Corvette C7

Re: Corvette C7

Beitragvon J.M.G. » 14.10.16, 10:53

NevadaRocks hat geschrieben:
J.M.G. hat geschrieben:Ich sage ja: Nehmt nicht Audi als Basis der Beurteilung.


Mercedes ist da nicht anders...Abstandswarner : jede schnell links gefahrene Kurve auf der AB und rechst ein vorausfahrender LKW können zu echten Schreckmomenten führen, spreche da aus Erfahrung. Bin gottfroh diese ganzen Assitenten nicht mehr an Bord zu haben.


Was für Schrecksekunden? Wenn da der CPA+ oder PreSafe-Bremse eingegriffen hat, dann muss das System instandgesetzt werden. Das ist nicht Stand der Serie. Wenn Du allerdings im Distronic-Betrieb schnell durch Autobahnkurven fährst, solltest Du vielleicht die Anwendung des Systems überdenken - das ist kein Autopilot. Man darf als Mensch auch noch eingreifen und entscheiden, WANN man welchen Assistenten einsetzt. Ich fahre grundsätzlich auf der Autobahn (außerhalb von Begrenzungen) nur manuell.
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: Corvette C7

Beitragvon NevadaRocks » 14.10.16, 14:23

Mit schnell fahren meine ich Tempomat auf 140-160...also das sehe ich nicht als zu schnell an und mit Autopilot hat es schon garnichts zu tun. Wie es heute ist bei Mercedes weiss ich nicht, aber der Tempomat war damals an die Distronic gekoppelt und diese konnte man nicht abschalten. Egal wie sehr du diese Technik loben magst, für mich war sie unnötiger Murks.
Ok, er hat den eingestellten Abstand gehalten, aber wenn einer vor dir rechts rein ist, dann hat es ne gefühlte Ewigkeit gedauert bis er sich entschieden hat wieder auf das gesetzte Tempo zu beschleunigen.
Und das er die LKWs in Kurven als Hinderniss erkannt hat liegt in der Natur der Sache wenn der Radarstrahl nach vorne geschickt wird und in der Linkskurve von einem rechtsfahrenden LKW oder auch PKW zurückgeschickt wird. Trotzdem war es nervig und ich bin froh diesen Müll nicht mehr an Bord zu haben.

Imho steigt zum Teil die Gefahr durch manche Assistenzsysteme. Ich beobachte jedes Mal auf der AB die jenigen, die den Totwinkelwarner haben...keiner von denen macht noch einen Schulterblick wenn sie die Spur wechseln...warum wohl, weil das Lämpchen zeigt ja nix an also kann ich rüber. [smilie=dash2.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Corvette C7

Beitragvon Happytiger911 » 14.10.16, 20:04

Wer Assistenten mag ok.

Für mich ist das sowas wie betreutes fahren ...

Heute ist die Entscheidung gefallen . Meine Frau hat sie getroffen . Es gibt einen Corvette Vertragshändler in unserer Nähe der mit Leidenschaft dabei ist . der bekommt noch im Oktober ( so der Plan ) Modelljahr 2017 er Grand Sport in den Farben rot , grau , schwarz . Davon suchen wir unsere aus sobald die da sind.

Zur Farbe ... ich denke torch red geht für uns . Die schwarze wird es sicher nicht . Evt. Die graue mit blau .

Habt ein bisschen Geduld . Sobald ich dort bin und die Autos ankommen gibt es Bilder .
Ist Vlt. Nicht die rationale Entscheidung vom Geld her . Aber wenn es Diana gefällt , ich unbedingt den Sauger möchte
Ist es doch nicht so verkehrt .

Das gebrauchte Auto scheidet leider aus . Ich mag das jetzt nicht begründen . Aber nach dem post von Uwe wollte ich Vlt. Auch das 2017 er Update . Und die Optik der Grand Sport war es halt . Da bei uns die Gewichtung liegt auf 8 Zylinder 6.2 Liter Sauger mit klang , Targa , tolle Optik , Automatik . Einfach halt ne lässige Karre zum rumfahren ... sicher nicht nur Posen aber dann doch auch nicht die Performance alleine Zu stark gewichten . Abends mal in die Garage und einfach sich dran erfeuen ... dazu braucht es für mich halt keine Z06 und deshalb wird es auch keine . Mir wird so ein Auto definitiv schnell genug sein . Ich möchte mir auch jetzt nix kaufen was ich nicht mache oder brauche . Und wir haben noch Potential zum steigern ...

Ich finde auch das ein corvette kein Sonderangebot ( mehr ) ist . Das wunschmodell kostet fertig ohne ÜZ. Schon übe 105.000 Liste . Das ist schon mehr wie ich am Anfang geplant habe . was denkt ihr . Ist es vernünftig den Mehrpreis anzulegen oder ( es ist verfügbar ) macht es ne stingray in rot und guter Ausstattung für um die 15.000 Euro,weniger genauso . ? Wär dann aber ne 2016 lagerwagen .

Ich sag es mal so . Der Mehrpreis bring mich nicht um . Aber ich würde gerne eure Einschätzung dazu lesen . Der Händler verkauft mir auf jeden Fall ein Auto . Und das Package rundherum deute er an wird auch absolut passen . Ihr habt ja Erfahrung mit den Händlern . Ich fand den sehr sehr sympathisch und Kunden freundlich . Kommt aus NRW und liegt ländlich .

Eure Meinung ist mir wichtig . Ich lerne gerne daraus . [smilie=drinks.gif]

Grüße Dirk
Happytiger911
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.10.16, 15:39

Re: Corvette C7

Beitragvon NevadaRocks » 14.10.16, 23:38

Ganz ehrlich?? Für das Fahrprofil welches ich aus deinen Postings herauslesen kann, zahlst du die 15k mehr nur für die Optik. Bei deinen Anforderungen würde es auch die Stingray tun. Die GS kann eniges mehr an Performance. Und dafür hast ja noch den 997 Turbo [smilie=wink3.gif] Um ehrlich zu sein finde ich persönlich bei der C7 die Stingray stimmiger in live. Die Z und GS sehen auf den Pressebildern wahnsinnig toll aus, aber in der Realität hat man das Gefühl jemand hat das Fahrwerk hochgeschraubt. Ehrlich, meine Handbreite passt zwischen Rad und Kotflügel und ich hab schon Pranken. [smilie=biggrin.gif] Da sah es bei der C6 stimmiger aus. Aber das ist alles subjektiv, Fehler macht man bei der GS keinen. Tolles Auto....aber Achtung : nicht an den Schaltpaddels ziehen und wunder warum im Gegensatz zum PDK nix kommt...dat dauert [smilie=pardon.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Corvette C7

Beitragvon Alexk » 15.10.16, 08:08

Ich denke auch das ne c7 reicht, aber nur du alleine kannst entscheiden ob dir die andere Optik der GS das Geld Wert ist.

Ein Händler aus Nrw der laendlich liegt ? Wiens ?
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Corvette C7

Beitragvon vette07 » 15.10.16, 08:34

NevadaRocks hat geschrieben:
vette07 hat geschrieben:Tut er Matthias , den 997 s bin ich schon gefahren. Und auch den 991 S. Diesen hab ich sogar mit der drift box gemessen.

100-200 mehrere Messungen im Schnitt 1 sec langsamer als Testwagen sportauto. Hin und zurück um Wind und evtl Gefälle auszugleichen. Am Fahrer kanns wegen PDK und sportplus Modus nicht liegen.

Was haste denn für Zeiten beim 991 T gemessen??

vette07 hat geschrieben:Bei Turbos kann man halt sehr einfach ein paar PS draufpacken. Im Gegensatz dazu geht meine C7 100-200 über 1 sec schneller als der Testwagen von sportauto.


Zeit??

vette07 hat geschrieben:Und wie im supertest nachlesbar hat auch der Porsche Cayman bei hohen Temperaturen nach einer halben Runde NS in der Leistung nachgelassen.

Meinst Du den GT4?? Hab den Test glaube ich mal gelesen aber daß er nach einer halben Runde NOS in der Leistung

nachgelassen kann ich mich nicht mehr entsinnen. Er wird ja Antriebseitig quasi genauso, bis auf das PDK, als GT4 Clubsport gebaut und die halten einen ganzen VLN Lauf ohne Verlust aus. [smilie=unsure.gif]


Matthias,

nicht der GT4 hat nachgelassen, sondern der Cayman S turbo im Test vorletztes Heft. Und natürlich hat Sport Auto ihn bei niedrigeren Temperaturen noch mal gemessen. Wie entgegenkommend....

Bezgl. den anderen Punkten, nein, ich hab keine v-Box , die drift/performance Box ist ausreichend genau für solche Messungen

Der Porsche war ein 991.2 S, kein Turbo S, der normale hat ja jetzt auch nen Turbomotor. Der "richtige " Turbo war ein 997.2 S PDK

Und die Zeit der C7 bezieht sich natürlich auf die Test C7 von Sport Auto und absc. Dort haben sie zw. 10 und 10,5 100-200 gemessen. Ich hab bei 6-7 Messungen nie über 9.5 sec benötigt.
vette07
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.04.16, 17:02
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 2015 schwarz

Re: Corvette C7

Beitragvon vette07 » 15.10.16, 08:39

@ Dirk,

ich würd mir gut überlegen so viel mehr für eine GS zu bezahlen.

Hab mir die Z Bremsen aus USA kommen lassen, runter geschraubt und 5 mm distanzscheiben verbaut, sieht jetzt ebenfalls gut aus und die Bremsen sind endlich standfest.

Daneben hab ich den Z Grill montiert, Motor temp sinken dadurch deutlich und jetzt noch die Z vents hinten.

Gruß Uwe
vette07
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.04.16, 17:02
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 2015 schwarz

Re: Corvette C7

Beitragvon Happytiger911 » 15.10.16, 08:43

Guten Morgen

Die Optik entscheidet weitestgehend den Kauf . Danach kommt sofort der Preis .

Bisher angesehen haben wir uns lange und intensiv eine C7 Design Edition in torch red. Dieses Auto hat schon beim annähern gepasst . Ihr kennt das . Wir fanden die Hammer [smilie=good.gif] an dem Auto passte mir und Diana alles . ... das Haar in der Suppe sind die Räder . Aber da hatte ich für mich die Lösung die einfach in schwarz Glanz -Hochglanz zu lackieren .

... Vlt die Reifen in die Bucht zu stellen und die Michelin ohne Runflat zu montieren ... hat das hier schon jemand gemacht ?


Nun der Besitzer der Firma rief mich gestern etwa 30 min. Aus seinem auslandsurlaub an . Dabei sagte er es stehen dann
Fünf Fahrzeuge direkt zur Auswahl . Neben dreimal GS in rot/grau/schwarz zweimal stingray einmal rot normal
Und einmal Vorführer rot als Design Edition . So können wir dann prima auswählen .

... mir werden die Autos vom fahren her sicher alle nicht nur reichen sondern sehr sehr gut passen . Also eine GS zu kaufen
Wegen dem mehr an Technik da bin ich zu 99,9% bei euch macht für mich null Sinn . Es wäre zu 99,9 % die Optik . Aber ist das nicht in Verbindung mit dem 8 Zylinder , dem Kult , dem Klang das wesentliche Paket überhaupt eine Corvette zu kaufen ?
Für uns ist es ...
Steht nicht an jeder Ecke ( grad im Vergleich zum 911er )
Sieht super aus
Klingt klasse
Hat Targa
Tolle Fahrleistungen ohne auf das letzte Zehntel zu achten . Fährt einfach gut
... ja und hat sogar viel Platz was auch nicht schlecht ist ...gerade der Kofferraum ...

Und was die Performance betrifft gerade gegen Mitbewerber wie z.b. Porsche ... ja da sitzen immer auch Fahrer drin und die müssen das erstmal hinkriegen das mehr auch aufm Platz darzustellen ... da bleib ich mal ziemlich entspannt .

... und außerdem hat die Corvette ja Sitzbelüftung . Da kann man dann auch ein bisschen mehr arbeiten wenn es notwendig ist [smilie=dirol.gif]
Ich sehe das im übrigen gerade so das es dann doch nicht nur drauf ankommt wie perfekt schnell ein Auto ( wie z.b. Ein 991 ) ist sondern gerade wieviel Spaß der fahrer mit seinem Auto hat . Der Rest ist doch nur Auto Quartett so nach dem Motto ich hab 1,2 G und der andere kann drüber weil der kann 1,45 G . Und außerdem bin ich 5 Zehntel schneller auf 200.

Ich will einfach nur Spaß haben .

In diesem Sinne . Euch allen ein schönes WE. Vlt. Ist das Wetter schön und ihr fahrt ein bisschen mit euren Babys.
Gerade morgen soll es ja nochmal richtig passen . Genießt das....

Grüße Dirk
Happytiger911
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.10.16, 15:39

Re: Corvette C7

Beitragvon Happytiger911 » 15.10.16, 08:44

Ja Wiens
Happytiger911
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.10.16, 15:39

Re: Corvette C7

Beitragvon NevadaRocks » 15.10.16, 08:45

vette07 hat geschrieben:Tut er Matthias , den 997 s bin ich schon gefahren. Und auch den 991 S. Diesen hab ich sogar mit der drift box gemessen.


Dann haste dich aber bissl kurios ausgedrückt...es ging um den Turbo und und wenn du einmal 997s schreibst und dann 991s gehe ich von aus du meinst die Turbos...nicht die 3l aufgeladenen.

Trotzdem bin ich was deine gemessene Zeit angeht nicht schlauer. Was haste denn mit der P-Box gemessen??
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Corvette C7

Beitragvon Alexk » 15.10.16, 08:56

Happytiger911 hat geschrieben:Ja Wiens


Zu dem Händler kann ich aktuell gar nichts mehr sagen, seit dem Alex Preun (ehemaliger Verkäufer) weg ist bin ich nicht mehr dort gewesen.
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Corvette C7

Beitragvon cf17519 » 15.10.16, 10:18

Dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu..
1) Für mich sind die Porsches "eindimensionale" FAhrzeuge: sie können eins fantastisch - entspannt sehr schnell fahren, Punkt! Emotionen kömmen bei mir da nicht wirklich auf, im Gegenteil, mit jeder neuen Serie finde ich sie "synthetischer", sicherlich immer "sicherer", inzwischen kann so ziemlich jeder Depp den Porsche SEHR schnell bewegen - aber SPASS machen sie mir nicht (mehr)! Und endgültig auf der Verliererstrasse sind sie wenn die Aufgabe "cruisen auf einer schönen Landstrasse" lautet - die Vette kann das hervorragend!
2) Dirk, Dein "Dilemma" kann Dir keiner abnehmen - aber findest Du die GS echt 15.000 Euro SCHÖNER????? Sachlich gibt es nämlich bei Deinem Fahrprofil wirklich ÜBERHAUPT keinen Grund dafür, eher Nachteile. Ich stand vor 2 Monaten vor der selben Wahl - und habe mich mit fliegenden Fahnen für ein C7 Cabrio entschieden...und ich persönlich finde (im Gegensatz zur C6) bei der C7 die GS das unschönere, unharmonischer gestaltete Auto.
3) Egal wie Du Dich entscheidest - beides sind Klasseautos und im Spaßfaktor kaum zu toppen, also jetzt schon herzlichen Glückwunsch zur Wahl!!!
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: Corvette C7

Beitragvon Black-Speedy » 15.10.16, 12:26

Also ich kann mich bezüglich des Porsche nur anschließen. Bin kürzlich den neuen 911 Carrera S 991.2 als Cabrio gefahren. Das Auto ist objektiv sicher sehr perfekt - mit PDK und den ganzen Assistenzsystemen kann auch meine Oma damit schnell fahren. Ein Druck aufs Knöpfchen und das Windschott fährt aus - da merkt man dann schon kein Cabrio Feeling mehr. Anderer Knopf gedrückt und der Sportauspuff versucht den alten Saugersound wieder hinzubekommen. Auf der Autobahn hat mir auch der Druck gefehlt. Bin auf jeden Fall wieder ausgestiegen und fand das Auto extrem langweilig. Perfekt aber eben langweilig. Danach wieder in meine C6 427 - und siehe da, ich hatte sofort wieder das breite Grinsen im Gesicht...

Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen - außer durch Hubraum!!
Black-Speedy
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.10.15, 22:01
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette 427 Cabrio, Blau metallic

Re: Corvette C7

Beitragvon J.M.G. » 15.10.16, 13:32

vette07 hat geschrieben: Ich hab bei 6-7 Messungen nie über 9.5 sec benötigt.


Mit zwei Personen an Bord, vollem Tank und Höhenkorrigiert? Dann steht Deine extrem gut im Futter!
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: Corvette C7

Beitragvon Happytiger911 » 16.10.16, 07:44

Morgen

Ja klar . Ich hab noch keine GS live gesehen . Daher warte ich, wir zu bis das soweit ist .
15.000 Euronen sind ganz sicher größtenteils für die Optik . Würde ich nicht so gerne hergeben [smilie=cray.gif]

Aber wenn es super besser aussähe ... dann schon .

Grüße
Happytiger911
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.10.16, 15:39

Re: Corvette C7

Beitragvon milti Z » 16.10.16, 09:14

Guten Morgen,

für mein ehrliches Fahrprofil wo Speed entscheidend ist wäre eine C7 GS nicht das Wahre, mit Optik auf "dicke Hose" protzen und wenn s drauf
ankommt lieber die rechte Fahrspur suchen.........für mich ein no go, also ist die Karre nur für solche mit niedrigen oder keinen Adrenalinspiegel
geeignet!!

Ab 200 in Richtung Höchstgeschwindigkeit mag man nicht denken (Cw Wert), wenn man in diesen Sektor schon die Z06 gesehen hat!!! [smilie=blind.gif]

Zum Schluss, innenfarbkombi ist geschmacklos, nur ein Zwang, Stelzen-Höhe und Streifen [smilie=hunter.gif] sind noch relativ leicht zu korrigieren.....!



Schönen Sonntag allerseits [smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Corvette C7

Beitragvon blitziii » 16.10.16, 09:27

Der deutlich höhere Luftwiderstand gepaart mit der geringeren Motorleistung gegenüber der Z06 gibt mir auch ernsthaft zu denken. Bei der C7 Stingray hat man ab 250km/h schon das Gefühl gegen eine Mauer aus Luft zu fahren. Bei der Z sieht das auf den Tachovideos auch nicht anders aus.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Corvette C7

Beitragvon NevadaRocks » 16.10.16, 10:02

Was bisher aus den USA an Tests kommt, scheint die GS auf dem Track schon im Serienzustand eine absolute Sensation zu sein. Im Car&Driver Test belegt sie den 4. Platz, nur 0,1 Sekunden hinter dem GT3 RS...wenn man sich da mal das Preis-Leistungsverhältniss anschaut, spricht alles für die GS. Ich für meinen Teil bin begeistert. [smilie=good.gif]

Hier die Ergebnisse


Und hier das Video zur Runde...der Fahrer freut sich wie Bolle!!! [smilie=biggrin.gif]


Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Corvette C7

Beitragvon blitziii » 16.10.16, 10:23

Hammer! Aber der Kollege ist auch mal richtig schnell unterwegs. Und das sogar mit einem manuellen Schaltgetriebe. Macht einfach nur Spaß zuzuschauen.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Corvette C7

Beitragvon J.M.G. » 16.10.16, 11:51

Auf jeden Fall beeindruckend! So muss das. Für die Autobahn scheint die C7 halt weniger geeignet als so mancher Mitbewerber. Dafür ist sie eine Wucht auf Landstraßen...gerne auch Landstraßen mit "erweitertem" Geschwindigkeitslimit [smilie=biggrin.gif]
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste