Messung c7 z vs c6 zr1

Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon LaRassa » 16.02.16, 20:42

@ Thomas

Ich bin heute früh mit dem großen Paket Inclo.Plexischeibe gefahren habe aber schnell gemerkt, das gibt keinen. 270-280 nicht unter 3sec. möglich. Dann habe ich alles runtergebaut und bin hinten komplett ohne und vorne ohne die Ecken gefahren.

LG Thomas
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon TIKT-Performance » 16.02.16, 21:03

Ich finde meine SD Karte mit den Aufzeichnungen nicht, eventuell ist sie im Auto?
Aber ich weiß das ich beim ersten Versuch im Sommer über 4Sek. gebraucht habe und dann später ende September unter 3Sek..
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon Badboy1306 » 17.02.16, 13:46

Der Heckspoiler macht sehr viel aus.
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon Menderes » 18.02.16, 02:17

Hallo Forum,
ich möchte mir noch einmal erlauben anhand einer Graphik die Beschleunigungskurven der einerseits in der Sportscars getesteten C7 Z06 sowie der hier hervorragend gehenden Z06 vom Thomas darzustellen.
Abgesehen von den unterschiedlichen Rahmenbedingungen verdeutlicht das Diagramm, warum ein großer Teil der Fan-Gemeinde von der C7 Z06 enttäuscht war aber andererseits nach den neusten Messwerten hier vom LaRassa wieder helle Begeisterung herrscht. Die Geschwindigkeitsentwicklung beider Fahrzeuge stimmt dabei recht genau mit den jeweiligen Messwerten der Fahrzeuge überein und startet ab 200 km/h. Beispielsweise hatte die Z07 in der ABSC eine 10,x s von 200-250 km/h während der Thomas eine tiefe 5,x s nur hatte. Weitere 15 s brauchte das Testexemplar dann für die 280 km/h [smilie=shok.gif] Bei oberhalb 290 km/h war dann im Test auch Feierabend, während das Auto vom Thomas locker 320+ km/h den Tag gegangen wäre. [smilie=drinks.gif]
Alleine der Verkehr hatte nicht mehr zugelassen [smilie=nono.gif]
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon LaRassa » 18.02.16, 07:22

Ich wollte ja nur mal klarrstellen das sich eine ZR1 schon strecken muss um eine/meine C7 Z06 in Grund und Boden zu fahren. [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif].

Wenn man den ein oder anderen unqualifizierten Post liest wo gemutmaßt wird mit einer C6 Z06 und C5 oberhalb 200 jede C7 Z06 zu versägen finde ich das schon sehr bedenklich.

Vorallem von Leuten die von tuten und blasen keine Ahnung haben und das Auto bestenfalls aus der Presse kennen.

Natürlich waren bei meiner Messfahrt (+8* ) die Rahmenbedinungen Top. Mal schauen wie weit die Abweichungen bei +25' Grad sind.

LG Thomas
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon Badboy1306 » 18.02.16, 10:02

Das ist schon ne Hausnr [smilie=bb.gif] so Roger. Machst gut [smilie=bye.gif]
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon LaRassa » 18.02.16, 10:29

Ja ich denke auch es ist alles gesagt/geschrieben.

Nur man sollte den Unterschied zwischen Aero 1 und Aero 3 nicht unterschätzen, auch wenn der ein oder andere anderer Meinung ist. [smilie=good.gif].

LG Thomas
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon Badboy1306 » 18.02.16, 10:51

Mit dem großen Heckspoiler sollte aber jedem einleuchten das er hinten wie ein bremsfallschirm funktioniert bei hohen Geschwindigkeiten , für die Rennstrecke aber passt das Paket [smilie=bb.gif] aber der Spoiler ist ja schnell abmontiert
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon kallec6r » 18.02.16, 12:18

LaRassa hat geschrieben:Ja ich denke auch es ist alles gesagt/geschrieben.

Nur man sollte den Unterschied zwischen Aero 1 und Aero 3 nicht unterschätzen, auch wenn der ein oder andere anderer Meinung ist. [smilie=good.gif].

LG Thomas



Tolle Durchzugswerte, Thomas [smilie=good.gif]
Du wolltest im anderen Thread mal vergleichen; hier kurz und knapp die Antwort; Deine Werte liegen vorn [smilie=tongue.gif]
Bei 8 Grad Aussen finale Durchzugswerte zu ermitteln, ist schon schwierig genug [smilie=biggrin.gif], erst recht, wenn die Ecken hinten ab sind. [smilie=bye.gif] In diesem Temperaturbereich bekomme ich mit den Cup Reifen keinen optimalen Grip !? (Schlupf)
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon Badboy1306 » 18.02.16, 13:06

Und ich bin mir sicher , das wird sich im Sommer auch nicht viel ändern , ich bin mit Thomas im Sommer gefahren und auch nach zig beschleunigenden hat sich nicht viel geändert. 97 grad Öl. Wo andere wiederum bei einer richtigen Beschleunigung schon 107 grad hatten komisch. Aber ist so
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon Rocky00748 » 18.02.16, 14:23

Jetzt erzähl ich dir mal was, bin gestern mit dem Renault nach Stralsund gefahren und wir hatten
plus zwei Grad draußen und die Bahn war richtig frei und meine LL ging nicht über 22 im Sommer
aber geht sie bei Volldampf auf 42 aber bei der ZO6 anscheinend nicht wenn ich dich so höre, und
dann hab ich noch ne Frage an dich wer hat die LL bei der Z schon gemessen?
Guten Tag.
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon kallec6r » 18.02.16, 14:27

Hoosier.jpg
Hoosier.jpg (115.55 KiB) 15800-mal betrachtet
Sollte ich am Samstag auf einem abgesperten Gelände fahren dürfen, probiere ich mal etwas anderes aus
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon LaRassa » 18.02.16, 15:07

@Kalle

Hast Du die .R als A8 oder mit manuellem Getriebe ?

Gruß Thomas
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon Rocky00748 » 18.02.16, 15:10

Als A8.
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon LaRassa » 18.02.16, 15:24

Opa weiss alles [smilie=drinks.gif]
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon Rocky00748 » 18.02.16, 15:27

Nein Opa weiß gar nichts.
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LG HORST
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon Badboy1306 » 18.02.16, 16:49

Horst ,kein Thema. Mein Wagen steht gerade bei Dr Molle kleine Umbauarbeiten , rüste du erstmal auf mit deiner lahmen zr1 hahaha
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon Chiado » 18.02.16, 17:01

NevadaRocks hat geschrieben:@ Roger

Der Unterschied zwischen Dirk, mir und dir Roger ist, daß wir sowohl einen Beruf, ein Leben sowie Spass an unseren Vetten oder anderen Fahrzeugen haben und diese auch tatsächlich fahren können, während Du nur ein feuchtes Höschen bei Zahlen bekommst aber nie in den Genuss und der Freude eines Sportwagens gekommen bist oder kommen wirst, weil Hartz IV nun mal nicht genügend abwirft.

Was musst Du für einen Geltungsdrang haben und wie frustriert musst Du sein, Dich zigfach in Foren anzumelden um deinen theoretischen Müll los zu werden und dennoch nimmt Dich keine ernst. [smilie=dirol.gif]


Nanana [smilie=nono.gif] mit solch hochnäsigen Aussagen wäre ich etwas vorsichtig, wenn man die Person nicht persönlich kennt.

Der Mann hat vermutlich mehr auf dem Kasten, als Du Dir vorstellen kannst...
Cheers, René

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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon LaRassa » 18.02.16, 17:10

Haltet mich mal da raus......

Ich kann da nichts für......
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1

Beitragvon milti Z » 18.02.16, 17:31

LaRassa hat geschrieben:Ich wollte ja nur mal klarrstellen das sich eine ZR1 schon strecken muss um eine/meine C7 Z06 in Grund und Boden zu fahren. [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif].

Wenn man den ein oder anderen unqualifizierten Post liest wo gemutmaßt wird mit einer C6 Z06 und C5 oberhalb 200 jede C7 Z06 zu versägen finde ich das schon sehr bedenklich.


LG Thomas


Thomas mein Freund,

von wegen ....versägen, ist doch alles Nonsens, fahr deinen geilen Wagen und hab spass dran, du bist ein echt passionierter Track-Racer und so eine C7 Z06 ist
für dein Fahrprofil massgeschneidert, hier passt wirklich alles zusammen!

Musste es der Wahrheit wegen los werden.

LG, Milti
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
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