Warnhinweis bei 120km/h

Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon Tom C6 » 29.11.17, 20:13

Hallo Corvette C6 Experten,

ich besitze seit kurzem eine C6 LS3 aus Dubai. Sehr schönes Auto, jedoch mit einem nervigen Mangel. Bei jeder Überschreitung der 120km/h melde Sie sich mit einem Hinweis und einem Warnton. Das würde ich gerne ausschalten. Leider finde ich nichts in der Beschreibung.

Wäre sehr gut, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Danke und Gruß
Tom
Tom C6
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.11.17, 20:01
Wohnort: Remagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Conv. schwarz/rot

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon Maverick » 30.11.17, 01:07

Hallo Tom,
ist nur eine Vermutung - Speedlimiter ( Tempomat ) ?? Habe meinen allerdings noch nie benutzt. Würde mal in der Bedienungsanleitung nachschauen.
VG
Andreas
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 235
Bilder: 20
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 6 Convertible, 2006, Velocity Yellow, C 3 Pace Car, 1978, Black / Silver

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon Mr.Magicpaint » 30.11.17, 05:09

Hat mit Tempomat nix zu tun, wenn man im Menü nicht selbst ändern oder abstellen kann wird es nur über programieren gehen.

Meine wir hatten das hier letztens schon mal
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 2567
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51674 Wiehl
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon Tom C6 » 30.11.17, 08:55

.......sorry, das ich es nicht verstanden habe...Die Lösung ist? Es lässt sich nur über die Software löschen. Über Bedienung nicht?
....wer macht das?

Noch mal Danke und Gruß
Tom
Tom C6
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.11.17, 20:01
Wohnort: Remagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Conv. schwarz/rot

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon Blackvette » 30.11.17, 09:10

Hallo Tom,
hast du das verstellbare Fahrwerk verbaut und wurde daran etwas verändert ?
Der Heinz Schenk ( CoolChevy ) hier aus dem Forum macht solche Programmierungen.
Aus was für einer Region kommst du ?
LG.Martin
______________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.

W.Röhrl
Blackvette
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.05.14, 10:24
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 03 C5 Vert 429 CCRP

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon Tom C6 » 30.11.17, 11:13

Hallo Martin,

ich habe eine C6 Convertible Automatik LS3.; mit z51 Packet. Fahrwerk ist das Original.

Ich bin Rheinländer, in Remagen.......

Und Heinz Schenk dachte ich kennt nur den blauen Bock.... sorry als end 40iger kennt man den noch dunkel... [smilie=biggrin.gif]

Mein Auto steht derzeit noch in Hannover, da der Tank getauscht wurde. Undichte Pumpe (altes Thema wie ich jetzt weiss).

Aber um kurz Spot über mich ergehen zu lassen, ich bin eigentlich ein Porschefahrer und hatte keine Lust mehr, einen von 1000 schönen 911 ern am Ring zu besitzen. Da kam das Angebot der Vette. Super cooles Auto, mit der Qualität eines 70 iger Jahre Ascona. Im Ernst, mehr klappern und rappeln geht nicht. Ab 160 km/h zieht es durh das Verdeck wie bei einem Zelt aus dem Aldi.
Aber, Sie macht spaß und sieht geil aus......und ist richtig schnell.....

LG zurück
Tom
Tom C6
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.11.17, 20:01
Wohnort: Remagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Conv. schwarz/rot

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon frame77 » 30.11.17, 11:42

Rappeln und Klappern sollte die nicht und auch das Verdeck ist eigentlich dicht... selbst bei meiner 98er.

Schau mal auf den Sticker wo die Optionen draufstehen ob da UD4 bei ist.
Das ist der Code für die 120km/h Warnung, ist Pflicht in einigen Ländern.

Im DIC in den Optionen ist nichts zu finden?

Wenn es in der Motortsteuerung mit HPTuners löschbar ist kann ich das auch erledigen.
Wenn es im BCM (Body Control Module) gespeichert ist kann es ggf. ein Händler.
Benutzeravatar
frame77
 
Beiträge: 1273
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon Tom C6 » 30.11.17, 12:12

......super danke....werde ich versuchen.
im DIC ist nichts zu finden. Auch nicht im Handbuch

noch mal kurz zur Ergänzung:
- es regnet nicht rein. Nur sitzt das Verdeck Kraftschlüssig auf dem Deckel. Ich kenne das, das das Verdeck im Kasten eingeklemmt wird.
- Hier hebt sich das Dach durch den Überdruck im Auto vom Deckel ab einer Geschw. X
- Beim vollen Beschleunigen hatte ich schon das Airback Lämpchen an ( bekannt der Stecker unter dem Sitz)
- Das Handschuhfach ging bei zügiger Fahrt von alleine auf (mehrere male)
- deckel Armauflage hab ich schon mit Tesa Moll gedämpft weil es klappert.

und kurz um. das Auto ist noch sehr jung und hat kaum km gelaufen (nachweisslich).
Aber wie sagte mein Dealer: Es ist eine Corvette, viel Motor und viel Speed für kleines Geld.
aber ohne jeden Frust. Es ist ein cooles Auto, mit dem wir lange Spass haben werden. und wer mag schon perfekt.....

LG
Tom
- Ach ja, noch eine Frage, wo und wann findet in 2018 schöne Treffen statt....Je näher, je besser....
Tom C6
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.11.17, 20:01
Wohnort: Remagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Conv. schwarz/rot

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon BAD BOY 2015 » 30.11.17, 13:03

LG
Tom
- Ach ja, noch eine Frage, wo und wann findet in 2018 schöne Treffen statt....Je näher, je besser....

Aus welcher Gegend kommst du ??
Sorry hab´s etz erst gefunden Reihnland ......da weiß ich nix.
Es werden dir bestimmt andere nen Tip geben können.
Gruß
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 270
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon frame77 » 30.11.17, 13:19

- Verdeck: Scheiben einstellen lassen.

- Airbag: Standardfehler. Fühler kriegt Vibrationen ab, gab es mal was gegen... musste mal die Suche anschmeißen.

Im Rheinland ist jeden 2. Samstag Treffen in Bergkamen, Forellenhof.
Benutzeravatar
frame77
 
Beiträge: 1273
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon Tom C6 » 30.11.17, 13:43

- danke dir erstmal.
- beim Verdeck habe ich die beiden Stellschrauben die das Verdeck andrücken etwas strammer gestellt (vorsicht mit zu viel Druck)
- meine Scheibe schlägt auch NICHT am Verdeckkasten beim öffnen an, habe die Bänder nachgestellt. gibt es ein top video zu (Youtube)
- die Stecker habe ich in schaum eingesetzt und mit Kabelbinder am Sitz fixiert / hält jetzt schon seit einigen Orgien :-)

Bergkamen habe ich schon gelesen, im Winter ist mir das zu weit. ist da viel los? ich denke im Sommer mehr!!
Tom C6
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.11.17, 20:01
Wohnort: Remagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Conv. schwarz/rot

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon frame77 » 30.11.17, 17:55

bleibt die Nummer mit dem over speed.
Ich hab mal im HPTuner gesucht und nichts gefunden.
Schätze da wird einer mitm Tech 2 das BCM programmieren müssen.
Sollte ein GM Händler können...
Benutzeravatar
frame77
 
Beiträge: 1273
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon Tom C6 » 30.11.17, 18:47

was auch immer du da meinst....:-) da brauche ich hilfe. das überlasse ich dann dem GM fachmann.
noch mal vielen dank....vielleicht lernt man sich mal kennen
Tom C6
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.11.17, 20:01
Wohnort: Remagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Conv. schwarz/rot

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon BAD BOY 2015 » 30.11.17, 19:31

viewtopic.php?f=4&t=1622
Beitrag zu der Airbagleuchte.
Gruß
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 270
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon Molle » 01.12.17, 09:12

Die Meldung ab 120 km/h geht nur mit einer Softwareänderung bei der Firma Autometer in der Schweiz.
Ich habe einige neue C6 Z06 Cockpits verkauft von denen 2 Stück die Arabische Software drauf hatten,trotz richtiger EU Teilenummer.
Das lässt sich manuell nicht ändern.
Ab 120 km/h sind auch die Funktionen der Tasten im Menü rechts vom Cockpit deaktiviert.
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1199
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon frame77 » 01.12.17, 10:48

Ist das im Tacho gespeichert Werner?
Dachte im BCM?
Das könnte man ja auch tauschen. Tacho angleichen bzw. BCM und PCM neu verbinden, Schlüssel neu einlernen.
Benutzeravatar
frame77
 
Beiträge: 1273
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon Molle » 01.12.17, 10:58

Ist im Tacho gespeichert!
Ich habe wirklich alles versucht.
Es geht nur mit einem neuen "Betriebssystem" auf dem E Prom
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1199
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon Meiko » 01.12.17, 11:58

Hallo Tom,

was das Aufleuchten der Airbaglampe betrifft, so kommt dies (wie Werner in dem anderen Beitrag geschrieben hat) von vibrierenden Teilen um den Kühler und dem vorderen Rahmenträger.

Versuch einfach die Teile dort "klapperfrei" zu bekommen, dann wird sich das Thema vermutlich erledigt haben.
Ganz schlimm ist es mit Zubehörluftfilteranlagen, wenn sie nicht richtig befestigt werden können.

Einfach die Teile da vorne mal "festklemmen" und Testfahrten machen - hohe Drehzahlen und/oder hohe Geschwindigkeiten - dann hast Gewissheit und kannst dich dran machen, die Teile auf Dauer zu fixieren.


Grüße
Meiko
Meiko
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.08.17, 14:52

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon frame77 » 01.12.17, 12:03

Molle hat geschrieben:Ist im Tacho gespeichert!
Ich habe wirklich alles versucht.
Es geht nur mit einem neuen "Betriebssystem" auf dem E Prom


Was ne Sch...
Naja, den Tacho kann man ja ausbauen und hinschicken. Ist vielleicht die einfachste Lösung.
Benutzeravatar
frame77
 
Beiträge: 1273
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Warnhinweis bei 120km/h

Beitragvon Molle » 01.12.17, 12:33

Du brauchst aber ein EU Cockpit von dem Sie den Datensatz überspielen können..
Der ist dort nicht gespeichert!!!
Das heißt 2 Einheiten hinschicken.
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1199
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Nächste

Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast