Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon Psycho » 19.08.14, 21:54

Solln se machen .......für mich steht schon seit geraumer Zeit der KTM X-Bow als evtl. nächstes Spaßauto fest. Ich will weg von Verstellbaren Dämpfern ASR,ESP,ABS,Servo hier Pneumatik da ....Computergedöns und "Wellness-Oase". Schon zur Zeit der C5 ging die Autoindustrie in eine Richtung,die mir völlig egal war. Autos sehen doch heute ehrlich gesagt alle scheiße aus,haben völlig irrsinnnige Preise und sind nur noch im Arsch.
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.07.13, 17:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon Flex » 19.08.14, 23:22

Gerade entdeckt [smilie=shok.gif]
Dateianhänge
Zora.jpg
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon 454Big » 19.08.14, 23:57

Och Giuseppe, da gibt's noch mehr....

Guckst Du, Motortrend hat nachgelegt:
Dateianhänge
image.jpg
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon Flex » 20.08.14, 00:02

Na.... Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon 454Big » 20.08.14, 00:07

milti Z hat geschrieben:Ein Hightech- Imageträger von 500-1000 Autos im Jahr sollte eigentlich
im Rahmen des möglichen sein, wenns überhaupt Ernst gemeint ist!

Dafür erhält die C8, als Sparmaßnahme, den Alurahmen der C7 [smilie=biggrin.gif]



Ich glaube nicht, dass man den C7 Rahmen mit Front-Mittelmotor-Layout für eine Fahrzeugarchitektur mit Heck-Mittelmotor verwenden kann.
Tip: Das ist geometrisch und ergonomisch nicht möglich.

Man muss immer danach schauen, wo man die erforderlichen Antriebs- und Fahrwerkkomponenten unterbringt.
Stichwort: Packagesituation.

Die Layouts der beiden Konzepte sind leider grundverschieden.
Spannend wird dann auch, wie man die Blattfedern unter den Motor-Getriebe-Differentialblock bekommt.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon 454Big » 20.08.14, 00:08

Flex hat geschrieben:Na.... Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben [smilie=biggrin.gif]


Ich finde die Heckansicht nicht schlecht (auch wenn es ein render ist und so nicht kommen wird)
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon BigMP » 20.08.14, 06:52

Nr. 2 ist besser als 1.
Könnte mir aber vorstellen, dass ein Ergebnis eher Nr. 1 näher kommt. Die kommen irgendwie von dem Stealth/Panzer Design nicht mehr weg.
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon milti Z » 20.08.14, 06:54

milti Z hat geschrieben:Ich mutmasse mal, C8 ZR1, V8 BiTurbo aufgeladener Heckmittemotor ,
Kohlefaser-Chassis(Mexico) alla Mc Laren MP, separate Produktionslinie
und unter 1400 kg!!

Die Brot und Butter Vetten können wir problemlos weiter kaufen! [smilie=bomb.gif]




Ich zitiere wieder das was ich vorhin geschrieben hab, was ich damit meine sollte klar sein und ja, m.M.n wird es bei GM nie ein Volumenmodel
alla C7/C8 mit Heckmittemotor geben! [smilie=biggrin.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon RainerR » 20.08.14, 08:39

Lasst euch doch nicht verrückt machen, in Ruhe abwarten, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon 454Big » 20.08.14, 13:25

Es gibt Leute, die ärgern sich mit manchen "Verrücktheiten" schon seit über drei Jahren herum....... [smilie=biggrin.gif] [smilie=dirol.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon RainerR » 21.08.14, 10:50

Klar, das gehört dazu, würzt die Gerüchteküche,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon Flex » 11.09.14, 17:35

Dateianhänge
a6cb0zofnzjqtkspybrd.jpg
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon Motor hinten » 11.09.14, 18:29

454Big hat geschrieben:....ihr seht das Thema nicht mit dem notwendigen Ernst!!! [smilie=sarcastic_hand.gif]


Corvette und Mittelmotor - ich glaube das wird der Markt nicht akzeptieren, also sicherlich nicht die gewünschten Stückzahlen bringen.

Klar, da kann jetzt wieder jeder sagen "der hat die Brille auf" - aber Fakt ist, da oben steht seit über 60 Jahre Ferrari. ÜBer 60 Jahre Image gepflegt und Mythen aufgebaut. Dazu 16 F1-WM-Titel usw. / Emotion purrrr.

Danach steht irgendwo Lamborghini - auch wenn der Aventador schon sehr beachtliche Stückzahlen erreicht hat - Ferrari wird man nie erreichen.

McLaren - technisch sicherlich verdammt gut - Design ist immer Geschmackssache - aber es fehlt der Mythos und die Akzeptanz. Die Gebrauchten stehen sich die Reifen platt, das spricht sich rum und somit stagniert auch der Neuwagenverkauf - selbst der Supersportler P1 verkaufte sich nicht unbedingt wie warme Semmeln.

Audi - hat mit dem R8 funktioniert weil man nicht auf die typischen Audi-Attribute verzichtet hat und im Audiprogramm noch eine Nische über dem TT war.

Bei GM sehe ich - meine persönliche Meinung - nicht den geringsten Ansatz, dass solch ein Fahrzeug ein Erfolg werden sollte und vermutlich auch nur von einem Teil der Corvette-Jünger akzeptiert werden würde. Für ein zweites, eigenständiges Modell ist vermutlich auch kein Budget vorhanden.

Aber ich kann mich ja täuschen - Frank hat Insiderwissen, ich nur Mutmassungen
Bild
Benutzeravatar
Motor hinten
 
Beiträge: 185
Registriert: 30.10.13, 11:51
Wohnort: Oberbayern - wo sonst?
Fahrzeug: Italjet formula 125

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon RainerR » 11.09.14, 20:39

Die Rote mit Frontmittelmotor, das wäre vorstellbar und sieht sogar richtig gut aus,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon Flex » 17.09.14, 23:59

Wird es jetzt ernst oder macht sich GM einen Spass...??? [smilie=unsure.gif]

http://gmauthority.com/blog/2014/09/eit ... spy-shots/
Dateianhänge
Corvette-Zora-Test-Mule-Spy-Photo.jpg
Corvette-Zora-Test-Mule-Spy-Photo.jpg (18.87 KiB) 14572-mal betrachtet
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon RainerR » 18.09.14, 08:22

Ne Vette mit Mittelmotor ist eigentlich keine Vette mehr, das ist für den US-Boy zu utopisch, und für uns auch,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon Motor hinten » 19.09.14, 16:44

Flex hat geschrieben:Wird es jetzt ernst oder macht sich GM einen Spass...??? [smilie=unsure.gif]

http://gmauthority.com/blog/2014/09/eit ... spy-shots/


Uihh süss - da haben sie sich ja 458iger-Lichter ausgeliehen und irgendwie hingetackert. [smilie=laugh2.gif]
Bild
Benutzeravatar
Motor hinten
 
Beiträge: 185
Registriert: 30.10.13, 11:51
Wohnort: Oberbayern - wo sonst?
Fahrzeug: Italjet formula 125

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon RainerR » 21.09.14, 09:15

So ist es, die GM Boys kupfern ab, [smilie=sarcastic_hand.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif]

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon 454Big » 22.09.14, 00:33

Diese sogenannte "Malivet" (aus Malibu und Corvette) ist a) nicht der Prototyp und hat b) ein New York Nummernschild.
Das Prototypmodell wird m.W. nur in Milford im verborgenen getestet und sieht auch ein wenig anders aus....
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon Flex » 26.09.14, 17:19

Der Inhalt über die Zora vom Magazin car and driver ist jetzt auch im Netz.

http://www.caranddriver.com/features/c8 ... ra-feature
Dateianhänge
the-next-corvette-inline2-photo-633998-s-original.jpg
the-next-corvette-inline2-photo-633998-s-original.jpg (45.16 KiB) 14278-mal betrachtet
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste