Neuland CORVETTE

Neuland CORVETTE

Beitragvon nanubz15 » 29.05.14, 17:24

HALLO LIEBE LEUTE,
ICH BRAUCHE EUREN RAT: HABE ETWAS BENZIN IM BLUT, BIN QUERSCHNITTGELÄHMT(moto cross), FAHRE DZT. EINEN BENZ CLK 500(5,5 lit) ZUM CRUISEN, AUF PÄSSE(DOLOMITEN),NUR IM SOMMER BEI SCHÖNWETTER.
NUN JUCKT MICH EINE VETTE. MIT DEN TYPENBEZEICHNUNGEN BIN ICH NOCH NICHT GANZ VERTRAUT. ICH STELLE MIR EIN JUNGES MODELL -1JAHR, MAX. 15.000 km- VOR, CABRIO UND AUTOMATIKGETRIEBE.
WAS IST DA FÜR MICH GEEIGNETES AM MARKT? WELCHE TYPE IST DA SINNVOLL- C7?
SCHÖNE GRÜSSE!
nanubz15
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.14, 15:08

Re: Neuland CORVETTE

Beitragvon Romeomustdie11 » 29.05.14, 17:45

Herzlich Willkommen Unbekannter !

Kauf dir eine C6 Grandsport Convertible ... besser gehts nicht (]ok Coupe ist ne steigerung) [smilie=biggrin.gif]

gruss Ingo
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich


Re: Neuland CORVETTE

Beitragvon Mr.Magicpaint » 29.05.14, 18:38

Erst einmal herzlich willkommen on Bord [smilie=drinks.gif]

Und eine erste Bitte vorweg, die nur Großschreibung erschwert das lesen ungemein...

Da du ja Platz für nen Rollstuhl brauchen wirst, nehme ich jetzt nach deiner Beschreibung zumindest mal an, dürfte das Cabrio wegen den eingeschränkten Platzverhältnissen im Kofferaum wohl flach fallen, ebenso die derzeit nur als Schalter erhältiche C7.

Mein Favorit für dich wäre eine C6 GS ( Grand Sport ) also Coupe und Automatik, bei Bedarf lässt du dir das Dach in den Kofferaum legen wo auch noch der Rollstuhl drunter passen sollte...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Neuland CORVETTE

Beitragvon dersuchende » 29.05.14, 20:09

Hallo Neuer

und herzlich willkommen hier!

Ich schließ mich dem Mr. Magicpaint Andreas an! Das wäre am idealsten für Dich! Alternativ käme auch noch eine C6 Z06 in Frage, diese müsste dann eben nur auf deine Bedürfnisse umgebaut werden, was das Schalten angeht. Ein Bekannter, der ebenfalls im Rollstuhl sitzt hat das auch so gemacht.

LG, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Neuland CORVETTE

Beitragvon Badboy1306 » 29.05.14, 20:37

Hi herzlich Willkommen eine gs ist schon die richtige Wahl [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Neuland CORVETTE

Beitragvon RainerR » 30.05.14, 07:19

Habe auch einen Bekannten der Querschnittsgelähmt ist, und sich für eine Vette entschieden hat, er ist sehr glücklich damit. Wie schon gesagt, ein C6 Coupe wäre das richtige für dich, Ausführung je nach deinem Geschmack,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Neuland CORVETTE

Beitragvon xx.flash » 30.05.14, 07:31

Servus,

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Ein GS-Coupe ist sicher die beste Wahl. Damit hast Du Platz für einen Rolli und kannst (wie bei einem Targa) bei Bedarf das Dach rausnehmen. Allerdings kannst Du wohl entweder nur das Dach, oder den Rolli mitnehmen.

Wenn Rainer jemanden kennt, der mit einer ähnlichen Behinderung eine Vette pilotiert, dann kann man das Auto wohl auch nach Deinen Bedarfen umrüsten.

Viel Glück bei der Suche!

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Neuland CORVETTE

Beitragvon michinator » 30.05.14, 11:41

Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Neuland CORVETTE

Beitragvon nanubz15 » 09.06.14, 21:39

Danke für die Tips, die Gross- und Kleinschreibung inbegriffen. Das mit dem Coupe ist halt so eine Sache; offen ist offen.
Ich werde mir das Platzangebot einmal in Natura ansehen. Ganz aufgegeben habe ich das Cabrio noch nicht.

Vielen Dank nochmals und die besten Sommergrüsse aus dem derzeit heissen Österreich-Cabriozeit!
nanubz15
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.14, 15:08


Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste