Corvette C7

Re: Corvette C7

Beitragvon Corvalex » 13.10.16, 10:54

Wenn unter 15s auf 200, Spitze 290 und 1.12 in Hockenheim lahm sind, dann ja, sie ist lahm. Kranke Welt, wo das lahm ist.


Natürlich ist das krank, deswegen sind wir ja hier [smilie=biggrin.gif]
Aber mal ehrlich: Im Vergleich zu einer LS3 finde ich das nicht berauschend. Mich kickt nun mal die Beschleunigung von 100-300 am meisten. Da will ich mich nicht verschlechtern. Und Rennstrecke fahre ich nicht und geht auch gar nicht richtig mit den miserablen Bremsen.
Und bevor ich mir eine C7 kaufe, informiere ich mich lieber. Auch wenn sich das unter Corvetteenthusiasten, die Kritik an Ihrem Heiligtum meist persönlich nehmen, oftmals schwierig gestaltet, [smilie=biggrin.gif]
Gruß Alex
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Re: Corvette C7

Beitragvon neophyte3105 » 13.10.16, 11:56

Liebäugele ja auch mit der c7 in den nächsten jahren bis sie vlt mal so bei 45.000 -50.000 euro liegt.

Mit Fächerkrümmer und lufi sollten da ja eig fast ne 5 vorne stehen.

Der gedanke das meine ls3 mit fächer und 483 ps dann langsamer ist wie ne c7 mit fast 500, macht mir allerdings auch Sorgen.

naja solange es sich nur oberhalb der 180 kmh abspielt kann man eig auch drauf sch*** die dicken karren trifft man eh viel zu selten auf der Bahn als das sowas ein Ko-kriterium ist.
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Re: Corvette C7

Beitragvon Happytiger911 » 13.10.16, 13:33

Na wenn ich eine C6 hätte und eine C7 will dann doch nur wegen der Optik und dem endlich guten Innenraum .

Die Nuancen in der Performance sind dich egal ...
Ich denke auf der AB nehmen sich die Autos nicht wirklich was ....
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Re: Corvette C7

Beitragvon blitziii » 13.10.16, 14:08

Corvalex hat geschrieben:
Der 718 stemmt die gleichen Fahrleistungen und kostet in etwa das Gleiche. Damit ist er für mich der Kernwettbewerber.

Ist die C7 echt so lahm wie ein 718? [smilie=shok.gif]
...hatte ja schon mit Ihr geliebäugelt.


Ja, es ist wirklich eine Katastrophe. Egal ob C6 oder C7: Die Karren kommen einfach nicht ausm Quark. Wundert mich, dass ich damit überhaupt einen Berg hier im Sauerland hochkomme.

Wenn es um Performance geht, ist die Corvette einfach das falsche Auto. Da nehme man sich lieber einen Porsche 911 Turbo S (991):
0-100 km/h: 2,76s
0-200 km/h: 9,60s
0-300 km/h: 29,7s

Da wird man dann auch nicht mehr von einem 718 überholt [smilie=dirol.gif] [smilie=biggrin.gif]
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Re: Corvette C7

Beitragvon Happytiger911 » 13.10.16, 14:44

Hallo blitziii

Grüße aus dem bergischen Land ins Sauerland . Na ich hab doch schon einen Turbo . Wenn auch einen 997 FL mit PDK.
Der ist natürlich auch zu langsam ... 3.02 auf hundert und 10.4 auf zweihundert ... 300 er Zeit ist über 30 sek.

Aber kommt es darauf an ? Neeeee tut es nicht . Mein Turbo fährt grandios. Und die probegafahrene Corvette fuhr auch
Richtig toll ... bin aber noch nicht im Sauerland den Berg hoch .... [smilie=dirol.gif]
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Re: Corvette C7

Beitragvon NevadaRocks » 13.10.16, 14:54

J.M.G. hat geschrieben:Als Assistenzsysteme kennt die C7 nur die beiden Kameras (vorne ab MJ 2015; hinten ab MJ 2014), sonst nix. Kein adaptives Licht. Kein Totwinkelassi. Kein Abstandsregeltempomat. Keine Multifunktionskamera an der Windschutzsscheibe für Spurhalteassistent, Fernlichtassistent oder dynamisches Licht sowie Verkehrszeichenerkennung. Alles ist im GM-Konzernregal vorhanden, wird aber bei der C7 nicht verwendet. Teilweise auch, weil der EU-Markt einfach zu klein ist und viele der Assistenten in den USA unzulässig sind (alles rund ums Licht).


Gott sei dank!!!!! [smilie=drinks.gif]
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Re: Corvette C7

Beitragvon blitziii » 13.10.16, 16:30

Happytiger911 hat geschrieben:bin aber noch nicht im Sauerland den Berg hoch .... [smilie=dirol.gif]


Mit nem Turbo S kein Problem. Bei nem Turbo bin ich mir nicht sicher. Könnte peinlich werden, wenn ne Bergziege rechts zum Überholen ansetzt [smilie=crazy.gif] [smilie=blind.gif]

[smilie=laugh2.gif] [smilie=dirol.gif]
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Re: Corvette C7

Beitragvon J.M.G. » 13.10.16, 18:40

Die Messwerte (auf der Geraden) waren bei der C6 LS3 (ohne GS) zackiger.
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Re: Corvette C7

Beitragvon vette07 » 13.10.16, 18:58

blitziii hat geschrieben:
Corvalex hat geschrieben:
Der 718 stemmt die gleichen Fahrleistungen und kostet in etwa das Gleiche. Damit ist er für mich der Kernwettbewerber.

Ist die C7 echt so lahm wie ein 718? [smilie=shok.gif]
...hatte ja schon mit Ihr geliebäugelt.


Ja, es ist wirklich eine Katastrophe. Egal ob C6 oder C7: Die Karren kommen einfach nicht ausm Quark. Wundert mich, dass ich damit überhaupt einen Berg hier im Sauerland hochkomme.

Wenn es um Performance geht, ist die Corvette einfach das falsche Auto. Da nehme man sich lieber einen Porsche 911 Turbo S (991):
0-100 km/h: 2,76s
0-200 km/h: 9,60s
0-300 km/h: 29,7s

Da wird man dann auch nicht mehr von einem 718 überholt [smilie=dirol.gif] [smilie=biggrin.gif]


Das sind doch hoffentlich nicht die Werte eines optimierten Journalisten Auto ?

Gruß Uwe
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Re: Corvette C7

Beitragvon NevadaRocks » 13.10.16, 19:32

Uwe,

der 991 Turbo S geht wirklich brachial. 0-100 dank Allrad und der Launchcontrol leide kaum zu schlagen, 100-200 hält ne gut gehende C7 Z06 mit...beim ersten Run [smilie=biggrin.gif]
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Re: Corvette C7

Beitragvon NevadaRocks » 13.10.16, 19:43

J.M.G. hat geschrieben:Ich sage ja: Nehmt nicht Audi als Basis der Beurteilung.


Mercedes ist da nicht anders...Abstandswarner : jede schnell links gefahrene Kurve auf der AB und rechst ein vorausfahrender LKW können zu echten Schreckmomenten führen, spreche da aus Erfahrung. Bin gottfroh diese ganzen Assitenten nicht mehr an Bord zu haben.
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Re: Corvette C7

Beitragvon vette07 » 13.10.16, 20:26

NevadaRocks hat geschrieben:Uwe,

der 991 Turbo S geht wirklich brachial. 0-100 dank Allrad und der Launchcontrol leide kaum zu schlagen, 100-200 hält ne gut gehende C7 Z06 mit...beim ersten Run [smilie=biggrin.gif]


Tut er Matthias , den 997 s bin ich schon gefahren. Und auch den 991 S. Diesen hab ich sogar mit der drift box gemessen.

Deshalb sage ich, die meßwerte der Journalisten Porsches sind mit Kundenautos nicht erreichbar.

100-200 mehrere Messungen im Schnitt 1 sec langsamer als Testwagen sportauto. Hin und zurück um Wind und evtl Gefälle auszugleichen. Am Fahrer kanns wegen PDK und sportplus Modus nicht liegen. Bei Turbos kann man halt sehr einfach ein paar PS draufpacken. Im Gegensatz dazu geht meine C7 100-200 über 1 sec schneller als der Testwagen von sportauto.

Und wie im supertest nachlesbar hat auch der Porsche Cayman bei hohen Temperaturen nach einer halben Runde NS in der Leistung nachgelassen.

Sicher ist, dass die Z diesbezüglich deutlich verbesserungswürdig ist. Dem Thread Ersteller geht's es aber um die Stingray und die begeistert mich immer wieder. Fahrwerk, Fahrbarkeit, Sound, ich würd nicht mit dem Porsche tauschen. Als Schwäche sehe ich die schlechte schaltbarkeit des M7 von 4 nach 5 wenn's schnell gehen soll und die zu große Gangspreizung 4-5.

Die Bremsen sind für die schnellen Rennstrecken auch nicht ausreichend, ab MJ 2017 aber wohl besser. Ebenso die getriebeölkühlung, die auf manchen strecken in den kritischen Bereich geht. Aber für die Straße alles kein Problem, auch nordschleife nicht.

Assistenzsysteme suche ich bei nem Sportwagen nicht, eher nervig.

Grüße Uwe
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Re: Corvette C7

Beitragvon Happytiger911 » 13.10.16, 21:31

Hallo Uwe
Hallo zusammen [smilie=bye.gif]

Ja ich möchte die C7 mit AT als zusätzliches Auto ergänzend zum 997 Turbo PDK
Nun momentan gibt es doch nur modelljahrgang 2016 er Autos
Oder woran kann ich eine 2017 er stingray erkennen ?
Stehen bei deutschen Vertragspartnern schon 2017 er Autos aufm Hof ?
Sollte ich lieber direkt einen 2017 er kaufen .?


Dein Post hat meine Einschätzung bestätigt . Das Auto klingt klasse , fährt toll , man kann das Dach rausnehmen ...
Der Innenraum und die Sitze passen mir auch ...

Generell bin ich kein Freund von 7 Gang Handschaltung ( wer braucht sowas ? 6 Gänge reichen doch )
Ich finde das immer irgendwie nicht optimal zum schalten ...
auch beim 991 nicht ...
man sieht ja auch am 991.1 Typ R mit Handschaltung das Porsche dem das 6 Gang Getriebe spendiert hat ...

Die Bremse der C7 ist zumindest nicht über Dimensioniert . Hat aber ihre Arbeit durchaus gemacht .
Insgesamt finde ich das Auto klasse . Die Preisentwicklung der letzten Jahre sind halt so . Muss man nicht gut finden
Aber was will man machen . Ich kauf ja am Ende auch das Auto und nicht den Preis .

Ist denn da eine 2017 er wirklich besser ? Also präzise die Bremse besser und das AT Getriebe besser gekühlt ?

Welche Lehren ziehe ich aus deinem Post ?
Der gebrauchte ist Modell 2016
Die heute bei den Händlern stehenden Neuwagen auch ?

Danke

Grüße Dirk
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Re: Corvette C7

Beitragvon Happytiger911 » 13.10.16, 21:59

Zum Thema Porsche Turbo .

War dieses Jahr im Sept. Auf dem Turbo treffen im Weserbergland. Da waren von 23 turbos 21 gemacht .
So Mit einem kleinen bisschen mehr ...

das geht dann schon gut [smilie=biggrin.gif]
Bin mir gar nicht so sicher ob man da im Sauerland nicht doch den Berg hoch kommt [smilie=dance4.gif] sollte gehen [smilie=laugh2.gif]
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Re: Corvette C7

Beitragvon Corvalex » 13.10.16, 22:12

Im Gegensatz dazu geht meine C7 100-200 über 1 sec schneller als der Testwagen von sportauto.

Was hast Du denn da gemessen? Hast Du auch mal V-Max gemessen? Die 290 sollen ja wohl abgeregelt sein (die LS3 übrigens bei 313).
Mich interessieren immer Fakten.

Sorry für etwas OT, Happytiger911! Wenn ich noch nen 911Turbo hätte, würden mich diese Fragen auch nicht so jucken [smilie=drinks.gif]
Gruß Alex
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Re: Corvette C7

Beitragvon NevadaRocks » 13.10.16, 22:13

vette07 hat geschrieben:Tut er Matthias , den 997 s bin ich schon gefahren. Und auch den 991 S. Diesen hab ich sogar mit der drift box gemessen.

100-200 mehrere Messungen im Schnitt 1 sec langsamer als Testwagen sportauto. Hin und zurück um Wind und evtl Gefälle auszugleichen. Am Fahrer kanns wegen PDK und sportplus Modus nicht liegen.

Was haste denn für Zeiten beim 991 T gemessen??

vette07 hat geschrieben:Bei Turbos kann man halt sehr einfach ein paar PS draufpacken. Im Gegensatz dazu geht meine C7 100-200 über 1 sec schneller als der Testwagen von sportauto.


Zeit??

vette07 hat geschrieben:Und wie im supertest nachlesbar hat auch der Porsche Cayman bei hohen Temperaturen nach einer halben Runde NS in der Leistung nachgelassen.

Meinst Du den GT4?? Hab den Test glaube ich mal gelesen aber daß er nach einer halben Runde NOS in der Leistung nachgelassen kann ich mich nicht mehr entsinnen. Er wird ja Antriebseitig quasi genauso, bis auf das PDK, als GT4 Clubsport gebaut und die halten einen ganzen VLN Lauf ohne Verlust aus. [smilie=unsure.gif]
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Re: Corvette C7

Beitragvon Alexk » 14.10.16, 07:48

blitziii hat geschrieben:Wenn es um Performance geht, ist die Corvette einfach das falsche Auto. Da nehme man sich lieber einen Porsche 911 Turbo S (991):
0-100 km/h: 2,76s
0-200 km/h: 9,60s
0-300 km/h: 29,7s


Das Teil ist eine Waffe und die Launchcontrol ist eine der besten die ich kenne. Der Porsche bringt die Kraft so dermassen auf den Boden. Ich finde ihn verdammt gut :)
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Re: Corvette C7

Beitragvon NevadaRocks » 14.10.16, 08:27

Alex,

dein Italoracer knallt aber auch ordentlich rein...wenn nicht gleich und hat noch Sound dazu...was beim Turbo/S sich wie ein lauer Furz anhört.
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Re: Corvette C7

Beitragvon Alexk » 14.10.16, 08:35

Ja, macht er, aber der Porsche ist aufgrund der verdammt guten Launch Control ein harter Gegner auf der viertel Meile. Bin mehrfach dagegen gefahren. Auf dem Papier hat der Porsche 50 Ps weniger, davon merkt man aber nicht viel auf der Viertel Meile.
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Re: Corvette C7

Beitragvon Muk69 » 14.10.16, 09:49

@alex,

dafür steht es auch bei jedem Dauerlauf im Hause Porsche auf der ToDo Liste 150 Rennstarts zu machen, bei allen Motorisierungen.
Das nur zusätzlich zu der normalen Applikation , so sammeln die Daten werten diese aus und passen sie an die fliessen dann in alle Modelle bzw werden angepasst.
Allein nach den Verkaufszahlen und Modellen sind es um ein vielfaches mehr als bei dem Hersteller deines Autos.
in diesem Falle hilft viel auch viel.

Sorry fürs OT

Gruss

Markus
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