Bremsen von Rockauto?

Moderator: Nighthawk 2307

Bremsen von Rockauto?

Beitragvon BoxsterAndy » 14.08.20, 09:52

Hi,

hat von Euch schon mal jemand für seine C5 die Bremsen bei Rockauto bestellt?

Wie sind eure Erfahrungen?
**********************************************
Schönen Tag noch,
Euer BoxsterAndy
BoxsterAndy
 
Beiträge: 76
Registriert: 12.07.13, 06:40

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon LDB » 14.08.20, 14:27

Keine Bremsen, aber diverse Teile für meine Z.
Alles kam bisher super schnell an.
Bei der letzten Lieferung haben sie zwar etwas storniert, aber haben den Rest vor Termin nach 2 Tagen (! aus den USA) geliefert.
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon Nighthawk 2307 » 14.08.20, 15:05

Lieferung von Rockauto war bei mir immer klasse und echt schnell aus den USA.

Ich habe für meine C5 die Bremse von Powerstop gekauft, über Rockauto und bin nicht zu frieden.

Hier mein Thread dazu:
http://www.corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=8803

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon andree » 14.08.20, 16:35

Ist völlig egal, von welchem Lieferanten man kauft.
Entscheidend ist, was man da kauft!

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon Waldkater » 14.08.20, 18:15

Der Versand war mir mit 75 Euro (glaube ich) zu Teuer.

Habe die im Hamburg zusammen mit den klötzen gekauft und bin sehr zufrieden.

Gruß Thomas
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon RainerR » 15.08.20, 09:05

Warum kauft ihr eure Teile nicht bei einem deutschen Händler? Wenn eure Corvette in die Werkstatt muss, weil etwas repariert werden muss, bringt ihr sie dann auch zu Rockauto? Dann seid ihr froh, wenn eine deutsche Werkstatt hilft, aber die Werkstatt an benötigten Teilen verdienen lassen, kommt wohl nicht in Frage?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon Sonny351 » 15.08.20, 09:21

Ich vertraue keiner einzigen Werkstatt mehr. Ich sehe es überhaupt nicht mehr ein, denen einen Haufen Geld in den Rachen zu stopfen und dann machen sie es entweder nicht gescheit oder sogar überhaupt nichts. Und das ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern habe ich selbst so erlebt.

Als mir mein Tankentlüftungsventil bei der Z kaputt gegangen ist, meinte eine US-Werkstatt, dass sei ein riesen Aufwand und man müsste den ganzen Tank ausbauen. Ich sah nur noch über 1000€ vor meinem geistigen Auge. Dabei wollte ich nur das blöde Teil bestellen... [smilie=dash2.gif]

Dann hats mir gereicht! Das blöde Teil für 35€ inkl. Versand bei Rockauto bestellt, nach wenigen Tagen erhalten und eingebaut und bis heute Ruhe! Riesenaufwand in 20min! [smilie=dash2.gif] Frechheit! [smilie=bomb.gif]

Vor paar Wochen ist unser 30 Jahre alter Rasenmäher von uns kaputt gegangen, haben ihn zur Kleingeräte Werkstatt gebracht und was war: die haben wirklich nichts gemacht und dafür noch unverschämte 67€ verlangt -> für rein gar nix! [smilie=bomb.gif] Einem Bekannten den Rasenmäher gegeben, der das Hobbymäßig macht -> Erste Diagnose keine Kompression. Hat ihn dann mitgenommen, die Ventile und noch den Vergaser gewechselt, der war auch hinüber und jetzt läuft er wieder wie Fabrikneu!

Ich hätte noch solche Geschichten aber das sprengt den Rahmen hier.

Ich mache lieber alles selbst, macht mehr Spaß, man macht es gewissenhaft, weil es ja sein eigenes KFZ ist, hat hinterher ein geiles Gefühl es selbst hingebracht zu haben und dass es auch noch günstiger ist, ist das Sahnehäubchen.
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon Ralfi » 15.08.20, 14:31

RainerR hat geschrieben:Warum kauft ihr eure Teile nicht bei einem deutschen Händler? Wenn eure Corvette in die Werkstatt muss, weil etwas repariert werden muss, bringt ihr sie dann auch zu Rockauto? Dann seid ihr froh, wenn eine deutsche Werkstatt hilft, aber die Werkstatt an benötigten Teilen verdienen lassen, kommt wohl nicht in Frage?

Gruss RainerR


Warum soll jemand die überteuerten Ersatzteile beim deutschen Händler kaufen, wenn er es selbst einbaut? Das ist doch Quatsch.
Die GM-authorisierte Werkstatt wird das Spiel "Teile mitbringen" nicht mitmachen, von wegen Gewährleistung und so.
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon fischmanni » 15.08.20, 16:49

Hallo

Es ist in der Tat so das ich so gut wie nie eine Werkstatt aufsuche. Wenn denn den Schrauber meines Vertrauens. Dem gehe ich zur Hand und der baut auch gerne Mitgebrachte Ersatzteile ein. Das ein Händler oder eine "Fachwerkstatt" was verdient soll so sein. Aber müssen es 50,100 und mehr % sein? Ich brauche auch nicht den Großen Service drum herum. Hinfahren, reparieren, wegfahren. Reicht!
fischmanni
 
Beiträge: 103
Registriert: 07.08.16, 07:55

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon dersuchende » 15.08.20, 22:30

Ihr kennt scheinbar Molle nicht. Hätte der keinen Schnäuzer und Bierbauch würde ich ihn glatt heiraten. [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon RainerR » 16.08.20, 08:52

Genau so ist es, Molle z.B. ist absolut seriös, ehrlich und hilfsbereit, und da ist er nicht der einzige in Deutschland. Es ist einfach schäbig, wenn man ihn um seinen fachmännischen Rat befragt, was ja hier im Forum sehr oft geschieht, und dann die Teile die er empfiehlt, nicht bei ihm sondern in USA bestellt. Er und andre seriöse Werkstätten betreiben ihren Laden mit viel Aufwand und Einsatz, und hoffen natürlich daß das Ersatzteilgeschäft auch zur Sicherung ihrer Existenz beiträgt. Diesen Einsatz wollt ihr aber nicht belohnen, man macht ja lieber ein Schnäppchen in USA! Sehr schäbig, wie gesagt, ich jedenfalls kauf bei meiner Werkstatt des Vertrauens, und den eventuellen Mehrpreis der Teile zahl ich gern. Steht nämlich z.B. eine Rep. auf elektronischen Sektor an, dann bin ich heilsfroh wenn ich eine Werkstatt habe, die mir hilft. Das ist ein unschätzbarer Vorteil, und dafür lass ich den Mann auch an den Teilen verdienen! Denkt mal drüber nach, auch ihr Selberschrauber, denn irgendwann könntet auch ihr vor einem technischen Problem stehen, wo ihr die Hilfe einer solchen Wekstatt braucht, die ihr jahrelang beim Kauf von Teilen gemieden habt,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon fischmanni » 16.08.20, 08:58

Hallo

Ja ja, kommt mal runter! Ich habe selbst schon bei Werner Moll bestellt und war auch schon dort. Ich fahre natürlich für Bremsen die ich in ca. einer Stunde selbst gewechselt habe keine 500 Kilometer [smilie=crazy.gif] Ach ja, scheinbar müssen einige hier für ihr Geld nicht arbeiten, na gut, alles richtig gemacht. Ich muss das aber schon!
fischmanni
 
Beiträge: 103
Registriert: 07.08.16, 07:55

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon dersuchende » 16.08.20, 09:26

Runterkommen? Vom Klo oder was?

@RainerR: Rainer, dass du mir nochmal den Rücken stärken würdest. [smilie=bye.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon Nighthawk 2307 » 16.08.20, 19:50

In Bereichen, wo ich beraten werde, kaufe ich die Sachen auch dort. Wenn ich mir das aber selber suche und auch selber mache, dann kaufe ich auch dort wo es am günstigsten ist.

Beispiel C5 Bremse, ich habe von Werner Scheiben empfohlen bekommen, die bekomme ich nicht auf Rockauto, könnte die aber woanders sicher ein wenig günstiger als bei Molle bekommen, trotzdem werde sie auch beim nächsten Wechsel bei ihm bestellen, weil die Beratung nunmal auch Geld Kostet.
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 907
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon SpiegelbildXD » 16.08.20, 20:53

dersuchende hat geschrieben:Ihr kennt scheinbar Molle nicht. Hätte der keinen Schnäuzer und Bierbauch würde ich ihn glatt heiraten. [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif]



Du Ferkel [smilie=bye.gif]
SpiegelbildXD
 
Beiträge: 208
Bilder: 1
Registriert: 07.09.14, 20:16
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Precision Red Bj.2005

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon RainerR » 16.08.20, 23:03

Werkstätten wie z.B. Molle, oder die Service Box in Mülheim sind für uns Vette Fahrer Gold wert. Ohne deren Immensen Wissen speziell auf dem Elektronikwesen wären wir alle aufgeschmissen, das ist nun mal Fakt. Desshalb sollten wir diese Stützpunkte pflegen und hegen, irgendwann zahlt sich das sicher aus. Eine Werkstatt am Leben zu halten fordert neben vielem Wissen und Können des Inhabers auch grosse Anstrengungen, besonders auf finanziellem Sektor, und damit ist der Inhaber auf jedem Euro angewiesen den wir bei ihm lassen. Natürlich gibt es etliche Vettebesitzer die gern einfache Schraubarbeiten selbst machen, da ist doch nichts gegen einzuwenden. Aber wo man seine Teile kauft, das sollte man sich gut überlegen, auch wenns ein paar Euro mehr als in USA sind. Wenn man eine Werkstatt nur alle zwei Jahre zum TÜV-Termin aufsucht, die übrige Zeit aber meidet und den Mann keinen Euro verdienen lässt, dann braucht man sich nicht wundern wenn man vom Hof gejagt wird,---- So, jetzt hab ich meine Meinung ausführlich dargelegt, mehr möcht ich zu dem Thema nicht mehr sagen, vielleicht regt es den einen oder andren zum nachdenken an,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon Rocky00748 » 16.08.20, 23:18

Rainer bevor ich in der Werkstatt 28 Euro für den Liter Öl zahle den ich im
Internet für 7 inkl. Versand bekomme schieße ich mir ne Kugel in die Rübe
das Öl in der Werkstatt zu kaufen.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon RainerR » 17.08.20, 07:06

Damit wir nicht in Kürze an deinem Sarg stehen müssen, solltest du weiter dein Öl im Internet kaufen. ---Natürlich gibt es einige Artikel die man im Internet viel viel günstiger als in einer Werkstatt bekommt, und speziell Öl zählt dazu. Wenn die Werkstatt 28 Euro pro Liter verlangt, dann ist das in der Tat nicht zu verstehen, solche Preise sollten Porschefahrern vorbehalten bleiben. Die zahlen das gern, wie ein Porschefahrer sagte: Wir demonstrieren damit, daß wir uns das leisten können! Na dann Prost!!

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon dersuchende » 17.08.20, 07:36

Ja, Prost Rainer [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Bremsen von Rockauto?

Beitragvon blitziii » 17.08.20, 09:07

Wo gibt es denn Öl für nur 28 EUR den Liter? Die Werkstatt würde ich mir gut merken.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Nächste

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste