Seite 1 von 1

Spurplatten lackieren?

BeitragVerfasst: 22.09.13, 10:54
von Bibo
Moin,

da ich ja schwarzgepulverte Felgen an Hot Brownie habe und ich noch ein paar Spurplatten brauche mal hier die Frage.

Eigentlich habe ich mich auf die Platten von SCC schwaz eloxiert versteift.

Habe jetzt günstig welche von SCC in uneloxiert gesehen. Kann / darf ich diese Platten am äußeren Rand schwarz lackieren?

Schönen Sonntag [smilie=bye.gif]

Bibo

Re: Spurplatten lackieren?

BeitragVerfasst: 22.09.13, 11:06
von Badboy1306
warumnicht ,ich würde nur die auflageflächen nicht lackieren [smilie=drinks.gif]

Re: Spurplatten lackieren?

BeitragVerfasst: 22.09.13, 11:29
von michinator
Pass aber auf das man die ABE danach noch lesen kann [smilie=dirol.gif]

Re: Spurplatten lackieren?

BeitragVerfasst: 22.09.13, 11:31
von powerette
Hitzebeständiger Lack, dann klappt das [smilie=yes2.gif]

Re: Spurplatten lackieren?

BeitragVerfasst: 22.09.13, 11:34
von xx.flash
Rentiert sich das da rum zu machen?
Sind doch nur ein paar Euros, deshalb würde ich das nicht riskieren.

Ich hätte kein gutes Gefühl dabei.
Warum? Keine Ahnung...

Grüße
Thomas

Re: Spurplatten lackieren?

BeitragVerfasst: 22.09.13, 19:52
von RainerR
Am Aussenrand lackieren macht gar nichts, wenns dir besser gefällt. Da kannst du ganz normalen Lack nehmen, die Spurplatten
werden bestimmt nicht mehrere hundert Grad warm,

Gruss RainerR

Re: Spurplatten lackieren?

BeitragVerfasst: 16.01.14, 03:25
von n8sh4de
Lackieren darf man alles was nicht schnell genug weglaufen kann [smilie=crazy.gif]

Nur beim Verzinken, auch Eloxieren sollte man besser vorsichtig sein, das verändert das Material.
Inwiefern Eloxieren kritisch ist weis ich leider nicht, die Oberfläche wird jedenfalls gehärtet, aber möglicherweise auf Kosten erhöhter Bruchgefahr.
Beim Verzinken von Stahl gibts die Wasserstoffversprödung, die sich aber durch Wärmebehandlung wegbekommen lässt..


Grüße Max