Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon hausmeister » 09.01.15, 13:11

Eben grade gesehen, mal wieder was neues aus der Mid engine Gerüchteküche ;)

http://www.autoblog.com/2015/01/08/mid- ... spy-shots/
Benutzeravatar
hausmeister
 
Beiträge: 155
Bilder: 2
Registriert: 11.02.14, 08:31
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, 2011, schwarz; C3, 1969, riverside Gold

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon dersuchende » 09.01.15, 22:34

Was soll das werden............? [smilie=shok.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon xx.flash » 10.01.15, 06:05

Hmm, der einzige Unterschied zu den "Vorgängern" ist wohl, dass hier ein vermeintlicher "Erlkönig" gerendert wurde.

C8 Rendering ist beliebt - hier ein paar der Vorgänger.
Vom 6 Zylinder Turbo an aufwärts ist alles dabei...

[smilie=shok.gif] [smilie=shok.gif]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Einzig den "Corvette Daytona Prototype 2012" gibt es vielleicht wirklich...

Bild

Bild

Bild

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon Sledge Hammer » 10.01.15, 09:09

Die Grüne würde ich so nehmen! [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon RUBY » 10.01.15, 18:40

Enschuldige, optisch finde ich alle zum kotzen ..
Zumindest planen die weiter mit V8
http://www.caranddriver.com/photo-gallery/exclusive-mid-engine-c8-chevrolet-corvette-first-photos-news#31
Grüße Frank
Dateianhänge
2017-Chevrolet-Corvette-artists-rendering-301-876x535.jpg
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon Flex » 10.01.15, 18:53

hausmeister hat geschrieben:Eben grade gesehen, mal wieder was neues aus der Mid engine Gerüchteküche ;)

http://www.autoblog.com/2015/01/08/mid- ... spy-shots/


Das ist niemals ein Mittelmotor drunter! Es fehlt an jeglicher Luftzufuhr zum Motorraum. Die hatten mal wieder länger nichts zu schreiben und haben sich einem Holden Pickup bedient (ähnlich dem Al Camino)


RUBY hat geschrieben:Enschuldige, optisch finde ich alle zum kotzen ..
Grüße Frank


Da pflichte ich dir fast ausnahmslos bei. Lediglich die gelbe und natürlich die Dayton schließe ich davon aus.
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon 454Big » 10.01.15, 23:57

Und ob da der Motor mittig drunter ist.
Die Luft bekommt er über die Schweller seitlich unten. Sieht man so schlecht auf den Bildern.
Ich hatte vor einigen Monaten ja bereits geschrieben, das man normal nicht drauf kommt was drin ist wenn man es sieht. [smilie=biggrin.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon Flex » 11.01.15, 00:13

454Big hat geschrieben:Und ob da der Motor mittig drunter ist.
Die Luft bekommt er über die Schweller seitlich unten. Sieht man so schlecht auf den Bildern.
Ich hatte vor einigen Monaten ja bereits geschrieben, das man normal nicht drauf kommt was drin ist wenn man es sieht. [smilie=biggrin.gif]


Okay… Das hat mich schon gewundert. Nun gut, dann hoffen wir mal alle, dass das Ding so schnell wie möglich auf die Strasse kommt und uns die Schmach nimmt, die durch die Viper und die Hellcat auf der Z06 lastet [smilie=shok.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon xx.flash » 11.01.15, 05:11

454Big hat geschrieben: ... Ich hatte vor einigen Monaten ja bereits geschrieben, das man normal nicht drauf kommt was drin ist wenn man es sieht ...


Und ich hoffe, wenn der General schon unbedingt einen Mittelmotor in eine Corvette einbauen muss, dass dann wenigstens auch die Karosse zu einem echten Mittelmotorsportwagen passt.

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon RobertV8 » 11.01.15, 07:27

Naja, Mittelmotor bedeutet Platz an den Vorderrädern für Elektromotoren! [smilie=dirol.gif]

Denkt mal an Hybride wie den Porsche 918 Spyder!
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon xx.flash » 11.01.15, 07:52

...oder den BMW i8.

Bild

Da reicht dann ein Elektromotor und ein BMW TwinPower Turbo 1,5-Liter-3-Zylinder-Benzinmotor. [smilie=shok.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon Drahtzieher » 11.01.15, 07:56

Durch einen Mittelmotor wird die Haube vorne kürzer und somit ist das Auto für mich uninteressant.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon schlabbefligger » 11.01.15, 11:44

Ich schliesse mich meinem Vorposter zu 100% an!

Dann gibts statt der C 8 eben einen AMG SL. mit sowas kann ich auch gut leben.
schlabbefligger
 
Beiträge: 191
Registriert: 26.07.13, 20:09
Wohnort: Pirmasens
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon Romeomustdie11 » 11.01.15, 16:30

Mittelmotor kommt mir auch nicht unbedingt in die Tüte . Schaun mer mal [smilie=scare.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon 454Big » 14.01.15, 01:02

xx.flash hat geschrieben:
454Big hat geschrieben: ... Ich hatte vor einigen Monaten ja bereits geschrieben, das man normal nicht drauf kommt was drin ist wenn man es sieht ...


Und ich hoffe, wenn der General schon unbedingt einen Mittelmotor in eine Corvette einbauen muss, dass dann wenigstens auch die Karosse zu einem echten Mittelmotorsportwagen passt.

Grüße
Thomas




Das, was ich vor einem knappen Jahr gesehen habe, stimmt mich positiv. [smilie=dirol.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon 454Big » 14.01.15, 01:04

RobertV8 hat geschrieben:Naja, Mittelmotor bedeutet Platz an den Vorderrädern für Elektromotoren! [smilie=dirol.gif]

Denkt mal an Hybride wie den Porsche 918 Spyder!


Der 918 Spyder hat den E-Motor zwischen dem Motor und Getriebe. Nur so als Info......

Und Radnabenmotoren ist es im übrigen egal wie die Karosserie ausschaut und wo der Motor wohnt. [smilie=biggrin.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon 454Big » 14.01.15, 01:07

schlabbefligger hat geschrieben:Ich schliesse mich meinem Vorposter zu 100% an!

Dann gibts statt der C 8 eben einen AMG SL. mit sowas kann ich auch gut leben.


Wenn der AMG SL weiter so ausschaut wie ein Nasenbär, dem Godzilla auf den Ar$ch getreten ist, dann lieber Mittelmotor.
Aber ich bin da vorbelastet..... [smilie=dirol.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon xx.flash » 14.01.15, 05:12

454Big hat geschrieben: ... Wenn der AMG SL weiter so ausschaut wie ein Nasenbär, dem Godzilla auf den Ar$ch getreten ist, dann lieber Mittelmotor ...


[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Stell Dir vor Frank - ich bin bei Dir! [smilie=biggrin.gif]

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon RainerR » 14.01.15, 11:23

Behaltet bloss eure Frontmotor-Vetten, mit Mittelmotor ist die Vette gestorben,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Schon wieder C8 mit Mittelmotor?

Beitragvon hausmeister » 14.01.15, 11:46

Klar Mittelmotor ist schon keine Corvette mehr....
Mal hoffen, dass der General wenigstens beim V8 bleibt und nich son mist macht wie Ford... V6 statt V8 ... ohne mich [smilie=hunter.gif]
Benutzeravatar
hausmeister
 
Beiträge: 155
Bilder: 2
Registriert: 11.02.14, 08:31
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, 2011, schwarz; C3, 1969, riverside Gold

Nächste

Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste