DAB+ nachrüsten

DAB+ nachrüsten

Beitragvon michinator » 09.12.14, 21:57

Hat von euch schon jemand DAB+ im Auto nachgerüstet?
Die Vette wird nächstes Jahr ein neues Radio mit DAB+ bekommen, Problem 1 soweit gelöst.
Nur im BMW würde ich auch gerne aufrüsten ohne direkt das halbe Entertainment System auszutauschen [smilie=sorry.gif]
Am einfachsten wäre wohl ein Modul das via Klinke angeschlossen wird.

Hat jemand Ideen oder Tips?
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: DAB+ nachrüsten

Beitragvon xx.flash » 10.12.14, 06:59

DAB+ ist schon das "digitale Radio", oder?

Was ist Dir denn so wichtig daran?
Ich habe das schon ein paar mal in einem meiner BMWs gehabt, aber jedes mal nicht hergenommen... [smilie=pardon.gif]

Alleine, dass der Sender in Tunnels weg ist, nervt mich schon zu Tode! [smilie=bomb.gif] [smilie=dash2.gif]

Motor-Talk: http://www.motor-talk.de/forum/dab-radio-t4058323.html
Liest sich aufwändig...

Red-Carparts: http://www.red-carparts.de/car-hifi-aut ... mpfang-bmw
"Stöpsellösung", wie von Dir schon genannt, oder?

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: DAB+ nachrüsten

Beitragvon michinator » 10.12.14, 09:07

Die Senderauswahl wird ja doch um einiges größer und es werden langsam aber sicher immer mehr Sender.

Internetradio ist wegen Empfang und dem immensen Traffic leider auch keine Lösung.

Hab mir das Teil nun mal bestellt und bin gespannt:
http://www.albrecht-audio.de/?product=albrecht-dr-56

Das mit den Tunneln hast du je nach Sender bisher auch.
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: DAB+ nachrüsten

Beitragvon michinator » 30.12.14, 01:10

Fazit falls jemand über DAB+ nachdenkt, das Gerät ist Top, nur Kleinigkeiten an der Menüstruktur könnten noch ein Feinschliff vertragen.
Für 100 Euro ist es aber ein richtiger Alles-Könner, DAB+, Musik via Bluetooth vom Handy aufs Auto Streamen, Freisprecheinrichtung und vieles mehr [smilie=good.gif]
Und ganz wichtig man kann das Signal über Aux einspeisen, nicht wie bei allen anderen nur via FM Transmitter!

Habs mir fest integriert und da der Platz ausging musste es ins Dach wandern [smilie=crazy.gif]

Bild
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: DAB+ nachrüsten

Beitragvon xx.flash » 30.12.14, 07:34

[smilie=heart.gif] [smilie=heart.gif] [smilie=heart.gif]

Absolut geniales Nachtdesign Michi! [smilie=good.gif]

Jetzt musst Du nur auch wirklich bei jeder Fahrt alles anstöpseln... [smilie=biggrin.gif]

Gefällt mir sehr gut! [smilie=drinks.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 


Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste