Die Teilenummer GM 10273008 ist korrekt, der bezel kostet in den USA neu rund 45 und gebraucht 20 $.
Wegen der geschilderten Temperaturen brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Der Motor der C5 ist gezielt auf hohe Betriebstemperatur ausgelegt, die Lüfter weden erst bei 108 (niedrige Geschwindigkeit) bzw. 113 Grad Kühlflüssigkeitstemperatur (hohe Geschwindigkeit) aktiviert und bei 108 bzw. 103 Grad wieder ausgeschaltet. Wenn man "normale" Autos gewohnt ist, muss man sich an diese Temperaturen erst gewöhnen.
Man kann die Einschalt- und Ausschaltpunkte ändern (wozu es abseits der Rennstrecke und bei unseren hiesigen Temperaturen keinen triftigen Anlass gibt). Dazu müssen aber die Werte im PCM umprogrammiert werden, etwa mit einem Diablosport Predator. "Mit bloßen Händen" kann man da selbst keine Einstellung verändern.
Warnmeldungen im DIC (mit gleichzeitigen 4 "Gongs" werden ausgelöst, wenn die Kühlerflüssigkeitstemperatur 124 Grad, Öl 160 Grad und das Getriebefluid (Automatik) 132 Grad erreichen. Solange alle drei Werte sich unter 110 Grad erreichen, ist also alles im tiefgrünen Bereich.
Gruß
Martin