Schleichender Plattfuß

Schleichender Plattfuß

Beitragvon raffel » 09.08.13, 06:15

Hinten rechts verliert der Reifen wenig, aber stetig Luft.
Da ich mir neue Dorman Refendruckkontrollsystem TPMS Sensoren gegönnt habe, ist es ein leichtes, dieses zu verfolgen.
Wo liegt der Fehler? (der Reifen schwitzt doch die Luft bei dieser Hitze nicht einfach aus.)
Ralf

oder doch lieber den ADAC kommen lassen. [smilie=sarcastic_hand.gif]
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag!
Benutzeravatar
raffel
 
Beiträge: 187
Registriert: 12.07.13, 05:44

Re: Schleichender Plattfuß

Beitragvon Mr.Magicpaint » 09.08.13, 06:25

Zieh mal die Muttern von den Sensoren nach, der Dirk meine ich hatte das gleiche Problem nach dem Wechsel
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Schleichender Plattfuß

Beitragvon Chiado » 09.08.13, 06:28

Könnten die Dichtungen des Sensors sein. Entweder eingerissen oder bei Montage verschoben.

Dichtungen für die originalen Sensoren bekommt man als Ersatzteil zu kaufen und sollten bei Reifenwechseln erneuert werden. Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Dichtung defekt.

Zum Reifendienst, Reifen runter und prüfen lassen.

LG
René
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Schleichender Plattfuß

Beitragvon Chiado » 09.08.13, 06:29

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Zieh mal die Muttern von den Sensoren nach, der Dirk meine ich hatte das gleiche Problem nach dem Wechsel


Dabei aufpassen. Nur handfest sonst zerstörst Du das Ventil/Dichtung
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Schleichender Plattfuß

Beitragvon Bibo » 09.08.13, 08:39

Gibts da nicht ein bestimmtes Drehmoment, weil es gibt solche und solche Hände!

Gruß

Bibo
Happy Vetting

Bibo

Bild
Benutzeravatar
Bibo
 
Beiträge: 325
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 05:41
Fahrzeug: Hot Brownie

Re: Schleichender Plattfuß

Beitragvon Badboy1306 » 09.08.13, 08:48

stimmt andreas,ziehdie muttern nach [smilie=dance4.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Schleichender Plattfuß

Beitragvon blitziii » 09.08.13, 08:52

Bei mir musste auch das Reifenventil angezogen werden. Aber VORSICHT: Wenn es zu fest angezogen wird, hast du ein Problem. Ich glaube, dass das nur mit 10nm angezogen werden darf. Auf jeden Fall unter 20nm.

Um das Ventil zu testen, kipp ein paar Tropfen Wasser drüber. Es sollten nach einigen Momenten Luftblasen auftauchen.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Schleichender Plattfuß

Beitragvon raffel » 09.08.13, 11:57

einfach super [smilie=good3.gif]

danke schön
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag!
Benutzeravatar
raffel
 
Beiträge: 187
Registriert: 12.07.13, 05:44

Re: Schleichender Plattfuß

Beitragvon HeatGuyJ » 09.08.13, 12:42

Wenn es nicht am Reifendrucksensor liegen sollte:

Ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem. Ganz geringer Reifendruckverlust. Wir haben eine zeitlang gebraucht, um es herauszufrinden. Letztendlich hat das Problem darin bestanden, dass ein , ich nenne es mal produktionsbedingter Gummifaden, genau am Felgenhorn bei der Montage eingeklemmt wurde. Nach der Demontage des Reifens und entfernen dieses Gummifadens war dann alles in Ordnung. [smilie=biggrin.gif]

Gruß
Knut
Bild
Die Sünden, die du im Alter bereust sind die, die du nicht begangen hast.
Benutzeravatar
HeatGuyJ
 
Beiträge: 28
Registriert: 25.07.13, 09:16
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, Bj2002, schwarz


Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste