Diebstahlschutz

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Marius 58er C1 » 10.09.17, 18:14

dersuchende hat geschrieben:Ich glaube ich kenn sogar jemanden der so was in seiner C1 verbaut hat. Ich weiß aber nicht ob er hier genannt werden möchte.


Ei, frag ihn doch bitte einfach mal.
Würde mich interessieren was er da wie gemacht hat.

Vielen Dank Dersuchende!

Lieber Gruß,
Marius
Marius 58er C1
 
Beiträge: 33
Bilder: 14
Registriert: 01.09.17, 16:39
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C1, 1958, rot-weiß-rot

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon blitziii » 10.09.17, 18:15

Bei der GPS Tracker Lösung ist eine monatliche Gebühr fällig. Da kommt aber nichts mehr dazu.

Update: Ich glaube, das System, an das ich mich erinnere, ist folgendes hier: http://caratec.de/index.php/cobra-vodaf ... tahlortung
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Marius 58er C1 » 10.09.17, 18:40

Hallo Blitziii,

super, danke Dir!

Dieses Ding wärs schon so ungefähr:
http://caratec.de/index.php/cobra-vodaf ... ct-connect

Gleich mit Sim-Karte von Vodafone, also alles aus einer Hand.
Für die erste 2 Jahre 365 Mücken danach jährlich 60 Mäuse.

Bei Amazon bekommt man so Dinger schon viel günstiger, natürlich muss man sich da um die Sim-Karte selber kümmern und ob der Kram dann auch funktioniert... Ich meine, wenn man dann merkt, dass es eben nicht funktioniert hat man aber schon wieder so nen 2-Jahres-Vertrag vom Mobilfunkanbieter am Bein.
Das könnte bei Deiner Vodafone-Lösung wohl nicht passieren, deshalb halte ich sie schon für sehr interessant, leider aber nicht gerade für günstig.

Ich hätte meinen knackigen Hintern drauf verwettet, dass hier jeder Dritte schon solche GPS-Lösungen verbaut hat.
Naja... das Vodafone-Ding merke ich mir jedenfalls schonmal.

Nochmal Danke Blitziii!

Bis die Tage, ich mach mich jetzt mal lang.
Marius 58er C1
 
Beiträge: 33
Bilder: 14
Registriert: 01.09.17, 16:39
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C1, 1958, rot-weiß-rot

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon dersuchende » 10.09.17, 19:16

@Marius: Ich hab ihn mal per Whatsapp angeschrieben. [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10943
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Marius 58er C1 » 10.09.17, 19:32

Vielen Dank, Dersuchende!
Hab noch nen schönen Sonntagabend!
Marius 58er C1
 
Beiträge: 33
Bilder: 14
Registriert: 01.09.17, 16:39
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C1, 1958, rot-weiß-rot

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon dersuchende » 10.09.17, 19:43

Kannst mich ruhig André nennen, Marius. [smilie=biggrin.gif]

Dito [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10943
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon dersuchende » 10.09.17, 21:19

Hast ne PN. [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10943
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Marius 58er C1 » 11.09.17, 06:09

Hey André!
Wirklich Klasse. Vielen Dank!
Marius 58er C1
 
Beiträge: 33
Bilder: 14
Registriert: 01.09.17, 16:39
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C1, 1958, rot-weiß-rot

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon blitziii » 11.09.17, 08:38

Ich habe noch weiteres Infomaterial gefunden: http://www.caratec.de/downloads/pi_vvd_de.pdf
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Marius 58er C1 » 11.09.17, 09:02

Danke schön Blitziii!

Ich bin schon ziemlich sicher: Das Ding wärs wohl!
...wenns nur vielleicht ein Bisschen günstiger ginge. Und wenn das Ding rechtzeitig Bescheid gibt, dass seine Batterien schwächeln.

Auf jeden Fall habe ich dieses Vodafone-Ding nun schonmal im Hinterkopf.
Bis mein Wägelchen wegfahrbereit hier ist, dauerts eh noch ein paar Monate - also, sofern diese blöde Irma... ach, denken wir nicht dran.

Lieber Gruß,
Marius
Marius 58er C1
 
Beiträge: 33
Bilder: 14
Registriert: 01.09.17, 16:39
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C1, 1958, rot-weiß-rot

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon LDB » 11.09.17, 09:46

Gibt mehr als genug günstigere Angebote die fast alles abdecken. (Alarm, Deep-Sleep Standby, Fence, GPS Tracking, etc...)
Speziell bei den Chinesen.
Ich hatte schon Tracker in der Hand von 10 bis 300 Euro. Meistens sind es die gleichen Plattformen, bzw. Chipsätze verbaut und nur die Akkus variieren(Strom von der Batterie, eigene kleine Notbatterie, große eigene Batterie ohne Autobatterie-Versorgung) Prepeid Sim rein, aufladen und es läuft.

Der Vorteil von Caratec ist dieser Servicecenter und die Leistungen drumherum wofür man dann auch zahlt. Ob sie es wirklich liefern oder nur "verkaufen", weiß ich nicht.
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Marius 58er C1 » 11.09.17, 10:14

Hallo LDB,

danke für Deinen Beitrag!
Hast Du selbst auch so ein Ding verbaut? Falls ja, für was für ein Modell hast Du Dich entschieden?
Und was für eine Art Prepaid-SIM musst Du verwenden? SMS-Flat oder Internet-Flat oder ganz was anderes...?

Freundlicher Gruß,
Marius
Marius 58er C1
 
Beiträge: 33
Bilder: 14
Registriert: 01.09.17, 16:39
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C1, 1958, rot-weiß-rot

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon LDB » 11.09.17, 10:26

Hi Marius,
hier findest du ein paar meiner Antworten:
viewtopic.php?f=4&t=6674&p=162109&hilit=tracker#p162109

Wenn du den Tracker an deine Batterie anklemmen willst, dann kannst du auch richtig günstig einkaufen:
https://www.aliexpress.com/item/Origina ... da41b804e8

Bei der Prepaid hängt es davon ab was du tracken willst.
Man kann z.B. eine Karte von Congstar (D1) kaufen (10 Euro Bereitstellung)
https://www.congstar.de/prepaid/prepaid ... vergleich/
Und danach entweder die Karte aufladen, bzw ein kleines Daten-Paket buchen.
Wenn dir ein Alarm ausreicht bei Bewegung und du nur ab und zu eine SMS an den Tracker schicken willst, reicht dicke eine normale Prepaid und eine Aufladung für 20-30 Euro für ein halbes Jahr. Willst du durchgehend Tracken, dann nimmst ein Daten-Paket.

Viele Grüße
Vadim
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Marius 58er C1 » 11.09.17, 11:46

Hallo Vadim,

ja, das ist doch mal ne konkrete Geschichte. Sooo ähnlich dachte ich mir das!

Die günstigste Congstar-Lösung, also 100 SMS und 100 MB monatlich, für 4,- Mäuse monatlich.
Und den Tracker an die Autobatterie angeschlossen, ich kann dann ja alle 4 Wochen mal ein Autobatterie-Ladegerät anschließen. Bei der überschaubaren Elektronik einer C1 sollte das ja ganz gefahrlos gehen, oder?

Dann sollte das Ding im Fall von Bewegung oder Lärm eine SMS oder Mail an mich schicken, worauf ich dann mal das mitgelieferte Mikrofon aktiviere und in die Garage reinhöre, bzw. auf dem Smartphone nachgucken kann, ob sich der Wagen noch dort befindet wo er sein sollte, bzw. wo er denn tatsächlich gerade ist.
Spaßhalber hin und wieder mal eine Ortung durchführen, wäre auch gut.
Ob dafür die 100 SMS und die 100 MB wohl ausreichend sind?

Und wie deaktiviere ich so ein Gerät überhaupt? Es soll ja nicht dauernd alarmieren wenn ich mal am Fahren bin. Ich nehme an per SMS-Befehl, oder?

Vielen Dank für Deine Hilfe,
Marius
Marius 58er C1
 
Beiträge: 33
Bilder: 14
Registriert: 01.09.17, 16:39
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C1, 1958, rot-weiß-rot

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Marius 58er C1 » 11.09.17, 12:11

Dieses Ding ist ja fast schon zu billig, macht aber nen ganz anständigen Eindruck. Viel Schnickschnack ist auch nicht dran. Also von wegen 2 externe Antennen, Mikrofone, Relais usw. Einfach nur eine Stromkabel, fertig.
Und die Online-Portal-Gebühren sind mit 20,- Mücken nach dem obligatorischen Umsonstjahr auch sehr günstig.
Ob so ein Ding zwangsweise im Freien hängen muss, oder ob es die Satellitensignale auch noch durch ein Bisschen Fiberglas und Kunstleder empfangen kann?

http://www.ebay.de/itm/Mini-Peilsender- ... Swd4tULS7w
Marius 58er C1
 
Beiträge: 33
Bilder: 14
Registriert: 01.09.17, 16:39
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C1, 1958, rot-weiß-rot

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon LDB » 11.09.17, 13:26

Ist zu teuer.
Den gleichen habe ich schon verlinkt für knapp 20 Euro. Sucht man ein paar Minuten länger bei aliexpress, dann findet man auch welche für unter 15 Dollar.
Sehen alle recht ähnlich von aussen aus, innen ist es aber so gut wie immer die identische Hardware. Oft verraten sie sich alleine schon durch die Bedienungsanleitung, wenn die Codes die per SMS geschickt werden sollen gleiche Struktur haben. [smilie=biggrin.gif]

Die Signale gehen gut durch. Es ist ja meistens GPS und GSM. In einer Corvette hast du wenig Abschirmung. So eine G-Klasse, oder ein hochwertiges BMW Modell, da musst du schauen dass du es nicht zu tief versteckst.

Zu dem Post davor:
Batterien an der C6 sind oft von alleine recht schnell leer, da ist so ein Autobatterie-Tracker keine sehr gute Idee. Bei einer C1 kann es halt anders aussehen.
100MB sollten reichen, im Durchschnitt sind die Pakete nur 100KB gross. Hängt aber immer von Tracker ab. 100 SMS, wer weiss :)

Deaktivierung und die Codierung, alles per SMS.

Aber nochmal zu den Trackern selbst. Ich bin bisher mit keinem 100% zufrieden. Weshalb, siehst du in dem verlinkten Thread...

Viele Grüße
Vadim
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Marius 58er C1 » 11.09.17, 13:59

Hallo Vadim,

dann ist dieses blaue GPS-Ding zusammen mit so einer 4-Euro-Congstar-Karte nun erstmal meine favorisiert Lösung.

Zusätzlich werde ich wohl Parkkrallen, und eine Lenkradkralle dranhängen.
Ausserderm will ich in der Garage so einen Bewegungsmelder mit Alarmfunktion und Fernbedienung aufstellen. Aber man solls nicht glauben, entweder die Dinger gehen nur mit Batterien oder haben eine Ansprechverzögerung von 10, 20 Sekunden, kündigen das Auslösen des Alarms auch vorher noch mit rotem Lichtgeblinke an.
In der Zeit hat man das Ding 3 mal platt getreten.
Nun suche ich Eins mit Netzteil und ohne Verzögerung. Sowas kennst Du nicht auch schon zufällig, oder? Ich meine, möglich wärs ja.

Mal an alle geneigten Leser meines Sermons:
Auch auf die Gefahr hin, dass mich Einige für bekloppt halten, aber die Karre steht eben tagelang unbeaufsichtigt in ihrer Garage. Und das ganze Gelumpe das ich da ranhängen, einbauen oder davorstellen will, das kostet nur nen Appel und ein Ei und machts dem bösen Langfinger zumindest ein Bisschen schwerer, mir dabei das schlafen etwas leichter. Also... mal nicht zu laut lachen! Ich weiß schon was ich mache, wenns auch irre ausschaut.

Dir, lieber Vadim erstmal wieder vielen Dank!
Marius 58er C1
 
Beiträge: 33
Bilder: 14
Registriert: 01.09.17, 16:39
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C1, 1958, rot-weiß-rot

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon LDB » 11.09.17, 14:38

Klar, easy :)

Wenn jemand aber deine Vette klauen will und es drauf hat, wird sie Weg sein. Du kannst es ihm aber schwer machen.

Das blaue Ding ist wie gesagt auch bei Aliexpress für 15 Dollar zu haben. Kommt innerhalb von einem Monat und ist zollfrei da unter 22 Euro.

Die normalen GPS/GSM Tracker lassen sich übrigens jammen. Aber du schläfst ruhiger und evtl. gibt das Ding doch mal einen Signal ab, wenn man z.B. den Jammer aus versehen ausmacht.

Lenkradkrallen sind innerhalb weniger Sekunden geknackt, kannst dir sparen. Zu den Radkrallen kann ich wenig sagen. Krasser sind da eher Ketten mit Bodenanker, ab einer bestimmten Größe/Dicke kommst nur mit der Flex durch. Richtige Schlösser gibts auch, die knackt ein echter Profi in absoluter Ruhe zwar in 10-15m(was sehr lange ist, siehe Knack-Wettbewerbe), die Zeit muss er aber erstmal haben.

Denk lieber weiter: versteckte "Schalter" (Stichwort Reed-Relais) oder ausgebaute Relais,Sicherungen.

Ist es deine Garage? Oder hast du dort WLAN? Dann hol dir lieber eine Arlo Überwachung ins Haus. Sehr nice das Zeug.
https://www.amazon.de/Netgear-VMS3230-1 ... tgear+arlo
Hol dir aber direkt die Pro Version, da hast du Akkus anstatt Batterien in den Kameras. Obwohl sie auch recht lange halten.
Großer Vorteil, sehr geile Quali, Bewegungsalarm per App, Nachtsicht, Kabellos.

Viele Grüße
Vadim
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Marius 58er C1 » 11.09.17, 15:02

Hallo Vadim,

die Garage ist mir, ja. Aber ich habe kein Wlan dort. Ansonsten hätte ich auch schon so eine IP-Kamera im Sinn. Aber ohne Wlan... Es gibt ja auch Kameras mit SIM-Karten, aber dann hätte ich ja schon 2 SIM-Karten an der Backe. Eine fürs blaue GPS-Ding und Eine für die Kamera, das wird dann doch ein Bisschen viel.

Ne Kette mit Bodenanker? Die Kette dann um die Hinterachse schlingen und mit nem Vorhängeschloss verriegeln, oder wie? Wenn man das vergisst und losfährt...!!!
Gabs das nicht mal in nem Film mit Burt Reynolds? Nee, beim A-Team wars, glaube ich. Egal, sah jedenfalls nicht schön aus.

Eine Sicherung entfernen ist natürlich auch ne gute Idee, die vom Anlasser oder so.

Mann, was werden wir hier kreativ, da sollte doch ein Autodieb alleine vom Mitlesen schon auf Umschulungsgedanken kommen, oder?

Lieber Gruß,
Marius
Marius 58er C1
 
Beiträge: 33
Bilder: 14
Registriert: 01.09.17, 16:39
Wohnort: 63571 Gelnhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C1, 1958, rot-weiß-rot

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon LDB » 11.09.17, 15:29

Marius, die kennen dass doch alles und noch viel mehr :D Wie gesagt, du machst es ihnen nur schwer. Die Profis wissen wo sie schauen müssen. Einen Anfänger überlistest du aber evtl. auch schon mit gezogenen Sicherungen, Relais und abgesteckter Batterie.

Wenn die Garage am Haus ist, einfach einen WLAN-Verstärker ins Netz und dann hast du auch WLAN in der Garage. Bzw. man kann ja auch die Garage selbst von aussen so überwachen, die Arlo sind wassergeschützt.

Wenn wir bei kreativ sind: ein Schnellverschluss-Lenkrad. Dann kann man nicht mehr lenken [smilie=biggrin.gif] Da du bei der 58er kein Airbag ab Werk hast, könnte man sowas evtl. auch montieren.

Viele Grüße
Vadim
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste