Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon 454Big » 15.08.14, 09:09

Derzeit geistert durch die Gazetten in USA mal wieder ein "rumor" über die neue C8.

Lest selbst, ein längerer, aber sehr informativer Artikel....

http://m.motortrend.com/wot/1408_scoop_ ... _a_go.html


Mich interessiert, was IHR darüber denkt!
Dateianhänge
image.jpg
Render motortrend (c)
image.jpg (44.63 KiB) 14265-mal betrachtet
Zuletzt geändert von 454Big am 15.08.14, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon diddiyo » 15.08.14, 09:18

GM soll sich doch bitte erstmal die nächsten 6-10 Jahre um die C7 kümmern mMn.
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon Romeomustdie11 » 15.08.14, 09:29

sind für mich Wasserstandsmeldungen , die zum jetzigen Zeitpunkt für mich uninterssant sind.

Desweiteren sehe ich es wie Stefan
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon Nighthawk 2307 » 15.08.14, 09:32

Das Aussehen gefällt mir schon, obewohl die schöne lange Schnautze mit Frontmotor veloren gegangen ist. (Erinnert ein bisschen an den Ferrari LaFrerrari)

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon blitziii » 15.08.14, 09:33

GM weiß doch selber noch nicht wie sie aussehen soll. Vor 2020 wirds wohl auch nichts offizielles geben.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon 454Big » 15.08.14, 09:34

diddiyo hat geschrieben:GM soll sich doch bitte erstmal die nächsten 6-10 Jahre um die C7 kümmern mMn.



Kleiner Tip: neue Autos fallen nicht vom Himmel...... [smilie=biggrin.gif]



An der C8 wird definitiv (!!!) bereits entwickelt und das bereits bevor der erste Kunde eine C7 erhalten hat.



blitziii hat geschrieben:GM weiß doch selber noch nicht wie sie aussehen soll. Vor 2020 wirds wohl auch nichts offizielles geben.


Glaub mir: das wissen die schon. Ich bin zwar nicht. GM, aber...... [smilie=dirol.gif] leaks gibt es überall. [smilie=pardon.gif]
Zuletzt geändert von 454Big am 15.08.14, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon RainerR » 15.08.14, 10:24

Sieht nach Mittelmotor aus, will man sich auf die Ebene von Ferrari hieven? So wird die C8 bestimmt nicht aussehen. Daß allerdings jetzt schon daran gearbeitet wird, ist klar,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon diddiyo » 15.08.14, 10:36

die diskussion über ne mid-engine corvette kommt doch bei jeder neuen generation auf... man lese:

http://jalopnik.com/5929897/why-gm-is-t ... vette-hype

"So who is to blame for this, besides car journalists who swallow the hype a little too easily? The answer's simple: General Motors, a company that has been teasing us with mid-engine Corvette since the 1960s. In many cases, the idea has emerged as concept and prototype cars that never make it into production."

oder auch hier:

http://www.nytimes.com/2013/01/13/autom ... d=all&_r=0

"The XP-819, a one-of-a-kind research vehicle developed by General Motors engineers in the 1960s, is one of the cars that has given rise to recurring rumors that each new generation of Corvette may be the breakthrough model elevating the Chevy to supercar status."
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon CustosOnLinux » 15.08.14, 12:27

Mir gefällt es nicht.
Es wird vermutlich irgendwann kommen, jedoch frage ich mich immer warum?

Welchen Vorteil bringt das Mittelmotor Konzept, wenn eine aktuelle Corvette schon nahezu 50/50 Gewichtsverteilung hat.
Nachteile sind z.B. ein kleiner Kofferraum, komplizierteres Kühlsystem, weniger Platz im Maschinenbereich (Motor, Getriebe und Hinterachse dicht zusammen)

Wunsch wäre: Bestehendes Front-Mittelmotor Konzept, gepaart mit einem 5,5 Liter V8 mit Biturbo. Dazu eine gut abgestimmte 8 Gang Automatik (oder auch mehr) und groß dimensionierte Kühler.
CustosOnLinux
 
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.13, 10:23
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, silber

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon Psycho » 15.08.14, 13:38

Hmmm.....um technisch weiter in der Sportwagenarena mitspielen zu können,müssen die Jungs bei Chevrolet ein bisschen spielen und schauen,was geht-das spiegelt sich später auf der Rennstrecke und auch auf der Straße wieder.
Für mich ist der Mittelmotor das Maß aller Dinge und wenn wir jetzt die Philosophie und Optik ausser acht lassen,sehen am Ende,wenn alles berechnet,optimiert und glatt gelutscht wurde,alle Supersportwagen gleich aus.Also in ihrer Kategorie : Mittel, Front oder Heckmotor .
Es wird viele Skeptiker geben,die irgendwann sagen werden : " das Ding liegt ,wie ein Brett, warum kann die Karre schneller ums Eck als ich.....ja vielleicht überlegt sich der ein oder andere von Audi auf Corvette umzusteigen,weil die C9 u.U. Allradantrieb haben wird. Fest steht,daß die Dinger sich zugunsten der Effizienz u. Sportlichkeit weiterentwickeln werden.
Und da gilt halt der Grundsatz "Form follows function" . Der läßt sich aber leider oft sehr schwer mit Ästhetik und Geschmack verbinden.
Die künftigen Kunden werden sich fragen müssen : Will ich ein Auto ,daß schön ist und schnell aussieht oder eins daß schnell ist,gut beherrschbar UND preiswert???
In Anbetracht dieser Aspekte und derzeitiger Auflagen hat Chevrolet das bis jetzt eigentlich ganz gut gemeistert.......und ob das Gesamtpaket den Geschmacksnerv der Leute trifft,möge jeder selbst entscheiden :-)
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.07.13, 17:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon Flex » 15.08.14, 14:27

Wie lächerlich ist das denn...? Gehen denen die Themen aus? Da malt mal irgendein Hobbydesigner ein Auto und streut ein wenig das Gerücht einer C8, und schon assoziiert man das Bild mit einer tatsächlichen Nachfolgerin der C7.

Ich erinnere mich an zig von Bildern dieser Art, die einen angeblichen Nachfolger gezeigt haben. Egal ob C4, C5 oder C6.

Wie schon erwähnt, einfach nur LÄCHERLICH!!!!
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon RUBY » 15.08.14, 14:59

Der Audi R8 gefällt mir jetzt schon besser als die C7 .
Wenn wirklich diese Studie umgestzt würde, wäre es für mich
das Aus für Corvette.
Klar kann man 200 000 $ abgreifen um Ferrai und Audi & Co paroli zu bieten.
Nur wird der Markt dort sehr dünn. Und wer oder was ist GM ? Diese Brot und Butter Marke
musste ja schon mit der Corvette sein billig Image aufpollieren.
Das kann in meinen Augen nicht funtionieren.

CustosOnLinux hat geschrieben:Welchen Vorteil bringt das Mittelmotor Konzept, wenn eine aktuelle Corvette schon nahezu 50/50 Gewichtsverteilung hat.


Wenn man in Richtung 800 PS gehen will, muss man auf allrad Antrieb wechseln.
Und ein Sortwagen mit Mittelmotor ist technisch eine gute Lösung. Den Motor im Mittelpunkt aller Achsen.
Und nicht das Gewicht in Hanteln an ausgestreckten Armen, Motor vorn, Getiebe hinten ) .
Das Auto wird wesentlich agiler, gerade um die Längsachse.
Allradantrieb geht aber auch mit Motor vorne, dazu braucht man keinen Mittelmotor.

1,6 L V6 soll ja in die Corvette, ist schon lange geplant.
Sollte das so kommen, werden sicher viele Corvettekunden entgültig auf Camaro umschwenken.
Und klar kann man eine Vettefamile anbieten. Front / Heckmotor 2 / 4 Sitzer
Am besten noch mit einem Propeller auf dem Dach.....
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon Flex » 15.08.14, 18:33

RUBY hat geschrieben:Wenn wirklich diese Studie umgestzt würde, wäre es für mich
das Aus für Corvette.


Was für eine Studie? Du meinst doch nicht dieses Bild da oben? Dann kann ich wohl auch ein Auto zeichnen und einfach behaupten, es ist eine Studie? [smilie=crazy.gif]


RUBY hat geschrieben:1,6 L V6 soll ja in die Corvette, ist schon lange geplant.
Sollte das so kommen, werden sicher viele Corvettekunden entgültig auf Camaro umschwenken.


Der Camaro bleibt sicher nicht vom Sechszylinder verschont...


RUBY hat geschrieben:Am besten noch mit einem Propeller auf dem Dach.....


[smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon Flex » 15.08.14, 18:42

Hier meine Variante zur Heckmittelmotor C6. Entstanden im Jahr 2005. Allerdings habe ich nie behauptet, es sei eine Studie [smilie=biggrin.gif]
Die Gerüchte um eine solche Corvette gibt es doch schon ewig.
Dateianhänge
Corvette Firestarter 2005.jpg
chevrolet firestarter. 1.jpg
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon 454Big » 15.08.14, 20:04

Flex, Du bist schon gut mit Photoshop, aber ich würde das o a Render nicht sooooo weit wegwerfen. [smilie=dirol.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon Flex » 15.08.14, 20:44

454Big hat geschrieben:Flex, Du bist schon gut mit Photoshop, aber ich würde das o a Render nicht sooooo weit wegwerfen. [smilie=dirol.gif]



Es geht hier doch nicht im mich, sondern darum, dass irgendein Gerücht in die Welt gesetzt wird, als Argument dafür, einem Zeichner sein Werk publizieren zu können.

Ich lach mich immer noch kaputt: Zitat "aus sicheren Kreisen wird berichtet, dass die nächste ZR1 einen Mittelmotor bekommen soll"

Na klar, und hier gleich die Zwichnung dazu. Natürlich wurde auch nicht vergessen, den Künstler zu nominieren.
Ich bleib dabei: LÄCHERLICH!
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon Psycho » 15.08.14, 22:43

JO! Wenn dann auch noch 1,6 Liter V6 rein kommt,weiß ich allerdings auch nicht,warum man sich nicht gleich lieber ne Reisschüssel kaufen sollte !
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.07.13, 17:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon 454Big » 15.08.14, 22:45

Hmmmmm.
Ich glaub, Dir bleibt das Lachen im Halse stecken.

Es gibt definitiv schon einen Mittelmotor Prototyp bei GM. [smilie=pardon.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon Flex » 15.08.14, 23:16

454Big hat geschrieben:Hmmmmm.
Ich glaub, Dir bleibt das Lachen im Halse stecken.

Es gibt definitiv schon einen Mittelmotor Prototyp bei GM. [smilie=pardon.gif]


Davon bin ich überzeugt! Im laufe der letzten 35 Jahre gab es immer wieder irgendwelche Prototypen (auch Mittelmotor), die wieder verworfen wurden. Genauso, wie es immer wieder Zeichnungen gab, die zu Gerüchten führten.

Ich denke einfach, dass die oben Abgebildete Zeichnung zuerst da war und um sie bekannt zu machen, hat man dieses Gerücht in die Welt gesetzt. Es sind schon andere Mittelmotor-Corvettestudien zur C8 gezeigt worden. Warum präsentiert man diese nicht? Und dass es diesbezüglich durchaus Konzepte bei GM gibt ist genauso sicher, wie es eine Elektro- oder Hybrid Corvette gibt. Warum spricht man nicht darüber? Wahrscheinlich muss da erstmal ein Designer kommen, der irgendwelche Redakteure namhafter Medien kennt und sich eine Geschichte ausdenken. Schwupp... schon wird über ein neues Gerücht diskutiert und der vorher namenlose Designer ist in aller Munde. [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Corvette C8 News - was denkt Ihr???

Beitragvon RUBY » 16.08.14, 00:30

Psycho hat geschrieben:JO! Wenn dann auch noch 1,6 Liter V6 rein kommt,weiß ich allerdings auch nicht,warum man sich nicht gleich lieber ne Reisschüssel kaufen sollte !

Klick klack
http://www.leftlanenews.com/corvette-c8-to-go-mid-engine-feature-twin-turbo-v6.html
Der Motor soll sogar schon auf dem Prüfstand laufen.
Es soll der Standartmotor werden. Nur die Top Modelle ( vermute Z06? ) sollen noch einen V8 erhalten.
So war es schon vor einem Jahr zu lesen.
Grüße
Frank
Zuletzt geändert von RUBY am 17.08.14, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Nächste

Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste