Lampe Umbau

Moderator: Nighthawk 2307

Lampe Umbau

Beitragvon Blade » 15.03.19, 01:19

Hallo Zusammen,

habe wieder diese tollen Lampen an der C5 gesehen. Meine Frage, ist die Lichtausbeute besser als bei der original Beleuchtung und würdet ihr diesen Umbau empfehlen?
Wie sieht es mit TÜV dafür aus und was muss man an Kosten dafür kalkulieren?

Gruß Wilfried
Dateianhänge
Lampe.jpg
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 227
Bilder: 15
Registriert: 25.05.15, 17:57
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber

Re: Lampe Umbau

Beitragvon Hai44 » 15.03.19, 04:56

Hi Wilfried,
die Lampen bekommst du beim Domenic Fritz aus Wuppertal.

Die Lichtausbeute ist Mega zum Vergleich zu den Serienfunzeln und müssen auch nicht eingetragen werden, da die Lampen EU Kennung haben. Einbau beim Dominic Vorort, ist ja ein Katzensprung von Dir, in ca 4 Stunden.

Hast die Wahl zwischen H7 und Xenon.

Kontaktdaten, gern per PN oder aus dem Forum
Gruß Heiko
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Lampe Umbau

Beitragvon frame77 » 15.03.19, 07:37

Kostet?
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Lampe Umbau

Beitragvon Waldkater » 15.03.19, 07:46

Ich habe bei Dominic 1000 Euro für sie Scheinwerfer bezahlt ohne Einbau.
Allerdings habe ich schon gelesen, ist bei mir auch so, das das Fernlicht nicht hoch genug leuchtet.
Die linsen sind von Hella und haben das E1 Zeichen.

Sonst fragt mal Andreas (der die C5 verkaufen will). Der hat die gleichen linsen nur von einem anderen Anbieter und einen anderen Preis.

Wenn Du die von Dominic nimmst, dass Sie auch einbauen. Der Umbau ist zwar nicht schwierig, jedoch habe ich bei meinem Baujahr mit der Passgenauigkeit schwierigkeiten
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Lampe Umbau

Beitragvon Peter/Hamburg » 15.03.19, 08:59

Moin,
das Hella Set, welches viele aus dem Hamburger Club haben einbauen lassen, war anders gestaltet.
Wir hatten das Fernlicht innen und das Abblendlicht aussen. Die Bezugsquelle von damals hat die Lampen allerdings nicht mehr im Angebot. Deswegen bleibt wohl nur der Bezug über Dominic. Die Lampen selbst sind allerdings dieselben.
Lichtausbeute um Welten besser wie das Original.
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Lampe Umbau

Beitragvon Hai44 » 15.03.19, 09:06

@Waldkater,
die kannste auch verstellen [smilie=good.gif]

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Lampe Umbau

Beitragvon Schwensen » 15.03.19, 09:51

Morgen Wilfried,

Ich habe die Lampen auch von Dominic.
Ich kann sie nur empfehlen viel besseres Licht und eine geile Optik. Kannst sie dir gerne auf dem nächsten Stammtisch ansehen.

Gruß

Sven
Benutzeravatar
Schwensen
 
Beiträge: 245
Registriert: 13.01.15, 23:53
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 1998 Silber

Re: Lampe Umbau

Beitragvon wolfgang s » 15.03.19, 10:24

Hallo Wilfried,
ich hab den Lampensatz von Dominice schon viele Jahere drin, und es ist wie die vorherigen schrieben ein super Licht.
In den Lampen sind H7 u.H9 eingebaut. Beim Einbau werden die Gestänge geändert wegen dem geringeren Öffnungswinkel.Die Verstellung der Lampen bleibt wie vorher
über die beiden Torx.
Der Einbau von Xenon liegt um vieles höher und es müssen Löcher in die Karosserie gebohrt werden wegen der Wassersprühanlage.
Bei den vermutlich geringen KM im Jahr reichen die H7 H9 allemal.
Hab ein wenig geduld an Dominice rannzukommen ,der Junge ist viel beschäftigt.
LG
Wolfgang
wolfgang s
 
Beiträge: 23
Registriert: 28.02.16, 09:11
Wohnort: Nörvenich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 1998 silber

Re: Lampe Umbau

Beitragvon Waldkater » 15.03.19, 13:52

@ Hai,

Nur die Fernscheinwerfer kan man verstellen? Ohne das das Abblendlicht sich verstellt?

Wie geht das?
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Lampe Umbau

Beitragvon frame77 » 15.03.19, 14:16

Ich hab hier n paar Xenon liegen. Ohne TÜV usw, gabs mal in Amiland zum Schnapperpreis.
Mal antesten wenn ne neue Plakette drauf ist.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Lampe Umbau

Beitragvon Blade » 15.03.19, 22:12

Vielen Dank für die Antworten, habe schon versucht ihn zu erreichen, per Mail und auf`s Band gesprochen. Warte leider immer noch auf Antwort.
Werde dies auf jeden Fall machen lassen, da mit dem Alter die Augen schlechter werden und das Licht heller sein muss. [smilie=biggrin.gif]

Gruß Wilfried

Am liebsten würde ich sofort hin fahren. :-)
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 227
Bilder: 15
Registriert: 25.05.15, 17:57
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber

Re: Lampe Umbau

Beitragvon sekanda » 19.03.19, 21:59

Ich habe das selbe Problem wie Waldkater, Abblendlicht super aber Fernlicht zu nieder.
Leider kann man das nicht extra einstellen.
sekanda
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.16, 06:12

Re: Lampe Umbau

Beitragvon Hai44 » 20.03.19, 06:30

Hallo Waldkater & sekanda,
dann kontaktiert bitte mal Domenic, das lässt sich ändern, bei mir ist alles prima.
Gruß Heiko
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste