Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon corvette-tr » 08.11.14, 23:35

Hi,
möchte eine Frontkamera einbauen womit ich auch aufnehmen kann. ( keine wo man an die Scheibe befestigt) sondern festeinbau.
Welche Teile würdet ihr dazu empfehlen?
Radio mit Bildschirm (Rückfahrkamera) ist schon verbaut. Möchte aber die Front aufnehmen :)
Nur wie ?
Wenn ihr weiterhelfen kônntet wäre es echt super. Bestimmt gibt es hier einige die sowass verbaut haben.
Danke
corvette-tr
 
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.14, 18:19

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon NevadaRocks » 09.11.14, 02:52

Dashcam?! [smilie=dirol.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon zenzi » 09.11.14, 07:38

Dashcam habe ich auch und immer während der Fahrt an.
Die RFK auch immer beim Rückwärtsfahren an... [smilie=dance4.gif]
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon RainerR » 09.11.14, 10:17

Bringt das was? Und wenn ja, was?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon corvette-tr » 09.11.14, 18:24

Möchte was festes, eine minikamera am frontspoiler montieren und von Innenraum einschalten können um 1. Die fahrt aufzunehmen. 2. Zum leichteren einparken.
Keins den man an die Frontscheibe befestigt.
Wenn ich unter dashcam suche finde ich nur was man an die Scheibe befestigt
corvette-tr
 
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.14, 18:19

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon zenzi » 09.11.14, 18:25

Kontrolle!!! [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon zenzi » 09.11.14, 18:27

Vorne ist doch kein Problem, hat der Carsten im Programm. Wollte ich auch noch machen...
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon dersuchende » 09.11.14, 18:45

Und Carsten ist der Onkel Barthmann: http://www.carakustik-kamen.de/
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon Bibo » 09.11.14, 19:04

Und immer schön an die Steinschläge denken.

Ungeschützt würd ichs nicht machen [smilie=crazy.gif]
Happy Vetting

Bibo

Bild
Benutzeravatar
Bibo
 
Beiträge: 325
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 05:41
Fahrzeug: Hot Brownie

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon corvette-tr » 09.11.14, 23:18

Was brauch ich für den Einbau ? Ausser Kamera und monitor ?
corvette-tr
 
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.14, 18:19

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon Hai44 » 10.11.14, 06:39

Hallo,
wenn Du schon ein Monitor Radio und ne Rückfahrkamera hast, dann hast Du bei Deinem Radio sicherlich auch einen AV Eingang mit integriert, somit brauchst Du die Frontkamera nur noch anschliessen.

Ich habe meine Rückfahrkamera bei Car Akustik Iserlohn / Corunna gekauft, diese ist so genial klein das man sie gar nicht sieht, sie ist natürlich auch als Frontkamera einsetzbar.

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon RainerR » 10.11.14, 10:16

Wenn ichs mir recht überlege, ist so eine Kamera gar nicht schlecht, kann sehr unterhaltsam sein, aber auch nützlich,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon corvette-tr » 10.11.14, 16:15

Aufnehmen sollte aber auch möglich sein, brauch dafür ein Modul?!?!

Hai44 hat geschrieben:Hallo,
wenn Du schon ein Monitor Radio und ne Rückfahrkamera hast, dann hast Du bei Deinem Radio sicherlich auch einen AV Eingang mit integriert, somit brauchst Du die Frontkamera nur noch anschliessen.

Ich habe meine Rückfahrkamera bei Car Akustik Iserlohn / Corunna gekauft, diese ist so genial klein das man sie gar nicht sieht, sie ist natürlich auch als Frontkamera einsetzbar.

Gruß Heiko
corvette-tr
 
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.14, 18:19

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon Hai44 » 10.11.14, 18:21

Hallo,
Nun zum Aufzeichnen benötigst du ein Speichermedium, ob und wie es funktionieren kann rufst du besser mal unter 02371 797966 Car HiFi in Iserlohn an, die können dir mehr Auskünfte geben, die wissen bestimmt was benötigt wird und ob es funzt, hängt ja auch von deinem vorhandenen Equipment ab.

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon RainerR » 11.11.14, 10:10

Wo wird die Kamera montiert, wenn es nicht an der Frontscheibe sein soll?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon corvette-tr » 11.11.14, 17:08

Stoßstange
RainerR hat geschrieben:Wo wird die Kamera montiert, wenn es nicht an der Frontscheibe sein soll?

Gruss RainerR
corvette-tr
 
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.14, 18:19

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon Günter » 11.11.14, 17:55

Alles schön und gut. Macht bestimmt Spass. Aber wer denkt, dass er im Fall der Fälle, die Aufnahmen vor Gericht als Beweismittel geltend machen kann, wird enttäuscht werden. Auch solche Filme öffentlich irgendwo einzustellen, kann strafrechtlich verfolgt werden, da hier u.U. persönliche Daten anderer veröffentlich werden.

Anders in Russland, da fährt jeder zweite mit ner` Dashcam durch die Gegend, um bei einem evtl. Unfall den Ar§ch frei zu haben.

Ausschließlich für den Eigenbedarf, könnte ich mir solch ein Teil für mich auch vorstellen. Kosten gar nicht so viel.


Gruß Günter
Ich bremse erst, wenn Gott persönlich vor mir steht
Benutzeravatar
Günter
 
Beiträge: 180
Bilder: 0
Registriert: 22.05.14, 18:08
Wohnort: Lippstadt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT 5.0-Ex C7 Stingray Convertible 2015 - Ex C3 T-Top 1979, schwarz/silber

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon Bartmann » 11.11.14, 23:02

Wir haben alle Zutaten immer am Lager.

Cameras mit Fischaugen [smilie=crazy.gif] optik.
Cameras mit gehärteter Linse und auch Wasserresistent nach DIN
Datarecorder für Videoaufnahmen während der Fahrt usw.

Wir sind die Corvettebeauftragten und haben immer eine Lösung.
Die größte Herausforderung ist die Installation. Die Front sollte
unbedingt dafür demontiert werden. Ist alles kein Problem wenn
MANN das kann. [smilie=drinks.gif]

lg aus Kamen
BM
Car Akustik Kamen 02307-236666
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
Benutzeravatar
Bartmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 11.07.13, 21:41
Wohnort: Kamen

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon RainerR » 12.11.14, 08:35

Ja, ja, ist immer das Gleiche in Deutschland, grundsätzlich ist erstmal alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt wurde. In andren Ländern ist das genau umgekehrt,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Fahrt aufnehmen (Frontkamera)

Beitragvon peterC6LS3 » 12.11.14, 10:20

Ich denke aber, wenn ich mit so einer Aufnahme genau das Gegenteil der Aussage vom Unfallgegner beweisen kann, wird es sehr wohl was helfen wenn ich die Aufnahme habe...

Viele machen sich auch mit GoPro Videos im Youtube strafbar sobald man andere Kennzeichen sehen kann usw. - interessiert aber auch nicht wirklich jemanden...

Ich denke das ist eher Thema wenn ich bewusst jemanden ausspioniere etc.
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Nächste

Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste