Platz hinterm Radio

Moderator: Nighthawk 2307

Platz hinterm Radio

Beitragvon Bajuffe » 04.03.19, 10:38

Hallo.
Ich habe mir ein Doppel Din Radio eingebaut , leider ist das Radio viel zu tief , also das Radio steht nach vorne locker 5cm raus.
Ich habe gesehen das da wo das Radio drin steckt hinten eine schwarze Kunstoff-rückwand ist , weiss jemand was das ist und ob ich das evtl ausschneiden kann ? Nicht das es Wärmetauscher oder irgend was anderes wichtiges ist....
Wer keine Angst form Teufel hat braucht auch keinen Gott!
Benutzeravatar
Bajuffe
 
Beiträge: 45
Bilder: 11
Registriert: 13.03.17, 19:34
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c5 Bj 2000

Re: Platz hinterm Radio

Beitragvon Hai44 » 04.03.19, 12:10

Hi Bajuffe,
In dem Schacht passen1,5 Doppel DIN Radios rein [smilie=bye.gif]
Da hast du irgendwas falsch, mach mal ein Foto!
Gruß
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Platz hinterm Radio

Beitragvon Bajuffe » 04.03.19, 12:16

Ich habe das ja soweit vorne alles so ausgeschnitten das das Doppel-DIN reinpasst . Nur von der Tiefe her passt es nicht, es stößt hinten schon an und schaut vorne zu weit raus.
Es gibt bestimmt Radios die nicht so tief sind.....aber hatte eigentlich nicht vor n anderes Radio zu kaufen
Wer keine Angst form Teufel hat braucht auch keinen Gott!
Benutzeravatar
Bajuffe
 
Beiträge: 45
Bilder: 11
Registriert: 13.03.17, 19:34
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c5 Bj 2000

Re: Platz hinterm Radio

Beitragvon andree » 04.03.19, 12:29

Hallo, da hinten ist der Heizungskasten.
Also bitte nicht dran herumschnippeln.
Ich hatte schon viele Radios verbaut, aber übergestanden ist noch keines.
Bei einem war es mal sehr knapp, aber es hat gerade noch gereicht, wenn man drauf geachtet hat, dass die Kabel nicht im Weg sind.
Jetzt hab ich aber eins, bei dem sind da hinten noch locker 3cm Luft.

Bist du dir sicher, dass es bei dir nicht irgendwo anders ansteht.
Wenn gar nichts geht, dann lieber das blöde Radio rauswerfen.
Jedes halbwegs normale passt nämlich.

Edith....
Steht das Radio vielleicht nur an dem hinteren Alublech mit dem Loch an?
Das ist nur ne Halterung vom Originalradio und kann umgebogen oder abgesägt werden.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Platz hinterm Radio

Beitragvon Schwensen » 04.03.19, 12:55

Hi Bajuffe,

ich habe auch auf Doppeldin umgebaut und da ist richtig viel Platz. Kabel nach unten legen. Um welches Radio handelt es sich? Wie Hai44 schon geschrieben hat. Mach mal ein Foto.

Gruß

Sven
Benutzeravatar
Schwensen
 
Beiträge: 245
Registriert: 13.01.15, 23:53
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 1998 Silber

Re: Platz hinterm Radio

Beitragvon Waldkater » 04.03.19, 15:08

Hallo Bajuffe,

meine Vermutung ist, dass du das Radio zu weit nach oben gesetzt hast. Du hast warscheinlich das Radio über den Metallbügel gesetzt, der Zwischen Radio und Klimateil ist. Wenn ja, könnte das die Ursache sein. Diesen Metallbügel kannst Du Rausschneiden und das Radio tiefer setzten.

Ich habe auch Doppeldin und es keine Probleme. Normalerweise ist auch die Tiefe der Radios genormt.

Hier mal ein Bild von meinem Doppeldin. Vergleiche mal die Höhe.
Übrigens, die Konsole wurde so aus Amerika bestellt.

20190304_144218.jpg


Gruß Thomas
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Platz hinterm Radio

Beitragvon Bajuffe » 05.03.19, 07:14

Ich mache mal Fotos wenn ich mal wieder da bin. Es sitzt auf jeden Fall ganz unten auf dem Klimateil auf , der Steg dazwischen mit den Metallrahmen ist rausgeschnitten.
Wer keine Angst form Teufel hat braucht auch keinen Gott!
Benutzeravatar
Bajuffe
 
Beiträge: 45
Bilder: 11
Registriert: 13.03.17, 19:34
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c5 Bj 2000


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste