeigt er mir an, keine Comm. Klar, habe ein anderes Drin.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Am besten mit Deutscher Übersetzung, weil ich kein Englisch (Neudeutsch) kann. [smilie=help.gif]

Gruß Thomas

Sorry, habe gerade gefunden. Irgendweche Kommunikationsverluste.

Kann es sein, dass es Fehler gibt, die nicht abgespeichert werden? Ich hatte auf Hinweise gehoft, warum Lady nicht auf Endgeschwindigkeit kommt. Bisher gehe ich (nach freundlichen Hinweis eines Forum-Mitglied) [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] vom Luftmassenmesser aus.
Wenn 2 in einem Raum sind und 3 gehen raus, muss einer wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist.
(Mengenlehre)
Waldkater
 
Beiträge: 141
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Fehlercodes

Beitragvon andree » 11.06.18, 17:54

Hallo,
Fehlercodes die mit einem H=History hinterlegt sind, waren mal da, aber sind nicht mehr Aktuell.
Ansonsten würde da C=Current, oder HC=History+Current stehen.
Fehlercode die mit U beginnen sind alles Kommunikationsstörungen mit Steuergeräten.

BO RFA
U1016 H Loss of Communication with PCM
U1064 H Loss of Communication with BCM
U1096 H Loss of Communication with IPC

In der Vergangenheit gab es also mal Kommunikationsstörungen mit PCM=Motorsteuergerät, BCM=Karosseriesteuergerät, IPC=Tachoeinheit.
Vermutlich wurde Die Batterie mal abgeklemmt, oder war zu schwach.
Lösche sie einfach mal...

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 705
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast