Abschlepphaken / Schlaufe für C5Z06

Abschlepphaken / Schlaufe für C5Z06

Beitragvon diddiyo » 21.08.19, 21:19

Hat jemand einen guten Tipp für einen (temporären) Abschlepphaken den man nur für den Rennstreckengebrauch dranmachen kann? Oder irgendwie eine Schlaufe die man sonst hinter der Verkleidung verstecken kann wenn man sie nicht braucht? Oder sonst irgendeine brauchbare Lösung falls man doch mal einen "Woops"-Moment hat.

Danke.
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Abschlepphaken / Schlaufe für C5Z06

Beitragvon Umicat88 » 01.09.19, 10:03

1058Habe ich mir selber gebaut da das US Model keinen hatte und wurde schon vom ADAC getestet ..grins
Benutzeravatar
Umicat88
 
Beiträge: 17
Bilder: 16
Registriert: 15.06.15, 19:47
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5,1997,silber

Re: Abschlepphaken / Schlaufe für C5Z06

Beitragvon andree » 01.09.19, 22:01

Ha, genau so hab ich's auch gemacht [smilie=bb.gif]
Zum Glück aber noch unerprobt [smilie=biggrin.gif]

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1402
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Abschlepphaken / Schlaufe für C5Z06

Beitragvon Stuntman Mike » 03.08.21, 07:47

Muss mich da mal dranhängen.

Ich werde Ende August an einem Trackday auf der NoS teilnehmen und da wäre es schon beruhigend vorne und hinten einen Haken oder eine Schlaufe zu haben.

Die Lösung von Umicat88 geht bei mir leider nicht weil da das Nummernschild sitzt.

Möglicherweise hat ja jemand in der Zwischenzeit eine andere Lösung gefunden.

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Stuntman Mike
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.21, 07:28
Wohnort: Essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2003 Z06 schwarz

Re: Abschlepphaken / Schlaufe für C5Z06

Beitragvon RainerR » 03.08.21, 08:44

Bei meiner 2001 C5 EU Modell ist ab Werk ein Abschlepphaken auf der in Fahrtrichtung rechten Seite , in der Frontaussparung, da wo auch der Nebler sitzt. Der Haken ist etwas zurückgesetzt, stört also optisch überhaupt nicht. Bei EU Modellen sollte der doch immer vorhanden sein,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6351
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Abschlepphaken / Schlaufe für C5Z06

Beitragvon Stuntman Mike » 03.08.21, 09:15

Moin Rainer,

ich habe einen US-Import wobei die Z06 wohl eh nicht in der EU angeboten wurde.

Aber das wäre zumindest für vorne ein Ansatz.

Vielleicht bekomme ich ja mal die Gelegenheit mir das bei einer EU-C5 anzusehen.

Dann bräuchte ich nur noch eine Lösung für hinten.

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Stuntman Mike
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.21, 07:28
Wohnort: Essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2003 Z06 schwarz

Re: Abschlepphaken / Schlaufe für C5Z06

Beitragvon RainerR » 04.08.21, 08:09

Hinten ist bei der EU C5 auch serienmässig ein Haken, sitzt unten in der Mitte. Da du eine US Version hast, fehlen die Haken, da US Versionen niemals abgeschleppt werden müssen, da sie niemals kaputt gehen!-- Spaß bei Seite, schau dir einfach ne EU C5 an, da hast du perfekte Lösungen, fahren ja genug rum,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6351
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Abschlepphaken / Schlaufe für C5Z06

Beitragvon Stuntman Mike » 04.08.21, 10:11

Danke für die Info.
Benutzeravatar
Stuntman Mike
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.21, 07:28
Wohnort: Essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2003 Z06 schwarz


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste