Klimabedienteil macht Probleme

Klimabedienteil macht Probleme

Beitragvon isinet » 13.09.21, 21:39

Moin,
bin neu hier im Forum und fahre eine 2001 Corvette.
Mein Klimabedienteil hat wie viele andere auch wohl das Problem der defekten Glühlampen. Diese habe ich alle erneuert. Nach dem Zusammenbau hab ich jetzt alledings ein anderes Problem. Der linke Temperaturregler funktioniert nur noch in die Richtung plus bis er bei 32 Grad angekommmen ist. Zusätzlich leuchten unten alle LED s! Wenn man der linken Temperaturregler dreht schaltet er die LED s aus und wieder an. Als ich heute das Bedienteil angeschlossen habe konnte ich einmalig, wenn man den Regler nur langsam von einer Rastung zur anderen dreht, auch in die minus Richtung drehen. Im Display für die Lüftergeschwindigkeit bleibt der mittlere Balken immer an. Lüftung läßt sich regeln auch die Anzeige arbeitet dann, aber beim runterregeln ist der mittlere Balken wieder da. Habe schon geschaut ob ich beim löten irgendwas beschädigt habe, kann aber nichts finden (die instandgesetzte Beleuchtung funktioniert einwandfrei).
Hat da noch jemand eine Idee?
Gruss Isinet
isinet
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.21, 21:13
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 2001

Re: Klimabedienteil macht Probleme

Beitragvon TomV » 14.09.21, 16:17

das IC unter dem VFD Display wird mit großer Wahrscheinlichkeit defekt sein.

Prüfe aber sicherheitshalber nochmal nach ob Du die Strippen (jeweils drei weiße und eine rote), die zu den Drehreglern gehen nicht unglücklich
eingequetscht hast. Die Strippen passen nur in einer bestimmten Position durch den Leiterplattendurchbruch für die Regler.


Bild
TomV
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.11.18, 11:59

Re: Klimabedienteil macht Probleme

Beitragvon dersuchende » 14.09.21, 19:04

@Isinet: Der Thomas ist das beste was dir bei solchen Problemen passieren kann! [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10638
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Klimabedienteil macht Probleme

Beitragvon isinet » 14.09.21, 19:07

Hallo Tom,
danke für die schnelle Antwort. Die Kabel sehen eigentlich gut aus sind auch nicht gequetscht. Hab alledings links 5 Kabel, 4 rote und ein blaues. Die hab ich mal durchgemessen, alle ohne Probleme.
Wenn das IC defekt ist, dann gehe ich mal davon aus das ich ein anderes Bedienteil brauche?
mfg Jürgen
Dateianhänge
1631642725803.jpg
1631641946798.jpg
1631641946792.jpg
isinet
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.21, 21:13
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 2001

Re: Klimabedienteil macht Probleme

Beitragvon isinet » 14.09.21, 19:12

Hallo an den "dersuchende",
das hab ich schon mitbekommen, hab schon viel von Tom gelesen.
isinet
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.21, 21:13
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 2001

Re: Klimabedienteil macht Probleme

Beitragvon Andi 68 » 15.09.21, 08:30

Hallo isinet, un wer bist Du? Habe noch nix von Dir gelesen (persönliche Vorstellung). Da haben wir ein thread dazu.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3051
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß


Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron