Seite 1 von 1

Differenzial

BeitragVerfasst: 01.08.18, 19:15
von dr.dornie
Tach Jungs........
Mein Diff.von meiner C5 Bj 2002 fängt an zu jammern......wer ein Differenzial (neu)oder in Top Zustand hat(muß ja ein wenig Leistung ab können)oder wer was weiß bezüglich einer Top Restaurierung (Heinz sagt das ist nicht ganz so schwierig wenn man die Ersatzteile bekommt),bitte dann um Mitteilung.....Neu im Moment wohl nicht zu bestellen.....Vielleicht hat ja jemand was in der Garage oder kennt Jemanden oder?...Gruß

Re: Differenzial

BeitragVerfasst: 01.08.18, 19:20
von frame77
Heinz kann dir das doch bestimmt direkt mit den c6z06 teilen aufwerten?

Re: Differenzial

BeitragVerfasst: 01.08.18, 19:29
von dr.dornie
Hab mit Heinz geschrieben,er sagt wenn er Teile hätte wäre es kein Ding...ist wohl schwer im Moment an was zu kommen

Re: Differenzial

BeitragVerfasst: 02.08.18, 08:05
von Molle
Hab noch ein neues 3.42er am Lager ovp 3.400,- Liste GM 4.886,-
Mit dem 3.42er geht das ab wie eine Kanonenkugel
Überholen würde ich von abraten.
Ich kenne keins was das nächste Jahr überstanden hat
Die Arbeitszeit für überholen frisst bald den Aufpreis für das komplette Diff auf.

Re: Differenzial

BeitragVerfasst: 02.08.18, 11:44
von frame77
Ich hätte noch 3.7er Ringe, Damit gehts richtig ab

Re: Differenzial

BeitragVerfasst: 02.08.18, 15:23
von J.Kleiner
Ich würde bei Dr. Dornscheids C5 kein kürzeres Diff empfehlen. Habe noch ein orginales C5 Diff da.

Re: Differenzial

BeitragVerfasst: 02.08.18, 16:36
von dr.dornie
Danke Leute...meint Ihr nicht das nen 3.42er nicht zu kurz ist für meinen Motor...da drehen ja bis 260 kmh nur die Räder durch [smilie=dash2.gif]

Re: Differenzial

BeitragVerfasst: 02.08.18, 16:41
von Molle
J.Kleiner hat geschrieben:Ich würde bei Dr. Dornscheids C5 kein kürzeres Diff empfehlen. Habe noch ein orginales C5 Diff da.


Dann würde ich das verwenden!!
Sonst hat der Doc bei 280 noch Schlupf

Re: Differenzial

BeitragVerfasst: 02.08.18, 21:43
von frame77
Das Originale hat 3.42.
Zumindest beim Schalter.

Re: Differenzial

BeitragVerfasst: 03.08.18, 10:44
von Badboy1306
Dorni hat Leistung satt und Automat

Re: Differenzial

BeitragVerfasst: 03.08.18, 11:04
von frame77
Was ist denn die theoretische Endgeschwindigkeit im 4. bei nem 2.7er Diff, und beim 3.42?
Bzw bei wieviel RPM ist Drehmomentmaximum/Leistungsmaximum/Begrenzer?
Danach würde ich das Diff auswählen.

Bei dem 2.7er wäre er theroretisch bei 6000RPM bei 403kmh, beim 3.42er bei 318kmh.
Bei 7000RMP entsprechend 470/371kmh.

Das 3.42er wird abgehen wie die Hölle.

Re: Differenzial

BeitragVerfasst: 03.08.18, 11:36
von Badboy1306
Da würden bei ihm nur die Reifen durchdrehen Frank

Re: Differenzial

BeitragVerfasst: 03.08.18, 16:54
von Molle
Nein,das geht auch.Es fahren einige mit dem 3.42er mit Leistung rum.
Endgeschwindigkeit ca. 380km/h mit 3,42.
Der Wagen kann damit gar nicht ausdrehen!

Re: Differenzial

BeitragVerfasst: 03.08.18, 17:26
von frame77
Sag ich doch.
Warum auf 4xx kmh auslegen und sinnlos Beschleunigung verschenken?

Re: Differenzial

BeitragVerfasst: 03.08.18, 20:38
von Blackvette
Ich fahre das 3.42er Dif. in meiner 429cui C5
und ist schon lustig wenn du kickdown bei 80kmh gibst
und die 325er Walzen in Rauch aufgehen und das Heck ausschlägt.
Fahre die Vette inzwischen sehr selten und ärgere mich das
ich mir nicht das 3.73er verbauen habe lassen

Re: Differenzial

BeitragVerfasst: 03.08.18, 21:14
von frame77
Den umbausatz hätte ich hier neu liegen.

Re: Differenzial

BeitragVerfasst: 04.08.18, 10:45
von dr.dornie
Danke für die Info...das denke ich auch das es zu kurz ist...

Re: Differenzial

BeitragVerfasst: 04.08.18, 19:41
von Blade
Ende des Monats Anfang nächsten Monat schmeiße ich meins raus. Fall`s du es willst ..... C5 Z06 Diff

Gruß Wilfried