Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon Thomas68 » 16.11.14, 10:36

Kann mir einer einen Rat zum Ctek geben ! Ich habe das Gerät jetzt 4 Tage an der Batterie hängen und es zeigt mir an das die Batterie voll geladen ist, springt aber nicht rüber auf das letzte LED das die Batterie Erhaltung anzeigt !! Laut FAQ bei ctek sagt mir dieses Verhalten das die Batterie ( 6 Jahre ) wohl nicht mehr die frischeste ist ! Was soll ich nun machen ???
- Batterie den ganzen Winter am Ctek Strom lassrn ??
- Batterie alle 10-14 Tage mit dem ctek voll laden ??
- Batterie sofort erneuern ??
- bessere Idee von euch ??
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon Romeomustdie11 » 16.11.14, 12:21

Den ganzen Winter am Ctek lassen
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon Arizona ZR-1 » 16.11.14, 13:20

Bis das CETEK 5.0 in den Erhaltungsmodus der letzten LED
springt koennen schon 9 Tage vergehen,und mehr, je nach Zustand
der Bat.

Selbst wenn deine betagte Zelle dann voll gepuffert ist und
du das CETEK abklemmst,und es gleich wieder anschliesst,dauert der
Prozess wieder einige Tage,die Neuen CETEKS mit Kuehloption rechnen
glaube ich noch laenger als die alten 5.0



Habe alle Modelle von denen,
bei mir sind sie immer permanent drann,meine AC Delco Freed.75 hatte
ich von 1996 bis 2010? am laufen!!!

Christian
Arizona ZR-1
 
Beiträge: 141
Registriert: 12.07.13, 05:53
Wohnort: südlich von Berlin
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: PuH Breitbau Katmiumyellow 88 C4,94 ZR-1 C4

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon Thomas68 » 16.11.14, 13:38

Alles klar Jungs danke für eure Antworten ! [smilie=drinks.gif]
Dann bleib das jetzt mal angeschlossen......man fragt ja lieber bevor die Lady in Flammen aufgeht [smilie=cray.gif]
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon xx.flash » 17.11.14, 06:55

Mach Dir da keine Sorgen, das CETEK ist ein wirklich gutes "Ladegerät".
Merke: Umso länger sich das Ladegerät Zeit lässt, umso schonender ist es für die Batterie.

Besuch die Lady immer mal wieder und schau, ob sich was an den LEDs verändert (Modus Erhaltungsladung).
Mehr musst Du nicht tun!

Sollte das letzte Licht wirklich nicht innerhalb einiger Tage erscheinen wollen, dann ist nächste Saison immer noch Zeit genug sich um eine neue Bakterie zu kümmern. [smilie=don-t_mention.gif] [smilie=derisive.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon Thomas68 » 17.11.14, 07:58

Danke schön !!!! [smilie=drinks.gif]
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon RainerR » 17.11.14, 09:16

Das ist bei meinem Ctek 5.0 genauso, die Batterie ist aber auch schon 6 Jahre alt. Ich lass sie generell immer angeschlossen, auch wenn ich weiss, daß ich nächsten Tag wieder fahre. Bin mal neugierig, wie lang die Batterie am Leben bleibt.

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon dersuchende » 21.11.14, 20:46

camy68 hat geschrieben:Dann bleib das jetzt mal angeschlossen......man fragt ja lieber bevor die Lady in Flammen aufgeht [smilie=cray.gif]


Und? Brennt sie schon? Am 30.11. ist der erste Advent. [smilie=biggrin.gif]

Nach einer Odyssee ist es heute endlich in meine Finger gekommen (DHL ist der absolute Hammer, da fällt einem ein Ei aus der Buchse) und hab es gleich an den BMW geklemmt, der hats nötiger. Die Vette ist abgeklemmt.

Den BMW hatte ich vor dem Urlaub 3 ganze Tage nicht bewegt und an ein herkömmliches Ladegrerät angeklemmt, das zeigt allerdings nichts über den Ladezustand an.
Die Batterie war ziemlich in die Knie gegangen bei den ganzen Kurzstrecken die ich fahre (viele Verbraucher).

Jetzt stand er 10 Tage vor der Tür (ohne Ladergerät) und war heute morgen sogar zugefroren, [smilie=crazy.gif] aber es funzte noch alles.....

Dann hab ich heute Mittag das Ctek angeklemmt und die Ampel stieg bis auf 4, sackte dann aber auf die 3 zurück. Gerade war es bis auf 6, ich lass es noch bis morgen früh dran, mal sehen ob es die 7 erreicht.

Bei meinem Fahrprofil werde ich das über den Winter wohl jedes Wochenende machen müssen, das hat man mir bei BMW schon vor einem Jahr prophezeit.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon 19corvette92 » 22.11.14, 05:33

Hätte noch eine neue Bosch Batterie S4 70 Ah für LS2 und LS3 da, die ich dieses Jahr auf Verdacht gekauft hatte und dann doch nicht benötigte. Würde ich günstig abgeben. [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
19corvette92
 
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.13, 21:18
Wohnort: München
Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon Thomas68 » 22.11.14, 06:53

Ist zwar immer noch nicht auf Batterie erhalten umgesprungen ......sonst funzt alles ! Zum Advent muss ich wohl doch auf nen Adventskranz umsteigen ! [smilie=drinks.gif]
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon RainerR » 22.11.14, 10:52

Wie alt ist die Batterie? Ist sie beispielsweise 5 Jahre alt, dann würde bei einem Neupreis von Ca. 100 Euro das im Jahr 20 Euro sein, da ist eine neue wohl zu verkraften, und man ist auf der sicheren Seite,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon Thomas68 » 22.11.14, 11:06

Ja natürlich die ist schon 6 Jahre alt ......ich werde die alte noch dran lassen im Winter und im Frühjahr eine neue rein machen lassen !! [smilie=drinks.gif]
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon RainerR » 23.11.14, 10:55

Wenzel, das ist wohl von Batterie zu Batterie verschieden, ich lass mein Cetek den ganzen Winter dran, frisst doch kaum Strom. Aber im Frühjahr werde ich mir auch ne neue Batterie nach 6 Jahren holen, rein aus Sicherheitsgründen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon Thomas68 » 26.11.14, 12:10

[quote="Arizona ZR-1"]Bis das CETEK 5.0 in den Erhaltungsmodus der letzten LED
springt koennen schon 9 Tage vergehen,und mehr, je nach Zustand
der Bat.


@Arizona ZR-1 jep kann ich so bestätigen heute nach 8 Tagen ist das Ctek auf Erhaltungsmodus umgesprungen [smilie=drinks.gif] !
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon CustosOnLinux » 26.11.14, 14:47

Das ctek bietet einen Reconditioning Modus an.
Stell mal auf den um und gib dem Gerät ein paar Tage Zeit.
Das sollte der Batterie noch ein wenig mehr Kapazität zurückgeben.
Wobei 6 Jahre für eine Batterie schon ein gutes Alter ist.
CustosOnLinux
 
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.13, 10:23
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, silber

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon KnightRainer » 28.11.14, 11:12

wow, 6 Jahre hat bei mir schon länger keine Batterie mehr gehalten.
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon Romeomustdie11 » 29.11.14, 22:59

Die Batterie in meinem Benz geht ins 9.Jahr
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon michinator » 30.11.14, 03:47

In meinem BMW auch Ingo.

Und das obwohl der "Freundliche" bereits vor drei Jahren meiner Batterie einen baldigen Tod prognostiziert hat. Mal sehen wie lange sie noch durch hält und das trotz extremer Belastung durch die 2kw RMS Endstufe.

Bei der Vette bau ich sie im Winter auch aus und stell sie in den warmen Keller, ab und an CTek dran und gut ist's.
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon Romeomustdie11 » 30.11.14, 11:29

Ich setz noch einen drauf ... Ich hatte mal einen CRX, das war mal ne Leidenschaft von mir, da hielt Sie 12 !!!! Jahre
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Wer hat Ahnung vom ctek 5.0

Beitragvon Drahtzieher » 30.11.14, 12:23

Mein Vater hat in seinem E46 320d noch die erste Batterie drin. Die dürfte auch Richtung 15 Jahre gehen.
Inzwischen löst sich das Auto solangsam auf aber die Batterie hält [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Nächste

Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste