Scheibenreiniger für die Innenglasreinigung

Scheibenreiniger für die Innenglasreinigung

Beitragvon Mr.Magicpaint » 23.02.14, 11:29

Im Lauf der Jahre hat jeder schon so manches Mittelchen ausprobiert, angefangen mit Tips und Tricks aus der Klamottenkiste und Omas Geheimrezeptur bis hin zu den modernen Schaum und Sprühreinigern.

Doch wehr kennt es nicht, man reinigt die Scheiben nach besten Wissen und Gewissen und bei der ersten Fahrt in die Sonne sieht man die Ganzen Streifen, was nicht nur bescheiden ausschaut, schlimmer, es blendet auch noch total was einem dann ziemlich die Sicht vernebelt was unter umständen nicht ganz ungefährlich ist.

Hier mal 3 Produkte die ich in den letzten Jahren benutzt habe und meine Erfahrungen dazu:

Bild

Fangen wir mit dem ersten an:

Sidolin
Gibts fast im jeden Supermarkt, kostet knappe 3,- € die Sprüflasche, wenn diese leer ist kann man zum Nachfüllbeutelgreifen der dann noch günstiger ausfällt:
Reinigung der Scheibe top, doch wenn man nicht richtig trockenreibt hat man die oben beschriebene Steifenbildung.

Das Carglass Produkt:
Hatte ich mal wegen einer Empfelung gekauft, die Flasche um die 7,- €, um es kurz zu machen, für mich das schlechteste der drei abgebildeten.

Bleibt noch der Froschreiniger:
Gibts auch fast in jedem Supermarkt und gekauft weil Sidolin leer war und dieser Reiniger den ersten Platz bei einem Test belegt hatte, kostet die Sprühflasche 3,29 € der Nachfüllpack gerade mal 1,59€
Reinigung perfekt und das beste ohne diese lästigen Streifen, auch das minutenlange trocken reiben der Scheibe bleibt aus, das beste was ich bisher in den Händen zur Innscheibenreinigung hatte. Diesen Reiniger kann ich allen nur wärmstens an Herz legen.

Kurz noch zu meiner Vorgehensweise:
Die Scheiben sollten möglicht kalt sein und das Reinigen im Schatten statt finden, ich besprühe nicht die Scheiben sondern das Tuch des Scheibenreinigers wie Bild gezeigt.

Bild

Aschließend reibe ich die Scheiben hiermit trocken, so erziele ich die bestten Ergebnisse.
http://www.petzoldts.de/shop/Wassermagn ... p-882.html

So und nu viel Spaß beim Nacheifern und aus probieren.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Scheibenreiniger für die Innenglasreinigung

Beitragvon Badboy1306 » 23.02.14, 13:44

danke andreas top tipp [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Scheibenreiniger für die Innenglasreinigung

Beitragvon RainerR » 23.02.14, 14:49

Ich hab auch schon so einige Mittelchen probiert, leider waren nie die Streifen zu verhindern. Bis mir Eli einen simplen Hausfrauentrick verraten hat: Scheibe mit klarem Wasser und Lappen abwischen, anschliessend mit trockenem Tuch trocken reiben, fertig. Keine Schlieren mehr da! Das soll natürlich nicht heissen daß der Frosch nicht gut ist, wenn Andreas das probiert hat, dann stimmt es auch,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Scheibenreiniger für die Innenglasreinigung

Beitragvon dersuchende » 23.02.14, 16:36

Danke für den Tipp, Andreas! [smilie=good.gif]


Aussen sind meine Scheiben versiegelt, aber Scheibeninnereinigung ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen! [smilie=crazy.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Scheibenreiniger für die Innenglasreinigung

Beitragvon Andi 68 » 24.02.14, 08:58

Danke Andreas für den Tip, ich nehme zum trockenreiben Zeitungspapier. Ich hab das mal von einem Kollegen gehört, dass dann die Scheiben streifenfrei sein sollen. Bei mir funzt das. Als Scheibenreiniger nehme ich was so da ist.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Scheibenreiniger für die Innenglasreinigung

Beitragvon xx.flash » 25.02.14, 10:13

Augenblicklich unterstützt mich meine Tochter beim Thema Scheibeninnenreinigung.
Meine Ausrede: "Du hast so wundervoll kleine Hände, ich komme da gar nicht überall so toll hin wie Du!" [smilie=blush.gif] [smilie=give_rose.gif]

Ich lobe und streichle was das Zeug hält, denn ICH HASSE SCHEIBENREINIGEN!!!!

Deine Idee mit dem "Reinigungsstiel" finde ich superklasse Andreas, sobald meine Tochter mich mal versetzt (wird sicher nicht mehr allzu lange dauern), werde ich mir so ein Teil zulegen! Danke dafür! [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]

Ich habe auch immer den Froschreiniger, der ist wirklich gut, sagt auch meine Tochter. [smilie=biggrin.gif]
Nein, sie macht nur die Frontscheibe innen, die ganzen restlichen Scheiben außen und innen, selbst die Heckscheibe innen, mache ich beim Cabrio selbst, da sich das Verdeck ja hinten hochklappen lässt.

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Scheibenreiniger für die Innenglasreinigung

Beitragvon RainerR » 25.02.14, 10:23

Frontscheibe innen putzen ist auch bei mir irgendwie ein Stiefkind. Leider hab ich keine Tochter in diesem jungen Alter, kann mir also das eigene Kreuz verrenken. Aber was solls, für die Vette tun wir ja (fast) alles,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau


Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste