Automatikgetriebe Problem

Moderator: Nighthawk 2307

Re: Automatikgetriebe Problem

Beitragvon Damon » 16.10.22, 18:54

Er kriegt warscheinlich im Winter eine Neue. Sollte mein Auto ja auch tieferlegen. Aber wenn er nicht drunterkommt....
Hab ja noch meinen Unfallinstandsetzen. Da kann ich das Auto kommende Woche hinschaffen.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Automatikgetriebe Problem

Beitragvon Damon » 17.10.22, 10:16

Kann ihn diese Woche, spätestens Anfang nä. Woche in die Werkstatt tun. Der hat auch einen Charger wo er selbst restauriert.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Automatikgetriebe Problem

Beitragvon Damon » 18.04.23, 21:01

Hallo! Update:
Momentan steht die Vette beim Dodge, Händler der auch eine Werkstatt hat. Mein Kumpel und Unfallinstandsetzer konnte mir nicht weiter helfen. Hat das Öl nochmal getauscht und den Filter. Hat auch die Wanne ausgebaut und alles restlos rausgesaugt. Geholfen hat es leider nicht.
Hat gesagt ich solle mal zu dem Dodge Händler und das Steuergerät auslesen lassen ob da ein Fehler ist. Ist der Einzige in der ganzen Umgebung wo einen entsprechenden Prüfer hat. War es auch nicht.
Aber er hat gesagt der 2. Gang ist weg. Die Elektrik sagt schalten, aber die Mechanik macht es nicht. Er beschleunigt den 1. Gang bis 4000 Touren wo er dann gleich in den 3. Gang schaltet. Er probiert jetzt einen neuen Magnetschalter. Wenn er außen drauf sitzt ist es einfach meinte er, aber wenn er innen ist dann muß er das Getriebe teilzerlegen.
Ist der Magnetschalter außen oder innen?
Gruß Achim!
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Automatikgetriebe Problem

Beitragvon andree » 19.04.23, 13:29

Hallo,
ich hab keine Ahnung von Automatikgetrieben und hab mich auch noch nie damit befasst.
Aber hier hab ich etwas gefunden, nachdem die Schaltventile bei eingebautem Getriebe geprüft und getauscht werden können.
Es müssen dazu nur Getriebeölwanne und der Filter abgebaut werden:
https://cpt4l60e.com/4l60e-shift-solenoid-guide/

Gruß Abdré
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Automatikgetriebe Problem

Beitragvon Damon » 19.04.23, 18:28

Danke dir.
Muß ich mich am WE mal intensiv beschäftigen.
Kann nämlich leider kaum englisch.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Automatikgetriebe Problem

Beitragvon andree » 19.04.23, 18:41

Ich auch nicht...
Aber mit dem google übersetzer ist das leicht zu verstehen.
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Vorherige

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste