Klimabediendteil

Moderator: Nighthawk 2307

Re: Klimabediendteil

Beitragvon frame77 » 15.11.18, 19:08

Ja sieht super aus.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Klimabediendteil

Beitragvon Ollid » 15.11.18, 21:29

Hi Tom,

Klasse, ich melde mich am Wochenende in Ruhe per PN dazu bei dir.

DANKE!

Grüße
Olli
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: Klimabediendteil

Beitragvon Schwensen » 15.11.18, 21:49

Klasse Arbeit Tom !!
Sieht Top aus !!!

Ganz anderes Erscheinungsbild.

Gruß

Sven
Benutzeravatar
Schwensen
 
Beiträge: 245
Registriert: 13.01.15, 23:53
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 1998 Silber

Re: Klimabediendteil

Beitragvon dersuchende » 16.11.18, 09:17

Ja! Thomas liefert da TOP Arbeit! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Klimabediendteil

Beitragvon RUBY » 16.11.18, 20:32

Danke Thomas .

By the way
RUBY hat geschrieben:Hallo,
Umrüten auf LED auch möglich, aber fummlig. Du musst ja vor jeder LED noch einen Wiederstand in Reihe dazulötzen.
Grüße Frank


TomV hat geschrieben:Ruby, die Lämpchen haben keine Vorwiderstände, das ist Quatsch.
.


Und warum lötest Du zur LED eine Widerstand in Reihe ?

Grüße Frank
Dateianhänge
led.jpg
led.jpg (25.07 KiB) 6945-mal betrachtet
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Klimabediendteil

Beitragvon TomV » 16.11.18, 22:39

Ruby, was soll das?
Ich weiß was ich geschrieben habe....
lese Dir Deinen ersten Satz in Deinem ersten Posting in diesem Thread nochmal genau durch...

Beim C5 Bedienteil gibt es keine Vorwiderstände an irgendwelchen Birnen die sich auslöten.
Was sich für Widerstände auslöten habe ich erklärt.
Gruß
Tom
Benutzeravatar
TomV
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.18, 11:59
Wohnort: Ruhrpott

Re: Klimabediendteil

Beitragvon andree » 17.11.18, 09:20

RUBY hat geschrieben:Hallo,
die Vorwiederstände für die Birnen entlöten sich, dann fällt das alles aus - Konstuktionsproblem.
Wieder anlöten, Bleifrei, hält länger. Am besten gleich die Birnchen austauschen, die halten ca 7 Jahre.
Umrüten auf LED auch möglich, aber fummlig. Du musst ja vor jeder LED noch einen Wiederstand in Reihe dazulötzen.
Grüße Frank


Thomas bezog sich auf den ersten Satz in deinem Posting !

An den Birnchen sind keine Vorwiderstände. Die arbeiten schon mit 12 Volt.
Da eine LED aber mit ca. 3 Volt arbeitet, muss man beim LED-Umbau Vorwiderstände dazwischen löten.

Die Serienmäßigen Widerstände, welche sich von selbst auslöten sind nur für das Display verantwortlich, und dieses hat weder Birnchen noch LED´s.
Das leuchtet irgendwie anders.... Thomas hatte die Technik davon schon mal irgendwo erklärt.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Klimabediendteil

Beitragvon Badboy1306 » 17.11.18, 10:02

Schön das du wieder dabei bist Thomas Finde es top von dir wie du hier hilfst [smilie=bye.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Klimabediendteil

Beitragvon frame77 » 17.11.18, 16:18

Ja. Und seine Arbeit ist Top.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Vorherige

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste