Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon TIKT-Performance » 24.04.16, 14:32

Kalt 2.0 jetzt wo es doch noch oft unter 10C°hat.
Wenn es draußen wärmer wird, gehe ich runter auf 1.9
aber trotzdem würde ich die FW Daten mal überprüfen! [smilie=wink3.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon 19corvette92 » 24.04.16, 20:53

Thomas hat Recht, die Autos sind ab Werk oft katastrophal eingestellt, erst neulich mitbekommen an einer neuen C7.
Benutzeravatar
19corvette92
 
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.13, 21:18
Wohnort: München
Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon Corvette1951 » 25.04.16, 05:31

Nein Thomislav so habe ich das nicht gemeint.
Corvette1951
 
Beiträge: 4
Bilder: 4
Registriert: 18.04.16, 20:57
Wohnort: Asperg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7Z06 Cabrio 2015 Daytona sunrise

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon Chiado » 06.06.16, 13:21

Nach unsere Südtiroltour mit rd 1600 km vorletztes Wochenende nun auch mal meinen Eindruck der Reifen.

Fahre die Pilot Supersport ZP für die neue Z auf der Hinterachse. Vorne hatte der Verkäufer auch neue Super Sport montiert aber nicht die ZP für die Corvette.

Der Reifen ist ne Wucht. Auf dem Rückweg hatten wir ordentlich Regen und ich konnte recht entspannt zwischen 100-140 fahren.

Vor dem Trip habe ich noch meine Spur gescheit einstellen lassen. Vorne fahr ich links und rechts Sturz -1,15 hinten -1.36 (da werd ich wieder zurück auf -1,26 gehen) leichte Vorpur vorne und hinten Gesamtspur bei 12'

Die Kiste läuft wie auf Schienen. Lediglich die non runflat auf der Vorderachse kommen auch wenn sie nagelneu sind runter und werden gegen die ZP Super Sport getauscht. Für mein empfinden fühlt sich die Lenkung zu weich an beim kurvenfahren und das vermittelt mir ein Gefühl des untersteuerns und wenig Zuversicht noch schneller die Kurve zunehmen. Denke das wird mit den ZP besser.

Wer also noch nagelneue (1500km) Michelin Pilot Super Sport in 285/30 ZR19 baucht: Sind bald käuflich zu erwerben...
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon EnDwaYne » 06.06.16, 16:08

Kann mich mal einer aufklären:
was sind ZP und non ZP kenne die Abkürzung nicht.


Habe seit 2 Jahren die Michelin Super Sport drauf in C6Z06 Größe.....meiner folgt extrem den Spurrillen ....bei trockenheit top.....bei nässe so naja wie ich gestern in Boxberg er(fahren) habe


Lg
Kevin
Benutzeravatar
EnDwaYne
 
Beiträge: 86
Registriert: 07.04.14, 15:25
Wohnort: Dettenheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Coupe LS3 2008 schwarz

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon Romeomustdie11 » 06.06.16, 16:34

Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon 19corvette92 » 07.06.16, 01:24

Also der Super Sport ist der beste Reifen, den ich je im Regen gefahren bin.
Aber hab ja auch eine schmälere Bereifung als du, Kevin. [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
19corvette92
 
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.13, 21:18
Wohnort: München
Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon EnDwaYne » 07.06.16, 22:38

asoooooooooo

männers.....sagt doch einfach run flat un gut is [smilie=rofl.gif]

weis jmd den unterschied bei zr1 oder z06 bereifung von runflat zu non runflat (oder wie hier zp zu non zp)


Lg
Kevin
Benutzeravatar
EnDwaYne
 
Beiträge: 86
Registriert: 07.04.14, 15:25
Wohnort: Dettenheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Coupe LS3 2008 schwarz

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon NevadaRocks » 08.06.16, 06:34

ZP = Zero Pressure
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon hy_bmw_freak » 23.12.17, 12:27

NevadaRocks hat geschrieben:Hallo Leute,

mir ist heute beinahe der Kragen geplatzt. Mein Tag war schon beschissen genug, aber angefangen hat er damit dass ich heute morgen bei 8 Grad Außentemperatur und nasser Fahrbahn, Betonung liegt auf nass und nicht mal Nieselregen, an einer Autobahnausfahrt, die ich mit 70 genommen habe, normalerweise kann man locker mit 100 raus, beinahe in die Leitplanke geknallt wäre. Der Bock brach plötzlich aus und dann schob sie über alle vier der Planke entgegen. Gegenlenken Fehlanzeige...nix...klar voll auf der Bremse gestanden und der Bock hat geregelt bis zum geht nicht mehr. Mit dem linken Hinterrad noch ins grün gekommen und dann hatte sie wieder Grip.

Also diese Reifen sind bei Nässe der größte Rotz den ich bisher an meinem Auto dran hatte. Sind nagelneu, haben gerade mal knapp 5000km. Mit dem Vorgänger bin ich auf der 427er 45000km gefahren ohne jegliche Probleme. Bei Nässe und im Trockenen super Haftung, aber der Nachfolger Pilot Super Sport?? Schrecklich...jetzt gerade in Dresden bei 3 Grad und nassen Straßen war die Fahrt einfach nur schrecklich. Beim Abbiegen muss man aufpassen dass einem das Heck nicht weggeht. Und der krönende Abschluss war gerade auf der Versuch das Teil an der Tanke an die Säule zu manövrieren. Einfach nur peinlich wie sie beim Einschlag und Nässe über die Räder schiebt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist da irgend was falsch an meinen?? Es sind doch nicht die Semislicks sondern normale Strassenreifen, da kann man doch erwarten dass sie bei Nässe funktionieren, oder?? Michelin, setzen, sechs!!! [smilie=nono.gif]
.



Also ich habe genau die Selben Erfahrungen gemacht mit dem selben Reifen (285/30 19 335/25 20 Pss) größte Fehler war es das Fahrzeug im Regen bei 3 grad außentemp. zubewegen ich dachte ich sterbe sogar Grade ausfahren war fast unmöglich.
Die Reifen sind wirklich top beim Trockenem Wetter ob im Sommer oder im Winter sobald das Wetter Trocken ist gibt es keine Probleme damit bis die auf Temperatur kommen...
Ich denke mein Fahrwerk ist unter anderem mit daran schuld das das solche enormen Auswirkungen hat.
hy_bmw_freak
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.10.16, 09:05

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon P.A.J. » 23.12.17, 12:43

Habe bisher nur positive erfahrungen mit dem PSS im Regen gemacht. Beispiel: Dieses Jahr auf dem Weg zur Inspektion bei Steppe gab es sinnflutartigen Regen, vier Unfälle unterwegs gesehen und die Vette vermittelte mit den PSS bei 130-140 km/h ein saganhaftes Vertrauen.
Benutzeravatar
P.A.J.
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.12.14, 08:59
Fahrzeug: 2012 C6 Z06/Z07

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon milti Z » 23.12.17, 15:25

Ich bin mir sicher, dort wo ihr 130 -140 fahrt, fahre ich mit den Hankook evo S1 sicher 180 .....wenn nicht 200! [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Gantiert, weil schon im strömenden Regen diese Tempi realisierbar sind, aber halt keine ZP und keine Michelins.....!!!



[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon Happytiger911 » 23.12.17, 17:19

Na toll

Mit einer C 6 Z06 mit Serie 275 er vorne und 325 er hinten und einem Sport Sommerreifen
Im strömenden regen 180 KM/h wenn nicht dann sogar 200 km/h zu fahren .

Weil das SICHER geht ... [smilie=nono.gif]

Im Bereich der STVO

[smilie=dash2.gif]

[smilie=dash3.gif]

Nicht auf einer Rundstrecke . Ne aufm weg zum Händler .


... selten so einen Schwachsinn gelesen .


Ich fahr im strömendem Regen keine Corvette mit Sporttreifen . Und wenn strömender Regen ☔️ kommt oder Starkregen oder Platzregen ... ja dann fährt man so vorsichtig wie möglich . Da kann auch 80 KM/H zu schnell sein .

Sicher ist es richtig das die Performance der reifen durchaus unterschiedlich ist . Nur wenn ich einen im Regen besser performenden sommerreifen habe dann ist das ein zusätzlicher Sicherheitsgewinn . Und eben nicht die Option mit 200 über die Bahn zu Nageln nur weil es geht .. was ich hier weder bestätige noch verneine. Man sollte sowas im Bereich der STVO nichtmal ansatzweise ausprobieren.



So Long .

... auf Porsche 911 Modellen ist der PSS sehr gut mit dem besten Gefühl beim einlenken auf der Vorderachse . Ob das bei einer Corvette C 7 auch so ist ? Kann , muss aber nicht . Generell bin ich kein Freund von Runflat . Zu schwer , zu steif .
Rollt einfach zu hölzern ab . Komfort auch Mist ...

Ich Kauf mir nen 2 Satz Original Felgen . Also die schwarzen 19/20 Zoll Räder mit 245 vorne 285 hinten weil ich nur eine standart stingray habe . Damit versuche ich dann mal Alternativen zur Serien Bereifung . Also zuerst Michelin ohne runflat .

Aber generell gilt im Regen äußerste Vorsicht. Egal mit welchem Auto .
Happytiger911
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.10.16, 15:39

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon Sledge Hammer » 23.12.17, 17:37

Schwachsinn?
Der Einzige der hier Schwachsinn schreibt, bist wohl du.
Kann Milti nur zustimmen, fahre die gleiche Bereifung und ca 25 Tsd km im Jahr mit der Vette.
Natürlich bleibe ich daheim, wenn es regnet, oder ich fahre nur 80 [smilie=sarcastic_hand.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon milti Z » 23.12.17, 19:12

Happytiger911 hat geschrieben:Na toll

Mit einer C 6 Z06 mit Serie 275 er vorne und 325 er hinten und einem Sport Sommerreifen
Im strömenden regen 180 KM/h wenn nicht dann sogar 200 km/h zu fahren .

Weil das SICHER geht ... [smilie=nono.gif]

Im Bereich der STVO

[smilie=dash2.gif]

[smilie=dash3.gif]

Nicht auf einer Rundstrecke . Ne aufm weg zum Händler .


... selten so einen Schwachsinn gelesen .

S.


Hi Dieter,

falls du meinst, dass ich mich mit dem Beil kämme liegst du falsch, wollte lediglich nur schreiben was mit diesen Reifen "geht" ohne das du
ein Senna sein must, bin schon mit anderen Reifen (Profil 3-4 mm) mit den Lastwagen auf der rechten Spur "geschwommen", einige wollten
mich sogar überholen und glaub mir dies ist viel gefährlicher als links mit 180!!

Versuch bitte hier als Greenhorn [smilie=dash2.gif] den Kontext zu verfolgen statt wie ein Papst zu predigen, weil mit deinen 2000 km pro Jahr bei schönem Wetter
wirst du eh nichts zu berichten haben ausser .........dass die Welt ne Scheibe ist und deine Frau auf dich besonders stolz ist wenn du vor der
Eisdiele mit den Daytona-Handschuhen auf " Dicke Hose " spielst ! [smilie=sarcastic_hand.gif]

Zur Korrektheit, ich fahre vorne 285 und hinten 345 [smilie=good.gif]


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon Chiado » 23.12.17, 20:37

Also Hut ab vor jedem der mit einer C6 Z06 egal ob mit Serien oder ZR1 Größenbereifung 180-200 km/h in strömenden Regen ballert. Ich glaube hier haben einige eine andere Auffassung über strömenden Regen... [smilie=laugh2.gif]

Da steht einmal ne Pfütze auf der Straße und weg seid ihr... Aber macht mal... [smilie=laugh2.gif]
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon CCRP » 23.12.17, 20:49

hatte den Super Sport auch auf meiner C7 drauf und fand den bei trockener und nasser Strasse schon sehr sehr gut. Allerdings war er nach 11.000km komplett am Arsch weil ihm das Ringfahren nicht gefallen hat und bin dann auf Toyo T1 Sport umgestiegen weil wesentlich günstiger und hab mir fürn den Ring andere Felgen besorgt mit Toyo R888R.

finde jetzt den Toyo T1 fast besser auf Nässe und sehr gutmütig, hab heuer in Suhl im Regen echt mal probiert wie weit das geht ohne rutschen und war positiv überrascht.
Zuletzt geändert von CCRP am 23.12.17, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon milti Z » 23.12.17, 21:28

Klar, man kann was die Menge betrifft differenzieren, meine nicht bei einen Fall wo die Sicht 50 m ist und die Scheibenwischer nicht viel nützen,
damit wir uns hier verstehen.......!

Fakt ist, die genannten Reifen sind super bei Regen und die 180 keine Fiktion, nur ein anderer Fahrer würde hier schon bei 140 die Reissleine
ziehen weil er sich nicht sicher genug fühlt, o.k, hat IMHO nichts mit dem zu tun was machbar ist! [smilie=biggrin.gif]

Wie immer, Psyche und Entschlossenheit ist dabei die Treiberkraft, hier kann sich jeder selbst einstufen aber nicht Dritte....!!!



Edit: Selbst bei Pfützen gibts genug Feedback, also keine Panik!!



[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon Sledge Hammer » 23.12.17, 21:40

Genau so sieht es aus.
Die Hankook sind spitze für den Allround-Betrieb
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Meine Erfahrung mit Michelin Pilot Super Sport

Beitragvon Happytiger911 » 23.12.17, 22:45

Der Toyo R 888 R ist auf Track wirklich top . Gerade auch bei Frontantriebsautos .

Den Toyo T 1 Sport kenn ich nicht . Muss ich mal probieren .

Der Michelin Pilot Sport ist ein sehr sehr guter Reifen. Das sehe ich ähnlich . Über belastbare Erfahrung verfüge ich allerdings nur im 911er Bereich wo er definitiv viel viel besser ist wie der Pirelli oder Bridgestone .

Ich kenne keinen Straßenreifen der dermaßen gut einlenkt . Ultra präzise ...

Die meisten die sehr schnelle Sportwagen zumindest im 911 Segment fahren haben bei 240km/h oder bei 280 km/h ihre Mauer . Und das im Trockenen . Ist aber doch gar nicht schlimm . Dann nimmt man eben den Fuß hoch und gut ist .

Was ich aber schrieb und schreibe und ganz sicher dabei bleibe . Mit einer Corvette C6 Z 06 , die ich im übrigen für ein bockstarkes Auto halte , im strömenden regen mit welchem reifenfabrikat auch immer , allerdings immer einem Sporttreifen wo für dieses Auto eine Freigabe hat ... also damit im strömenden regen wo man kaum bis gar nicht Temperatur in das gummi bekommt ... 180-200 km/h zu fahren halte ICH für absolut verantwortungslos .

Ob ich das so glaube ist noch ne ganz andere Sache .
Ich dachte bis heute Leute die sowas wirklich sicher fahren können machen das im Bereich der StVO nicht . Nun man lernt halt nie aus ...

... und wenn ich schrieb ‚ Schwachsinn ‚ dann sicher nicht persönlich gegen die einzelne mir vollkommen unbekannte Person , sondern vielmehr im Zusammenhang das hier doch viele mitlesen und ich nur abraten kann sowas auch nur im Ansatz nachzumachen .

Also einen super Sportwagen mit in diesen Fall 285/345 er Bereifung Sport reifen der Marke xyz 200 km/h im strömenden regen über BAB zu ballern . Das kann selbst geradeaus ganz böse in die Hose gehen ...

... das ich nur ein Poser bin und mit meiner Frau 2000km im Jahr zur Eisdiele Rolle um dann mit den mir geschenkten ( von meiner Frau ) daytona Handschuhen gerade diese Frau zu beeindrucken ist mir zwar noch nicht klar gewesen . Nehme ich aber so unkommentiert hin und kenne jetzt den Sinn warum man mir diese Handschuhe geschenkt hat . Insofern alles gut .

Zum PSS nochmal meine Meinung . Absolut sehr sehr gut .

Auch im Regen hatte ich niemals Probleme . Also ich würd den immer gerne fahren . Alternativen können im Regen besser sein . Das möchte ich gar nicht bezweifeln . Aber nochmal . Das beste bei strömendem Regen ist mit Hirn vorsichtig zu fahren .

Just my 2 Cents .


Im übrigen hat meine Frau schon beschlossen wir brauchen eine zweite Corvette. Die orangene C 7 ZR 1 gefällt uns ...
mit der weißen C 7 wird geheiratet [smilie=good.gif]
Und die weiße C 7 hat die Frau ausgesucht ... so Long .
Happytiger911
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.10.16, 15:39

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste