Borg warner T 10- 7 getriebe

Borg warner T 10- 7 getriebe

Beitragvon samuel » 23.08.16, 21:35

hallo
ich bin der samuel bin 29 jahre alt und bin aus dem schwarzwald, ich habe keine corvette sondern einen camaro
und jetzt hätt ich da mal eine frage an die corvette fahrer oder die die sich damit auskennen
es geht um das borg warner t 10- 7 getriebe bj. 57 laut meiner info in einer c1 verbaut.
wer hat so ein getriebe in seinem auto und kann mir was darüber sagen ?
mein gedanke ist das teil in einen chevy einzubauen ?

da ich aber nicht viel weiss über das getriebe wollt ich einfach mal nachfragen
ist das getriebe synchroniesiert ?
lässt es sich gut fahren / schalten
ist es stabiel oder anfällig
was mir aufgefallen ist es ist sehr teuer, in ebay com wollen manche bis zu 4000 dollar dafür (gebraucht) ?
warum ist das so ? weil es keine mehr gibt oder weil es so gut ist ?
vielleicht kann mir ja irgend jemand helfen das wäre sehr nett
besten dank im voraus
mfg
samuel
samuel
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.16, 21:23

Re: Borg warner T 10- 7 getriebe

Beitragvon Truckdriver » 15.10.16, 20:20

Moin Samuel, das Getriebe ist in den Vorwärts Gängen Syncronisiert,du musst aber auf die Anzahl der Splines bei Clutch 10 oder26 im Mainshaft16,27 oder32 für BJ bs 71 ab 71-74 26Clutch 32 Mainshaft ja das passt in einen Chevy du kannst dir aber auch ein Munchie M22(Rockcrusher)holen das sollte finde ich die Bessere wahl sein als für 4Mille ein T10 Greets Jürgen
Es lebe das 6 Liter Auto
Benutzeravatar
Truckdriver
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: 17.06.16, 21:03
Wohnort: 26125 Oldenburg - Ohmstede Ghetto
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3,BJ76,Silber Schwarz


Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste