Linkes Außenspiegelglas

Moderator: Nighthawk 2307

Re: Linkes Außenspiegelglas

Beitragvon Damon » 01.08.19, 22:12

Sonny351 hat geschrieben:Eine Frage zu dem Ersatz-Spiegelglas. Ist das so, dass es auch vergrößert oder ist es dann so wie der rechte Spiegel. Weil wenn es nicht vergrößert, dann würde ich mir auch eins für meine C6 holen, weil ich auch kaum was sehe in diesem "Lupenspiegel".

konkav/konvex -> ich kann das bis heute nicht unterscheiden... [smilie=dash2.gif] [smilie=help.gif]

Ja, es vergrößert.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Linkes Außenspiegelglas

Beitragvon dr.duck » 02.08.19, 08:42

Plane Spiegelgläser wie das auf den Spiegel von Achims C5 aufgeklebte (GM 1323481) oder das der C6 GM1323484) vergrößern überhaupt nichts, weder das Sichtfeld noch die Objekte, die man im Spiegel sieht [smilie=dash2.gif] .

Dass die Objekte im planen Fahrerspiegel größer aussehen als im Beifahrerspiegel liegt ausschließlich daran, dass der konvexe Beifahrerspiegel die Objekte, die man in ihm sieht, verkleinert. Aus diesem Grund ist es in den USA und einigen anderen Staaten Pflicht, dass in das konvexe Spiegelglas auf der Beifahrerseite eine Warnung eingraviert ist:"Objects in mirror are closer than they appear" - auf Deutsch: "Objekte in diesem Spiegel sind näher als es den Anschein hat". [smilie=crazy.gif]
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Linkes Außenspiegelglas

Beitragvon Marvin » 02.08.19, 15:39

Helf mir damit:
Konkav = Cave (englisch Höhle) = Hohl = Hohlspiegel
Konvex ist dann der andere Fall = Erhaben
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Vorherige

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste