Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runflat

Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runflat

Beitragvon Chiado » 13.07.16, 18:42

Hi,

brauche eure Hilfe.

Nachdem ein ordentliches Reifenhaus in Hofheim nach 3 1/2 Std. Montageversuch meiner beider Vorderreifen - aktueller Michelin Super Sport ZP (Runflat) - die Montage abgebrochen hat suche ich jetzt ein Reifenhaus/Werkstatt die das hinbekommt. Zudem kommen die Tage meinen neuen Felgen und dann müßen auch die hinteren Michelin wieder getauscht werden.

Das Problem bestand nicht darin, den Reifen nicht auf die Felge gezogen zu bekommen. Das klappte recht gut.
Die haben es nicht geschafft, dass der Reifen in sein Bett gesprungen ist da er den Luftdruck beim aufpumpen nicht hält und daher nicht ins Bett springt.

Jemand damit schon leidvolle Erfahrung gemacht? Tipps und Tricks? Wer kennt ein Reifenhaus die das drauf haben?

Man muss es irgendwie schaffen mehr Druck auf den Reifen zu bekommen als am Reifenrand entweicht...

Habe im US Forum schon mal gesehen, dass es so Luftdruckkanonen gibt man bei der Montage abschießt damit der Überdruck entsteht damit der Reifen reinspringt.

https://www.youtube.com/watch?v=xSY_d_pgCuo

gibt´s im Rhein/Main Gebiet eine Firma die sowas hat und damit arbeitet?

Danke und Grüße
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon Micha » 13.07.16, 18:51

ne fähige werkstatt hat für sowas ne Druckluftbombe :) :) Falls es Probleme gibt... Damit machen die zb immer meine Jeepreifen.. ist wie ne Luftkanone,,da kriegt der soviel Druck auf einmal das der überall draufhüpft :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon TIKT-Performance » 13.07.16, 18:54

Micha hat geschrieben:ne fähige werkstatt hat für sowas ne Druckluftbombe :) :) Falls es Probleme gibt... Damit machen die zb immer meine Jeepreifen.. ist wie ne Luftkanone,,da kriegt der soviel Druck auf einmal das der überall draufhüpft :)

Nö geht auch damit nicht wirklich gut!
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon Chiado » 13.07.16, 19:12

Habe jetzt mal die hier angeschrieben. Sind bei mir ums Eck:

http://mainhattan-wheels.de

Mal sehen ob die das hinbekommen...
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon Romeomustdie11 » 13.07.16, 19:18

Jo die kenne ich . War ich schon öfter
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon Chiado » 13.07.16, 19:20

:-) Ingo, hätte ich mir denken können. Die Gerätschaften die die da haben sehen schon mal vielversprechend aus. Naja, mal nicht den Tag vor dem Abend loben...
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon Romeomustdie11 » 13.07.16, 19:23

Bisher war ich zufrieden , denke die sollten das hinbekommen. Drück dir die Daumen
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon TIKT-Performance » 13.07.16, 20:03

Am besten geht es mit einer Butler Montiermaschine, hat man die nicht, ist es ein Geduldsspiel!
Beim Rekordtag haben die Jungs mit Bremsenreiniger und Feuer hinbekommen, Luftbombe oder Dichtringe helfen leider gar nicht.

Wenn man das Geld für eine Butler nicht ausgeben will, muss man Geduld haben, immer wieder runterdrücken, drehen, ziehen usw. irgend wann gibt der Gummi nach und der Reifen springt auf. [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon waltf62 » 13.07.16, 20:17

Au, blöd, René,

wenn's der Diehl nicht hinkriegt weiss ich auch nicht...

Viel Glück,
Walter
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon LaRassa » 13.07.16, 21:08

Bei mir um die Ecke wo ich immer hingehe PRD in Porz Lind, bist ja öfters in Köln und liegt direkt an der AB
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon Chiado » 14.07.16, 09:36

Danke für die Tipp´s Männer,

Der Diehl hat meine ich so eine Butler Montiermaschine. Haben trotzdem aufgegeben. Ich habe gerade mit Mainhattan Wheels telefoniert. Die meinten sie bekommen es hin. Die Red Neck Methode wäre mein letztes Mittel der Wahl schaut aber vielversprechend aus, wenn man´s richtig macht.

Ich frag mich, ob Michelin vorher mal testet, so was zu montieren...
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon TIKT-Performance » 14.07.16, 09:59

Chiado hat geschrieben:Danke für die Tipp´s Männer,

Der Diehl hat meine ich so eine Butler Montiermaschine. Haben trotzdem aufgegeben. Ich habe gerade mit Mainhattan Wheels telefoniert. Die meinten sie bekommen es hin. Die Red Neck Methode wäre mein letztes Mittel der Wahl schaut aber vielversprechend aus, wenn man´s richtig macht.

Ich frag mich, ob Michelin vorher mal testet, so was zu montieren...


Ja tun sie und sie haben uns auch ein Video (hab gerade nicht zur Hand) geschickt wie man es machen soll!

Es gibt auch beim Butler unterschiede und als ich noch beim Diehl war, hatten sie den richtigen auf jeden Fall nicht.
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon Chiado » 14.07.16, 10:07

Ok, hab nur rote Maschine gesehen :-) Ich ruf mal bei Michelin an. Mal sehen wie deren Kundenservice ist...
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon Alexk » 14.07.16, 11:51

Wenn man nicht weiss wie es geht kann man an den Reifen verzweifeln, selbst Leute mit 30 Jahren Berufserfahrung wissen nicht weiter. Mein Reifenhändler hat bei Michelin angerufen und um eine Montageanleitung gebeten, auch dort hat man kein richtiges Rezept dafür.
Er hat dann durch probieren innerhalb von zwei kompletten Arbeitstagen herausgefunden wie es am besten geht. Er schafft jetzt innerhalb von einer Stunde 4 Reifen aufzuziehen, nur mit der normalen Reifen-hebemaschine (keine Ahnung wie diese richtig heisst) und mehren Reifenhebern. Er sagt nicht das Werkzeug ist das Geheimniss sondern die Art und Weise wie man es macht.
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon dersuchende » 14.07.16, 12:18

Das ganze klingt schon fast komisch. [smilie=dash2.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon Alexk » 14.07.16, 12:24

Mit grösseren Kompressoren zu arbeiten um schneller mehr Luft in den Reifen zu bekommen bringt übrigens gar nichts, Mein Reifenhändler hat auch eine Abteilung wo Baumaschinen Reifen jenseits der 2 Meter Durchmesser aufgepumpt werden, die haben dann versucht mit dem Kompressor daran zu gehen, auch das brachte keinerlei Erfolg.
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon Chiado » 30.07.16, 20:07

Mainhattan Wheels in Darmstadt hat es hinbekommen [smilie=drinks.gif]

Top Laden! Kann ich nur empfehlen. Reifen sind auf den neuen Felgen drauf. 4 neue Sensoren drin. Die muss ich nach meinem Urlaub noch anlernen lassen.

Jetzt fährt sich die Z auch wieder wie ich es von meiner alten gewohnt war [smilie=good.gif]. Vorne jetzt auch die Super Sport ZP drauf.

Fehlen nur noch die 2 vorderen Radnabendeckel die noch irgendwo bei O.Z. rumliegen [smilie=laugh2.gif]

IMG_0934.JPG
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon Mr.Magicpaint » 30.07.16, 20:22

Schick schick, aber anlernen kannst Du doch eigentlich selber...

viewtopic.php?f=4&t=5325
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon Chiado » 30.07.16, 20:46

Hallo Andreas,

stimmt. Habe mir auch die isensor in schwarz besorgt. Gehe aber davon aus, dass bei der Montage nicht nach der Zahlenfolge auf den Verpackungen montiert wurde. Sprich ID1 vorne li, ID2 vorne re...

Die Frage ist, ob das überhaupt relevant ist wie die montiert wurden da beim anlernen dem System ja gesagt wird welcher Sensor gerade "Luft abgelassen" bekommt. Werde ich Morgen mal testen mit der Methode wie von Dir beschrieben...

Ansonsten muss ich mal beim lieben Dieter auf nen Sprung vorbei kommen [smilie=biggrin.gif]
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runf

Beitragvon Mr.Magicpaint » 30.07.16, 20:51

Hallo Rene, keine Ahnung in weit das mit den Nummern relevant ist, probieren geht über studieren...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Nächste

Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste