Leidensweg der Eintragung

Moderator: Nighthawk 2307

Leidensweg der Eintragung

Beitragvon Blade » 04.04.19, 23:53

Hallo zusammen,

es gibt Sachen die mir nicht in den Kopf gehen. Alles nur wegen Spurplatten die Eingetragen werden sollen.
Ich habe vorne 10mm Spurplatten drauf, wegen der großen Bremse. 3x bin ich beim TÜV abgeblitzt weil der Reifen zu weit raus stand. Zwischenzeitlich noch von 265er vorne den Reifen auf 245er gewechselt so wie es im Gutachten drin steht. Die Aktuelle Felge ist mit den 265er Bereifung Eingetragen.
Es wurde die Spur eingestellt und der Reifen stand so wie der TÜV es sich wünscht. Soweit so gut. Ich ganz stolz zum Vorführen des Wagens wieder dort hin, alles soweit vom Stand der Reifen her ok und er könnte es Eintragen, wenn ich denn hinten auch 10mm Spurplatten hätte.
Wieder abgeblitzt [smilie=nono.gif]

Merke!! Du darfst hinten die Spur breiter fahren wie vorne aber nicht umgekehrt.

Also wurden hinten jetzt auch 10mm Spurplatten verbaut. Wunderbar jetzt sollte es für den TÜV passen.
Wieder dahin, soweit so gut. Jetzt kommt der Knaller, die original Reifengröße für die Felge kann er nicht eintragen, weil das Auto Leistungsgesteigert ist. [smilie=dash2.gif] [smilie=dash3.gif]
Somit würde das Teilegutachten für die Felge (die ja schon Eingetragen ist) nicht mehr gelten.
Mir Erschließt sich nicht, was die Traglast einer Felge mit der Leistung des Autos zu tun hat.
Für mich heißt das, das es für die C5 Z06 keine Felge gibt, die mit 418KW gefahren werden darf.
Die Alternative wäre ein Breitumbau und auf C6 Z06 Felgen umzusteigen, das möchte ich aber nicht wirklich.

Euer Schwarmwissen ist jetzt gefragt. Welche Felge dürfte ich fahren?

Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 227
Bilder: 15
Registriert: 25.05.15, 17:57
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber

Re: Leidensweg der Eintragung

Beitragvon frame77 » 05.04.19, 05:33

Fahr zu nem anderen TÜV.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Leidensweg der Eintragung

Beitragvon Sledge Hammer » 05.04.19, 07:03

Hab dir vor Wochen schon mal, bei ähnlicher Frage zwecks Eintragung auf Instagram einen Lösungsansatz genannt!
Da hattest du dir so eine Scheisse sparen können
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Leidensweg der Eintragung

Beitragvon dersuchende » 05.04.19, 07:19

Warum macht man sowas selber?
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Leidensweg der Eintragung

Beitragvon Blade » 05.04.19, 10:37

Instagram? Habe ich nicht. Ist jetzt auch nicht die Antwort die ich mir vorgestellt habe.
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 227
Bilder: 15
Registriert: 25.05.15, 17:57
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber

Re: Leidensweg der Eintragung

Beitragvon blitziii » 05.04.19, 10:52

Beim TÜV in einer Corvette Werkstatt eintragen lassen. Fertig.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Leidensweg der Eintragung

Beitragvon Sledge Hammer » 05.04.19, 11:17

Genau, z.B in Leingarten
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Leidensweg der Eintragung

Beitragvon Blade » 05.04.19, 13:08

So eben erledigt.
Als Hinweis noch, es gibt Felgenhersteller die bei dem Gutachten für das Fahrzeug eine PS Angabe vom Fahrzeug dabei schreiben. Dies führt zu Irritationen worauf der TÜV sich beziehen möchte. Wir haben die Gutachten mit anderen Herstellern verglichen, diese geben zum Beispiel nur den Fahrzeugtyp an ohne jegliche Leistungsangabe.
Das zeigt mir wieder, das man nicht am falschen Ende sparen soll, dann hat man weniger Lauferei.
Bei den nächsten Felgen achte ich auf solche Details.
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 227
Bilder: 15
Registriert: 25.05.15, 17:57
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber

Re: Leidensweg der Eintragung

Beitragvon dersuchende » 05.04.19, 13:52

Du sparst dich noch reich! Die Mädels bringen doch jeden Tag frisches Fett.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Leidensweg der Eintragung

Beitragvon Blade » 05.04.19, 14:00

Ja aber irgendwo muss man mal sparen, werde nicht ewig ein Etablissement haben. Spätestens dann wenn es mit den Einstellungstests bei mir nicht mehr funktioniert mit den jungen Mädels, dann werde ich verkaufen und mich aus Deutschland zurück ziehen.
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 227
Bilder: 15
Registriert: 25.05.15, 17:57
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber

Re: Leidensweg der Eintragung

Beitragvon dersuchende » 05.04.19, 14:24

Mann, sag doch ein Wort. Wenn du nicht mehr kannst helf ich dir aus. Wenn ich mal in Deutschland bin.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste