Downforce

Re: Downforce

Beitragvon RainerR » 28.02.14, 10:53

Hochinteressant, danke für die Werte. Daß die Vetten so hohen Auftrieb haben, wundert mich nicht. Schon bei meiner C5 spüre ich den Auftrieb bei hohen Tempo ab 200km/h, die Lenkung wird leichter.Erstaunlich, daß dieser Punkt bei solchen schnellen Sportwagen von GM derart vernachlässigt wird. Da ist uns Porsche und auch der GTR meilenweit überlegen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Downforce

Beitragvon Michinightrider » 28.02.14, 12:01

Nicht schlecht. Hätte nie gedacht, das da so starke Kräfte wirken [smilie=good.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3


Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron