Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon KnightRainer » 14.03.16, 17:21

Gem. Auskunft meiner Werkstatt ist scheinbar eine Sonderkomission der Polizei aktiv die gezielt laute US Cars aus dem Verkehr ziehen (bevorzugt im Innenstadtbereich). Mit sofortiger Stillegung und hohen damit verbundenen Kosten.
Also aufpassen... einer hatte auf seinem Shelby Mustang einen offenen Luftfilter (u.a. nebst eingetragenem Kompressor) welcher auch so importiert wurde. akzeptiert die Polizei nicht, da bei EU Versionen geschlossene Luftfilter verbaut sind. Gutachter wird deswegen gerade eingeschaltet. Angehalten wurde er wegen seinem Auspuff, und der war nicht mal besonders laut.
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon waltf62 » 14.03.16, 17:43

Dann ist ja gut, dass bei Dir alles Serie ist!

Viele Grüße,
Walter
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon Sledge Hammer » 14.03.16, 17:47

Sonst haben die nichts zu tun?
Die sollen Verbrecher fangen. Dann wundern sich die Herren, dass niemand mehr bei dem Verein arbeiten will.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon Kirroyal07 » 14.03.16, 17:52

Dann hoffen wir mal das die Spezialeinheit in Köln bleibt und nicht nach Stuttgart kommt [smilie=crazy.gif]
Bis jetzt waren die hier recht Entspannt, hoffe das bleibt so [smilie=shok.gif]
Haben ist besser als Brauchen
Benutzeravatar
Kirroyal07
 
Beiträge: 130
Bilder: 2
Registriert: 14.09.15, 19:15
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Automat Gelb 2007

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon Ollid » 14.03.16, 18:21

In Stuttgart hat man sich vor zwei oder drei Jahren auf die Harley Fahrer spezialisiert... Da ist das US Car nicht weit...
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon Micha » 14.03.16, 18:46

Ihr immer mit euren Krawalltüten :) :) :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon Alpinafahrer » 14.03.16, 18:48

Hier in Berlin wird es auch langsam brenzlig. Leider gab es in letzter Zeit schwere Unfälle in der Innenstadt. Nun ist die Trachtengruppe an "getunten" Autos dran. Fakt ist auf jeden Fall, dass es mit einer Corvette in solchen Kontrollen immer grenzwertig sein wird. Leider gibt es einen, sagen wir mal Spielraum für die Polizei in eigenem Ermessen zu handeln. D.h. ein Polizist ist kein Sachverständiger, sollte er bedenken haben, dass etwas am Fahrzeug nicht korrekt ist, dann kann er stillegen !!!
Ich habe das vor Jahren durch. Mit viel Glück vor Gericht und einem "schlampig" arbeitenden Sachverständigen der Polizei. Sonst wäre die Geschichte bestimmt ganz anders ausgegangen.
Also: Klappen zu und runter vom Gas [smilie=biggrin.gif] in der Innenstadt
Gruß Gert
Alpinafahrer
 
Beiträge: 214
Registriert: 08.03.15, 22:15
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 by CCRP

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon Bob_50 » 14.03.16, 18:52

Moin,
da gab es letzte Woche einen Bericht im TV über die Sondertruppe, machen aber auf alles Jagd nicht nur auf US-Car.
Wer sich auffällig verhält, wie überhöhte Geschwindigkeit, an bestimmten Treffpunkten den Motor mal auf Nenndrehzahl bringt, wird kontrolliert.
Aber da bei uns ja alles TÜV-Konform ist, gibt es ja nichts zu befürchten. [smilie=biggrin.gif]
Gruß [smilie=bye.gif]
Bild

Gruß Bob_50
Benutzeravatar
Bob_50
 
Beiträge: 535
Bilder: 2
Registriert: 04.02.14, 19:10
Wohnort: Franken
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, LS3, Performance Ed, Cyber Gray, BMW M140i,

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon neophyte3105 » 14.03.16, 19:27





Siehe hier :-D

Bei der Anfangsszene könnte ich mich schon tot lachen..
Bei Min 7:40 "viel zu laut" [smilie=dash2.gif]

Die sind ja echt nich zu beneiden in Köln.


Das youtube feature ist für jeden kostenlos und unbegrenzt anwendbar! [smilie=crazy.gif]
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon Sledge Hammer » 14.03.16, 20:27

Nix mit Stilllegung! So einfach geht es nicht. Patrick kann da was zu sagen. Der hat die korrekte Vorgehensweise. Er ist selbst Polizist und hatte Fächerkrümmer und ne Bullet, bis er Opas Karre gekauft hat.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon LDB » 14.03.16, 20:33

Der Passat ist unauffälig, hat aber 150 PS unter der Haube [smilie=laugh2.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif]

[smilie=laugh2.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif]






Das youtube feature ist für jeden kostenlos und unbegrenzt anwendbar! [smilie=crazy.gif]
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon Alpinafahrer » 14.03.16, 21:41

Sledge Hammer hat geschrieben:Nix mit Stilllegung! So einfach geht es nicht. Patrick kann da was zu sagen. Der hat die korrekte Vorgehensweise. Er ist selbst Polizist und hatte Fächerkrümmer und ne Bullet, bis er Opas Karre gekauft hat.


Sorry! Stillgelegt wurde nicht, NUR beschlagnahmt bzw. eingezogen.
Gruß Gert
Alpinafahrer
 
Beiträge: 214
Registriert: 08.03.15, 22:15
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 by CCRP

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon Badboy1306 » 15.03.16, 00:40

Es wird immer enger auch in anderen Städten geht es los also viel Erfolg an die die es auf die leichte Schulter nehmen danke Rainer.
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon Pedark » 15.03.16, 10:11

Da bin ich aber froh das ich sozusagen auf dem Land lebe.
Hier wird natürlich auch kontrolliert, aber wenn man sich nicht ausgerechnet an bestimmten Tagen an den einschlägigen Treffpunkten aufhält und nicht unnötig oft mit Krawall hin und her fährt geht's einem hier noch echt gut.
Gruß
Peter
Es gibt zwei Arten von Freunden :
die einen sind käuflich
die anderen unbezahlbar
Benutzeravatar
Pedark
 
Beiträge: 65
Registriert: 19.08.13, 15:06
Wohnort: Herzebrock
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS Rot / BD Cobra schwarz

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon Badboy1306 » 04.05.17, 14:25

Hier mal aus fb was einem Camaro. Fahrer passiert ist [smilie=blind.gif] Und es wird schlimmer.


3 Stunden Zwangspause auf dem Kölner TÜV Gelände auf das mich ein netter Motorrad Polizist eingeladen hat. Er hat mich auf der Bahn gestoppt und eine Dezibel Messung vorgenommen. War etwas höher wie in den Papieren. Auf das Gelände kommen all die Deppen die in der Stadt mit ihren Möhren rumbrettern.
Die Prüfer wussten bestens Bescheid. Aber der Karton hat alle Tests und Prüfungen bestanden. Alle Umbauten sauber und abgenommen.
Von der neuen Bremse waren sie total begeistert.
Die Kats waren auch noch im Toleranzbereich, aber keine Prüfnummer, also raus
Der Spaß hat dann auch noch 270 Euro für Arbeitsaufwand und Dokumentation gekostet.
Aber es war alles entspannt und freundlich
Dateianhänge
IMG_1358.JPG
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon neophyte3105 » 04.05.17, 14:35

Kriegt man mit anderen Kats nicht eine wegen Steuer?

Wie wird da entschieden ob ein abgasgutachten gemacht werden muss? Falls dieses Zustande kommt und dann negativ ausfällt muss man doch ab Tag der Zulassung dann nachzahlen plus strafe oder bin ich blöd?

Natürlich nur wenn diese nicht eingetragen sind.

Das man trotz eintragung noch 270 euro zahlen darf ist natürlich der blanke Hohn.
Zuletzt geändert von neophyte3105 am 04.05.17, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon Sledge Hammer » 04.05.17, 14:38

Sonst haben diese Deppen keine Probleme.
Uns kann man ja schön schöpfen. Da ist ja was zu holen und spült Geld in die Kasse.
Aber Aufklärungsquote bei Einbrüchen 5%
Für osteuropäische Verbrecherbanden ist hier ein schöner Selbstbedienungsladen.
Von arabischen Grossfamilien will ich gar nicht erst anfangen.
Da passiert nichts, aber wehe du bist auch nur einen Tick zu laut.
[smilie=comando.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon Badboy1306 » 04.05.17, 14:39

Zum Glück Habe ich alles. Mit richtigen stichhaltigen Dokumenten bei Molle eintragen lassen damals, bin schon öfter angehalten worden und alles gut
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon hy_bmw_freak » 04.05.17, 17:48

Badboy1306 hat geschrieben:Hier mal aus fb was einem Camaro. Fahrer passiert ist [smilie=blind.gif] Und es wird schlimmer.


3 Stunden Zwangspause auf dem Kölner TÜV Gelände auf das mich ein netter Motorrad Polizist eingeladen hat. Er hat mich auf der Bahn gestoppt und eine Dezibel Messung vorgenommen. War etwas höher wie in den Papieren. Auf das Gelände kommen all die Deppen die in der Stadt mit ihren Möhren rumbrettern.
Die Prüfer wussten bestens Bescheid. Aber der Karton hat alle Tests und Prüfungen bestanden. Alle Umbauten sauber und abgenommen.
Von der neuen Bremse waren sie total begeistert.
Die Kats waren auch noch im Toleranzbereich, aber keine Prüfnummer, also raus
Der Spaß hat dann auch noch 270 Euro für Arbeitsaufwand und Dokumentation gekostet.
Aber es war alles entspannt und freundlich



Das sind nur die Tüv kosten es kommt noch eine Fette saftige anzeige wegen führen eines unsicheren PKW auf dem Straßenverkehr und Behinderung der Umwelt und Mitmenschen.
Und Abschleppkosten müssen natürlich auch bezahlt werden und bei einer Stilllegung fallen natürlich noch an und abmelde gebühren an.

Das Fahrzeug kann nur vom Tüv Gelände mit einem Anhänger mitgenommen werden also Rote Kennzeichen etc. funktioniert auch nicht da es ja nicht mehr verkehrssicher ist.


https://www.youtube.com/watch?v=x_cRd3o84c8

Wir Ziehen so Leute wie sie aus dem Verkehr :-) weg mit euch [smilie=hunter.gif] [smilie=hunter.gif]
hy_bmw_freak
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.10.16, 09:05

Re: Lauter Auspuff? Aufgepasst in Köln!

Beitragvon RT_Chassisworks » 04.05.17, 19:54

Die C7 Z06 ist mit 100db eingetragen, Serie...bin gespannt ob das mal zu Diskussionen führt.
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Nächste

Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste