Auf der Suche nach Strom

Moderator: Nighthawk 2307

Auf der Suche nach Strom

Beitragvon little_one » 18.01.19, 16:12

Hi, ich will einen aktiven SUB hinter dem Wasserfall platzieren. Der braucht ja nur Strom und Audio. Ich habe gelesen und Bilder gesehen von 3 Kabeln die Links vom Steuergerät im Fussraum isoliert frei rumhängen (sollen). Also Dauerplus, Schaltplus und Masse.
Ich habe ein 2004er EU Modell.
Ich habe da komische Stecker oder so etwas ähnliches, die ich auf Bildern irgendwie noch nicht gesehen haben. Länglich hochkant und irgendwie im Fussraum befestigt. Bilder anbei.

Fragen...habe ich diese freien Stromkabel nicht? Und für was sind die komischen Stecker?
Hoffe auf Erleuchtung
Gruß
Dierk
Dateianhänge
20190117_114941.jpg
little_one
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.17, 20:38
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 Cabrio 2004

Re: Auf der Suche nach Strom

Beitragvon Molle » 18.01.19, 18:22

Das sind die Verbinder der Datenstecker.
Dort laufen alle Datenleitungen des Class 2 Bus von jedem Steuergerät zusammen.
Schau mal weiter rechts unten.
Manche haben den 3 fach Stecker rechts unten manche oben links.,
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Auf der Suche nach Strom

Beitragvon little_one » 18.01.19, 18:25

danke für die schnelle Antwort. Werde ich morgen noch mal auf die Suche gehen obwohl ich da eigentlich auch schon überall rum gefingert habe wo man meine Finger reingekommen hat. Schätze mal du meinst rechts neben dem sicherungskasten
little_one
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.17, 20:38
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 Cabrio 2004

Re: Auf der Suche nach Strom

Beitragvon Netzpirat9 » 18.01.19, 18:54

Die Spannungsversorgung für den aktiven Sub bitte direkt von der Batterie mit mind 6mm² bzw. mehr je nach Leistung des Subs Massekabel im gleicher Querschnitt . Absicherung der Leitung max 30cm nach der Batterie . Für Remote langt ein Querschnitt von 0.75mm²
Netzpirat9
 
Beiträge: 143
Registriert: 23.05.17, 20:49

Re: Auf der Suche nach Strom

Beitragvon little_one » 18.01.19, 19:03

Auch wenn es nur ein kleiner ist? KSC-SW11 hat 150 Watt und 8,5 Ampere max. Stromaufnahme... Ich bin kein Elekronikfachmann wie man merkt. :)
little_one
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.17, 20:38
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 Cabrio 2004

Re: Auf der Suche nach Strom

Beitragvon BAD BOY 2015 » 19.01.19, 08:43

Je dicker desto besser.
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Auf der Suche nach Strom

Beitragvon Netzpirat9 » 19.01.19, 09:49

Ich würde mind 10mm² legen von der Batterie das kostet fast das gleiche wie eins mit kleinerem Querschnitt bei gleichem Aufwand . Da bist du auch gerüstet falls es mal ein "richtiger "Aktivsub werden soll da der von dir gewählte leider nichts mit Hifi zu tun hat .
Netzpirat9
 
Beiträge: 143
Registriert: 23.05.17, 20:49

Re: Auf der Suche nach Strom

Beitragvon little_one » 19.01.19, 17:34

So ich habe auf euch gehört und Kabel direkt von Batterie nach hinten gelegt mit Sicherung und zündplus vom Zündschloss abgenommen. Das soll ja keine riesengroße Anlage werden. Ich wollte nur etwas Bass rausdrehen können wenn die original Lautsprecher an die Grenzen kommen und trotzdem mehr was haben als jetzt. Und ich muss zugeben das rummst schon eigentlich mehr als ich wollte.
little_one
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.17, 20:38
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 Cabrio 2004


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste