Sitzbezüge (C3 bis C6) und Seat Foams C5 und C6

Moderator: Nighthawk 2307

Sitzbezüge (C3 bis C6) und Seat Foams C5 und C6

Beitragvon Waldkater » 05.08.18, 16:50

Hallo Liebe Gemeinde,

wie einige wohl schon gelesen haben, habe ich mir Sitzbezüge und Seat Foams für beide Sitze bestellt.
Die Pakete sind gestern angekommen.
Nach und nach gibt es weiter Infos dazu, weil ich es im Moment nicht schaffe die Sitze zu beziehen.
Ich habe zwar meine Bezüge und Foams für die C5 gekauft, aber, da der Hersteller die Bezüge für C3 bis C6 anbietet, habe ich die Überschrift etwas weiter gefasst.
Die Foams werden für die C5 und C6 angeboten.

Zunächst einmal, ich kann so gut wie kein Wort Englisch.
Ich habe die Firma einfach in Deutsch angeschrieben, in der Hoffnung, dass ein MItarbeiter Deutsch kann. (Die Firma war eine Empfehlung eines Vereinsmitgliedes)
Nach wenigen Stunden erhielt ich auch eine Antwort auf Deutsch, was mich sehr überrascht hat. Der Kontakt war sehr angenehm und meine Fragen wurden bestens und kurzfristig beantwortet.
Als ich mich eine Woche nicht gemeldet hatte, wurde ich angeschrieben und gefragt, ob ich noch interesse hätte und noch Fragen offen sind.
(Ich war mir unsicher, weil ich die Bezüge genau so haben wollte, wie ich die auf dem Bild gesehen hatte.)
Nach einigen Mailkontakten war alles geklärt und ich habe die Sitzbezüge und die Foams bestellt. (AUf Nachfrage wurde mir versichert, dass es keine flecken auf dem Leder gibt, wie einige User hier von Ihren Produkten berichtet haben). Ob das auch so ist, wird sich zeigen.
Auf Nachfrage habe ich noch einen Rabatt erhalten. Genauere Infos hierzu nur per PN.
Die Bezüge werden nach Kundenwunsch gefertigt und daher ist eine 3 bis 4 Wöchige Lieferzeit angegeben.

Dazu muß man Sagen, das der Hersteller erst einmal die Bezüge in Kunstleder (für 399$) in Echtleder (für 599$) und in Nappaleder (keine Ahnung was die kosten) anbietet.
Die Seat Foams solten 300$ kosten.
Zusätzlich gibt es wohl die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Lederfarben und verschiedene Farben der Nähte zu wählen.
Aber das können die Leute, die besser Englisch können als ich wohl besser herausbekommen.

Nach einigen Tagen erhielt ich Die Versandbestätigung aus KARATSCHI; Pakistan.
Fand ich merkwürdig, weil Artikelstandort USA angegeben war. Kurze Nachfrage bei der Firma und die Frage war geklärt.
Nachdem sich einige Tage beim Traking nicht getan hatte, hatte ich noch einmal bei der Firma angefragt, ob die Sendung noch nicht verschickt wurde?
Einen Tag später erhielt ich die ANtwort, ware verschickt. Von da an ging alles sehr schnell und 3 Tage Später waren die Pakete bei mir.
DHL hat den Zoll abgewickelt und ich die Gebühren per Nachnahme bezahlt.
Insgesamt hat mich der Spaß Inkl. ALLEM 835 Euro gekostet. [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]

Vorhin ausgepackt und was soll ich sagen, auf den 1. und 2. blick bin ich von der Qualität schwer begeistert.
Aber schaut euch die Bilder selber an. Detailaufnahmen kann ich auf Wunsch gerne machen.
Die Foams sind von der Rückseite verstärkt, damit sie sich nicht eindrücken.

Hier die 1. Bilder

DSCN0193.JPG

DSCN0194.JPG

DSCN0195.JPG

DSCN0196.JPG

DSCN0199.JPG
Rückseite Sitzfläche

DSCN0200.JPG

DSCN0201.JPG


Die Bezüge sind komplett aus Leder.

SO, dass war es für erste.
Ich hoffe, das es für euch Interessant ist.

Thomas
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Sitzbezüge (C3 bis C6) und Seat Foams C5 und C6

Beitragvon Micha » 05.08.18, 17:50

Moin. Wo hast du die bestellt???
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Sitzbezüge (C3 bis C6) und Seat Foams C5 und C6

Beitragvon Waldkater » 05.08.18, 17:56

Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Sitzbezüge (C3 bis C6) und Seat Foams C5 und C6

Beitragvon Marvin » 18.10.18, 16:10

War erfreuliches: Der angegebene Hersteller Ridies ist gerade dabei die Sitzpolster für die C6 vorzubereiten. Soll im Januar verfügbar sein.
Sitzbezüge für die C6 haben die ja schon, aber die neuen Bezüge einfach über die durchgesessenen Sitzpolster zu ziehen wäre ziemlich schwach.

Gruß Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Sitzbezüge (C3 bis C6) und Seat Foams C5 und C6

Beitragvon RUBY » 18.10.18, 20:02

Hallo,
mal sehen , ob und wie die passen.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Sitzbezüge (C3 bis C6) und Seat Foams C5 und C6

Beitragvon Waldkater » 18.10.18, 22:14

Meine Polster sind drauf und sehen klasse aus.
Wegen Prüfungsstress bekommt ihr den Bericht mit Bildern später.
Ich habe die Sitzpolster mit ausgetauscht.

Beachtet bitte, dass ihr mit den neuen Sitzpolstern einige cm höher Sitzt.
Ich habe das Problem, dass ich mit der Rübe an das Verdeck komme, weil ich auch recht gross bin.
In der Saisonpausebwerde ich mal das alte Sitzpolster vom Beifahrersitz ausprobieren.
Vielleicht komme ich das etwas tiefer.
Übrigens, nicht wundern, wenn ihr die Sitzbezüge aus Caratschi bekommt.
Ist aber eine sehr gute Qualität.
Die Pakistani haben eine sehr mmmmh kreative.............
Jedenfalls waren die ZOLLGEBÜHREN SEHR MODERAT. [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=cool.gif]
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Sitzbezüge (C3 bis C6) und Seat Foams C5 und C6

Beitragvon dersuchende » 19.10.18, 05:18

Hast du auch neue Socken bestellt? An den großen Onkels sehen die schon sehr dünn aus. [smilie=bye.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Sitzbezüge (C3 bis C6) und Seat Foams C5 und C6

Beitragvon Waldkater » 19.10.18, 06:17

Erstaunlich worauf du achtest.

Stehst Du auf bestrumpfte Füsse? [smilie=blind.gif]
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Sitzbezüge (C3 bis C6) und Seat Foams C5 und C6

Beitragvon dersuchende » 19.10.18, 06:24

Bei Damen kann das ganz nett aussehen wennder Rest passt aber daraufstehen würde ich verneinen. Bei Kerlen steh ich da absolut nicht drauf. [smilie=crazy.gif] [smilie=bye.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Sitzbezüge (C3 bis C6) und Seat Foams C5 und C6

Beitragvon RUBY » 19.10.18, 14:50

Waldkater hat geschrieben:Meine Polster sind drauf und sehen klasse aus.
Ich habe das Problem, dass ich mit der Rübe an das Verdeck komme, weil ich auch recht gross bin.
In der Saisonpausebwerde ich mal das alte Sitzpolster vom Beifahrersitz ausprobieren.
Vielleicht komme ich das etwas tiefer.

Bei einer neuen C5 wäre das auch passiert, die sinken ein. Hat bei meiner 5 CM ausgemacht, neues FOAM oder wie das Schaumzeug heißst.
2cm sind schon wieder weg ..
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Sitzbezüge (C3 bis C6) und Seat Foams C5 und C6

Beitragvon Waldkater » 07.01.19, 17:15

Hallo Ihr Lieben,

hier geht es nun weiter mit meinen Sitzbezügen und den Formkissen.

Ich hatte vorher noch nie Sitze bezogen. Also, es gibt sicherlich viele DInge die Profil anders und sicherlich auch besser machen würden.


Zunächst habe ich den Eindruck, dass es verschiedene Sitze für die C5 gibt. Bei den Youtube Videos sind die Seitenwangen nicht so weit ausgeprägt.

20181227_111945.jpg
Gestell


Dadurch mußte ich die Formkissen von innen an den Seitenwangen aushöhlen bzw. Anpassen.
Auch die Unterseite der Formkissen mußen um mehrere Cm gekürzt werden. Die liegen sonst zu stramm auf den Sitzkissen auf und stauchen sich. Gerade auch, wenn man den Sitz nach vorne Klappen will.
20181227_112008.jpg
Formkissen

20181227_112020.jpg
Formkissen

Wichtig war (zumindest bei mir, dass die Formkissen sauber an dem Gestell anliegen und nicht abstehen. Das hat den Hintergrund, dass die Lederbezüge sonst zu stramm sitzen und sich schlecht befestigen lassen. (Deswegen hatte ich die fertigen Sitze noch mal rausgenommen und nachgearbeitet)

Auch von der Rückseite hatte ich die Formkissen in den Rundungen nachgeschnitten.

20181227_121803.jpg


Obwohl die Formteile mehrere cm gekürzt wurden, liegen Sie noch auf den Sitzkissen auf.
20181227_121854.jpg


Da die schwarzen Clipse immer wieder Rausgerutscht sind ( Die Löcher waren etwas geweitet) habe ich die Sitzbezüge Mit kurzen Schrauben (ca. 6-8mm lang) am Gestell befestigt.
Übrigens, dort wo die Schläuche unter dem Formkissen langlaufen, hatte ich auch ein wenig freigeschnitten.
20181227_124821.jpg


Zur Befestigung des mittleren Rückenteils, habe ich den Bezug zuerst unter der Rückenlehne durchgeschoben,
20181227_130042.jpg

und dann die weißen Schienen ineinander eingehängt.

Dann habe ich das mittlere Kissen an dem Bezug befestigt und mit dem Reisverschluss verschlossen.
Wenn Ihr das andersrum macht, bekommt Ihr die Schienen nicht eingehängt. Ich hatte nach 30 Min verzweifelt aufgegeben.
So war das nach 5 Min erledigt.

Aus diese mittleren Kissen habe ich an den Seiten angeschrägt. das hat den Hintergrund, dass die Kissen dann besser an der Rückseite anliegen. Ich hatte das Problem, dass die Kissen eben nicht hinten anlagen, sondern an den Seiten. Siehe Bild vorher.

20181227_124911.jpg


Die Sitzkissen selber mußten nur an den Seiten, wo die Sitzverstellung befestigt ist nachgeschnitten werden und bei den Schrauben, wo die Rückenlehne mit dem Gestell verbunden ist.
Laut Video wurden die Sitzbezüge mit Metallkrampen am Gestell befestigt.

Ich habe Ösen in den Bezug gestanzt und mit Kabelbinder am Gestell befestigt.

20181230_150652.jpg


Das Schwarze Band war schon im bei der Lieferung vorhanden.

Fazit: Ich kann die Bezüge und die Formkissen wirklich empfehlen. Preis Leistung TOP.
Auch wenn die Nacharbeit der Kissen fast 2 Std. gedauert hat.

20180811_133804.jpg

20180811_133653.jpg


Ich mag es, wenn man ins Auto steigt und es riecht nach Leder.....

Zum Schluss noch einmal ein Bild von meiner Konsole mit Doppeldinschacht wen es Interessiert....

20181230_180125.jpg


Gruß Thomas
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Sitzbezüge (C3 bis C6) und Seat Foams C5 und C6

Beitragvon Sledge Hammer » 07.01.19, 17:34

Wirklich super [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Sitzbezüge (C3 bis C6) und Seat Foams C5 und C6

Beitragvon andree » 07.01.19, 19:58

Sieht toll aus [smilie=drinks.gif]
Sitze und Radio können den C5 Innenraum schon sehr aufwerten!

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste