c5 Klappscheinwerfer

Moderator: Nighthawk 2307

c5 Klappscheinwerfer

Beitragvon onkel » 20.05.19, 14:08

nach dem ausschalten des lichtes fahren die scheinwerfer nach unten,aber der linke scheinwerfer,fährt dann ohne mein zutun wieder hoch,leuchtet aber nicht.
manchmal gehen die dinger auch gar nicht auf.
wer kann mir einen tipp geben???
danke,onkel
onkel
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.16, 17:14
Wohnort: Raum Stuttgart
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c5,2002,

Re: c5 Klappscheinwerfer

Beitragvon dr.duck » 20.05.19, 14:19

Wenn die Scheinwerfer beim Schließen und Öffnen keine merkwürdigen Geräusche von sich geben, käme das Kontrollmodul in Betracht. Hast Du einmal versucht, den "selbstöffnenden" Scheinwerfer von Hand rauf oder runter zu drehen (an dem großen Knopf am hinteren Ende) ?
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: c5 Klappscheinwerfer

Beitragvon andree » 20.05.19, 15:56

Hallo,
wenn ein Scheinwerfer nach dem schließen von selbst wieder öffnet, ist oft dessen Leuchtmittel defekt.

Wenn sie schon gar nicht öffnen, dann dreh mal an dem Rädchen (wie oben beschrieben) und achte darauf, ob es zuerst schwergängig geht.
Wenn ja, hat sich das Getriebe verklemmt und/oder das Zahnrad abgenutzt.

Kommt vor allem gern bei den Motoren vor, bei denen das Getriebe nur mit Klammern am Motor befestigt, statt verschraubt ist.
Die Klammern kann man nachbiegen und das Zahnrad um 180° drehen, bzw. ersetzen.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste