Spurplatten lackieren?

Spurplatten lackieren?

Beitragvon Bibo » 22.09.13, 10:54

Moin,

da ich ja schwarzgepulverte Felgen an Hot Brownie habe und ich noch ein paar Spurplatten brauche mal hier die Frage.

Eigentlich habe ich mich auf die Platten von SCC schwaz eloxiert versteift.

Habe jetzt günstig welche von SCC in uneloxiert gesehen. Kann / darf ich diese Platten am äußeren Rand schwarz lackieren?

Schönen Sonntag [smilie=bye.gif]

Bibo
Happy Vetting

Bibo

Bild
Benutzeravatar
Bibo
 
Beiträge: 325
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 05:41
Fahrzeug: Hot Brownie

Re: Spurplatten lackieren?

Beitragvon Badboy1306 » 22.09.13, 11:06

warumnicht ,ich würde nur die auflageflächen nicht lackieren [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Spurplatten lackieren?

Beitragvon michinator » 22.09.13, 11:29

Pass aber auf das man die ABE danach noch lesen kann [smilie=dirol.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Spurplatten lackieren?

Beitragvon powerette » 22.09.13, 11:31

Hitzebeständiger Lack, dann klappt das [smilie=yes2.gif]
Benutzeravatar
powerette
 
Beiträge: 144
Bilder: 1
Registriert: 12.07.13, 14:28
Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.
Geschlecht: Männlich

Re: Spurplatten lackieren?

Beitragvon xx.flash » 22.09.13, 11:34

Rentiert sich das da rum zu machen?
Sind doch nur ein paar Euros, deshalb würde ich das nicht riskieren.

Ich hätte kein gutes Gefühl dabei.
Warum? Keine Ahnung...

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Spurplatten lackieren?

Beitragvon RainerR » 22.09.13, 19:52

Am Aussenrand lackieren macht gar nichts, wenns dir besser gefällt. Da kannst du ganz normalen Lack nehmen, die Spurplatten
werden bestimmt nicht mehrere hundert Grad warm,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Spurplatten lackieren?

Beitragvon n8sh4de » 16.01.14, 03:25

Lackieren darf man alles was nicht schnell genug weglaufen kann [smilie=crazy.gif]

Nur beim Verzinken, auch Eloxieren sollte man besser vorsichtig sein, das verändert das Material.
Inwiefern Eloxieren kritisch ist weis ich leider nicht, die Oberfläche wird jedenfalls gehärtet, aber möglicherweise auf Kosten erhöhter Bruchgefahr.
Beim Verzinken von Stahl gibts die Wasserstoffversprödung, die sich aber durch Wärmebehandlung wegbekommen lässt..


Grüße Max
Benutzeravatar
n8sh4de
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.13, 07:07
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 95' Corvette LT1


Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste