HP Tuners VCM Suite / EFiLive usw - Thread

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Beitragvon frame77 » 17.05.17, 07:17

Mahlzeit,

hier haben ja zumindest Corvalex, Heinz, Molle und ich das HP Tuners - Teil.
Vermutlich auch noch andere, oder irgendwelche anderen Programmer.

Ich fange mit dem Teil gerade erst an, habe mal ausgelesen und mir die Möglichkeiten angeschaut, paar Bücher gelesen usw.

Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren oder was es sonst so zu diskutieren gibt.

Ich habe heute morgen mal ne Tour geloggt (vorher nichts zurückgesetzt oder verändert) und mich über die Fuel Trims gewundert.
Die LTFTs gehen bei mir von knapp negativ bis +20 (zB bei 1650RPM). Ich würde mal sagen, da ist Potential [smilie=crazy.gif]

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Re: HP Tuners VCM Suite / EFiLive usw - Thread

Beitragvon CCRP » 18.05.17, 14:37

Ltft mit 20% ist definitiv potential. Bei einem 98 er w.Warren PCM pass aber höllisch mit Experimenten auf weil das vorm runterschreiben keinen OS / calibration mismatch check macht und das war es dann mit dem Steuergerät
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Re: HP Tuners VCM Suite / EFiLive usw - Thread

Beitragvon frame77 » 18.05.17, 16:48

Ja, Write Entire wird vermieden und auch kein fremdes File einspielen... alle Änderungen nur auf meiner Grundbasis, dann sollte das relativ sicher sein.

Wenn ich nächsten Monat TÜV mache, Heinz, wozu ich ne Bremse brauche, Heinz, und dann auf die Rolle kann, Heinz [smilie=bye.gif] [smilie=laugh2.gif] , mach ich erstmal ne Eingangsmessung, dann mal langsamST rantasten.

Bis dahin hab ich noch Lesestoff (Master EFI Tuner GM EFI, Engine Management Advanced Tuning).
Da geht einem schon manches Licht auf, wenn man mal die Grundlagen begreift...

Für die +20 hab ich den Vararam in Verdacht. Lt. Jan strömt der extrem gut, und wo soll die Mehrluft sonst herkommen (außer die Lambda ist defekt, Heinz, da wären wir wieder bei... ach lassen wir das [smilie=laugh2.gif] )
Zuletzt geändert von frame77 am 18.05.17, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: HP Tuners VCM Suite / EFiLive usw - Thread

Beitragvon frame77 » 18.05.17, 17:03

Ach ja, soweit ich die DTCs richtig verstehe, ist hier die Überwachung der Kat-Effizienz komplett abgeschaltet?
Den Fehler hatte Dennis letztens (0420).


D.h, um überhaupt Fehler auszuwerten muss SES enabled sein, ansonsten interessiert der Error Mode gar nicht?
Unbenannt.jpg
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Re: HP Tuners VCM Suite / EFiLive usw - Thread

Beitragvon Corvalex » 18.05.17, 17:30

Dann hast Du schon ein anderen Datenstand drauf?

Das fehlende Häkchen verhindert nur das Leuchten der MIL, wenn die Schwellenwerte beim Kattest überschritten werden.
Der eigentliche Kattest wird unter Exhaust-Catalyst-CatalystTest de- oder aktiviert.
So ist das jedenfalls bei mir, ob das bei Deiner C5 genauso ist, weiß ich natürlich nicht.
Gruß Alex
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Re: HP Tuners VCM Suite / EFiLive usw - Thread

Beitragvon frame77 » 18.05.17, 17:47

Nicht das ich wüsste.
Nur die Lüftersteuerung hab ich bei molle anpassen lassen.
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Re: HP Tuners VCM Suite / EFiLive usw - Thread

Beitragvon EnDwaYne » 19.05.17, 09:12

ich hab auch den hp tuner :-)

dummerweise geht es seit kurzem nicht mehr...... alles richtig auf dem neuen laptop instaliert und er erkennt auch den Kanal A und B

wenn ich ihn aber ans Fahrzeug anschließe kommt die Meldung, dass kein VCM erkannt wird..Also keine Steuergeräte werden erkannt
Ist auch bei ner anderen Corvette so wo ich meine HP Tuner drangehängt habe.

Vlt weiß einer von euch woran das liegt :-)



Lg Kevin
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Re: HP Tuners VCM Suite / EFiLive usw - Thread

Beitragvon CCRP » 20.05.17, 14:43

USB driver für beide Kanäle neu installieren!
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