Feher Codes / Tech 2

Feher Codes / Tech 2

Beitragvon BAD BOY 2015 » 11.08.16, 04:03

Hallo miteinander,
nachdem nun unsere Lady auch das rumzicken anfängt mit ABS / ASR Fehlern um sich zu werfen nun meine Frage.
Welches Auslesegerät könnt ihr mir empfelen.
Ja ich weiß Tech 2.........Orginal ist unrentabel für mich.
Tech 2 Clone ????
Alternative ????
Danke für euere Hilfe u. Meinungen.
Habe keine Lust u. Zeit wegen jedem ......rumrennen zu müßen u.zu Erfragen wer mir die Codes auslesen kann. [smilie=dash2.gif]
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 739
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Feher Codes / Tech 2

Beitragvon m4tz3 » 11.08.16, 06:14

Habe ein Bluetooth Dongle von Ebay und dazu die App "Torque"
Damit kann man schonmal grob auslesen und löschen.
Benutzeravatar
m4tz3
 
Beiträge: 281
Registriert: 24.07.13, 14:15
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Re: Feher Codes / Tech 2

Beitragvon Drahtzieher » 11.08.16, 07:30

Damit kommt man aber nicht an die Meldungen von ABS & Co. ran.

Ich hatte die gleichen Meldungen.
Ich hab dann die Kontakte der ABS-Sensoren gereinigt, die Massepunkte sauber gemacht, die Stecker vom Steuergerät abgezogen und wieder draufgesteckt, seit dem keine Meldungen mehr.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Feher Codes / Tech 2

Beitragvon CCRP » 13.08.16, 07:44

kann ich nur empfehlen...

http://www.autel-shop.de/epages/7826622 ... ucts/MD802

gibt es jetzt auch in DE, mein altes kam noch aus Australien.
sehr gut zu bedienen, universell und kann alles was man so braucht.

sogar mein GM Händler verwendet es oft bevor er das umständliche Tech2 anwirft zur schnellen Diagnose.


PS: verkaufe mein altes Maxi D das auch PCM/TCM, ABS und Airbag kann und vor allem die Fehler im Klartext anzeigt und nicht kryptisch wie das OBD Ebay Dongle zeugs um Apfel und Ei
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Feher Codes / Tech 2

Beitragvon Hughes500 » 15.08.16, 09:25

Hallo zusammen
Ich habe das icarsoft 810i . Wie tief es geht, kann ich dir leider nicht sagen. Habe es noch nicht wirklich benötigt [smilie=biggrin.gif] . Das Gerät kostet unter 100 Euro und ist ein Versuch wert. Schau doch einfach auf der Homepage "icarsoft".
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Hughes500
 
Beiträge: 98
Bilder: 15
Registriert: 01.12.13, 11:04
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Laguna Blue metallic M7 Convertible


Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste