C5 Borla Stinger Probehören

C5 Borla Stinger Probehören

Beitragvon Nighthawk 2307 » 22.03.21, 19:42

Hallo zusammen,

fährt jemand trotz der angespannten Situation in Deutschland eine Borla Stinger unter seiner C5, die ich mir mal in echt vom Beifahrersitz anhören könnte (ohne Modifikation der Krümmer)? Sollte grob im Bereich Hamburg sein, 100km fahre ich noch ganz gern, aber Mitteldeutschland, oder weiter ist mir dann doch zu weit.

Natürlich alles Corona konform mit FF2 Maske und vorherigem Test, oder wenn es dem jenigen lieber ist auch später im Jahr.

Ich weiß um die aktuelle Lage mit zu lauten Anlagen und ich weiß, was los ist, wenn man Erwischt wird, desswegen möchte ich mir auch erstmal ein Bild in echt machen.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
 
Beiträge: 793
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: C5 Borla Stinger Probehören

Beitragvon Hai44 » 23.03.21, 05:01

Hallo Philipp,
solltest du mal Richtung Sauerland / Hemer sein kannst du gerne probehören [smilie=good.gif]

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 208
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: C5 Borla Stinger Probehören

Beitragvon Nighthawk 2307 » 24.03.21, 15:59

Danke für das Angebot Heiko [smilie=drinks.gif], deine Ecke ist aktuell nicht in Planung, sonst melde ich mich aber bei dir.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
 
Beiträge: 793
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: C5 Borla Stinger Probehören

Beitragvon Nighthawk 2307 » 03.04.21, 18:08

So, ich konnte die Stinger heute bei einer Automatik C5 (wie ich auch habe) probehören.

Sehr cooler Sound, Dröhnen habe ich tatsächlich kaum vernommen. Beim Cruisen bei 50-60Kmh Stadtgeschwindigkeit, ohne Last, kaum lauter als die Serie. Sobald man Last, oder Drehzahl gibt aber dann ordentlich.
Meinem Empfinden nach könnte es gerne lauter sein, ich stehe auf richtig laut. Wahrscheinlich bin ich der typische Bullet Liebhaber.

Aber es gibt auch noch andere Menschen auf der Straße, dem Fußweg, oder die Nachbarn, die ich morgens um 5Uhr nicht aus dem Bett holen will, wenn ich mal die Corvette zur Arbeit nehme.

Ich werde also nach einer gebrauchten Stinger ausschau halten und mich an Andres Umbau auf Klappe versuchen. Dann gehe ich keinem auf den Sack, der es nicht mag, kann bei Bedarf aber schönen V8 haben.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
 
Beiträge: 793
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: C5 Borla Stinger Probehören

Beitragvon Nighthawk 2307 » 04.05.21, 20:02

Damit ihr auf dem laufenden bleibt:

Ich habe am Wochenende eine Stinger gebraucht bekommen, teurer als ich eigendlich wollte, dafür aber die 4 Rohr Variante, spart das umschweißen.

Folgendes habe ich bie meiner Recherche rausgefunden, bevor ich die gekauft habe, was ich bisher noch nicht wusste:

Die Stinger heißt eigendlich S-Type Classic (Nummer für die 4 Rohr Variante ist die 140018, für die 2 Rohr die 140017). Ich dachte bisher, das S-Type und Stinger unterschiedliche Anlagen sind, falsch.
Es gibt auch noch die S-Type II, die kein Dröhnen haben soll, die habe ich aber noch nicht in echt gehört.

Das schreibt Borla dazu:

S-Type Classic = Older Systems
S-Type II = Newer System (NO drone)
ATAK = Newer System (NO drone)

We still sell the "S-Type Classic" systems because they are still popular, but we always recommend the "S-Type II" & "ATAK" systems to those that do NOT want drone.


Ich baue die Anlage mal an, habe heute ja frischen TÜV bekommen [smilie=biggrin.gif]

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
 
Beiträge: 793
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: C5 Borla Stinger Probehören

Beitragvon andree » 05.05.21, 19:14

Hi Phillip, jetzt wo du es sagst...
Diese Infos hatte ich auch schon irgendwo gefunden.
Würd mich echt mal interessieren, ob die neue Variante wirklich nicht dröhnt, und sich trotzdem wie die Classic anhört.
Hab aber nur die Auflistung der verschiedenen Borlas gefunden, aber noch nie von jemandem gehört der eine dieser neuen Varianten besitzt.

Die 4 Rohr Variante soll etwas leiser sein als die 2 Rohr.
Kann ich mir zwar gut vorstellen, weil die Druckimpulse in 2 Rohre verteilt werden, hatte aber noch nie die Gelegenheit eine 4 Rohr zu hören.


Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1402
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C5 Borla Stinger Probehören

Beitragvon Nighthawk 2307 » 07.05.21, 06:29

Jetzt hätte ich fast geschrieben, dass wir mla vergleichen können, aber deine "leicht" modifizierte [smilie=biggrin.gif] C5 ist wohl schlecht mit meiner fast Serienmäßigen zu vergleichen [smilie=rofl.gif].

LS7 mit Fächerkrümmern ist schon eine Andere Hausnummer als mein schnöde LS1, ohne irgendwas.

Ob die 4 Rohr Variante Leiser ist? Kein Ahnung, wäre interessant mal zu vergleichen, auch mit der neuen S-Type, ob die wirklich genau so klingt, was ich mir nicht vorstellen kann [smilie=pardon.gif]

Gleich baue ich die S-Type mal unter die C5

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
 
Beiträge: 793
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: C5 Borla Stinger Probehören

Beitragvon Andi 68 » 07.05.21, 08:32

Moin Philipp, kommst zu uns nach Baden, dann komme ich au dazu mit einer C6 NPP un Fächer mit Sportkats.
Dann machen wir einen oder mehrere Soundchecks [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Bringst noch der suchende André mit
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3051
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C5 Borla Stinger Probehören

Beitragvon andree » 07.05.21, 13:10

Hi Phillip,
ich hab nur die kurzen Fächer verbaut. Die ändern nichts an der Lautstärke.
Originalauspuff egal ob mit kurzen oder originalen Krümmern ist mit der Borla vom Klang her absolut Top!

Mit dem neuen Motor wurde es dann aber zu laut, und ich hab mir eine X-Pipe hinter die originalen Kats gehängt.

Dadurch ist es sogar eher wieder einen ticken leiser wie mit dem Ls1 geworden.

Mit dem Ls1 hatte ich auch mal das X-Pipe verbaut. Die Borla wurde damit aber flüsterleise.
Hab am selben Tag dann wieder zurückgebaut [smilie=crazy.gif]

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1402
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C5 Borla Stinger Probehören

Beitragvon Nighthawk 2307 » 09.05.21, 19:50

Hab die S-Type jetzt seid Freitag dran und bin irgendwie alles was ging mit der Corvette gefahren, weil ich nicht genug bekommen kann.

Ich bin total begeistert. Innerorts Tempomat auf 55Kmh und man hört nix und ist unauffällig, aber wenn man will dann kann man auch ganz anders.

Dröhnen geht. Tempomat 110 +-5Kmh geht nicht, und bei 1500-1700U/min hat man schon Dröhnen, aber das ist für mich nicht wirklich störend.

Wenn ich ehrlich bin dürfte es aber noch deutlich lauter sein [smilie=biggrin.gif]. Aber so ist das ein guter Kompromiss zwischen geiler Sound, aber noch nicht zu Laut für die Umwelt und die Rennleitung.

Auf dein Angebot komme ich gerne zurück Andi, wenn ich mal in der Gegend bin.

@André, du hast aber auch wirklich schon alles durchprobiert [smilie=drinks.gif]

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
 
Beiträge: 793
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: C5 Borla Stinger Probehören

Beitragvon andree » 10.05.21, 17:31

Allerdings hätt ich noch sehr gerne Lange Fächerkrümmer und Rennkats.
Aber da Sound und Lautstärke mit dem momentanen Setup für mich perfekt ist, hab ich Angst, dass ich damit alles ruiniere [smilie=sorry.gif]

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1402
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C5 Borla Stinger Probehören

Beitragvon Andi 68 » 11.05.21, 12:01

André, dann musste ne Micky Mous aufsetzen, aber dann haste richtige Soundkulisse [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3051
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste