Fristablauf Bestellg. m. Wunsch-Konfig. Corvette u. Camaro

Fristablauf Bestellg. m. Wunsch-Konfig. Corvette u. Camaro

Beitragvon Dieter L. » 24.01.18, 17:47

Hallo zusammen,

Für diejenigen, die für 2018 noch ein EU- Modell nach einer Wunsch- Konfiguration bestellen möchten, ist die Frist regulär schon zum 20.01.2018 abgelaufen.
Es gibt jedoch noch div. Händler, die bis am Freitag, dem 26.01.2018, Bestellungen entgegen nehmen.
Was uns in 2019 erwartet bezügl. neuer Motoren, geänderten Abgasanlagen (vermutlich ohne Klappen) ist konkret nicht zu erfahren.
Vielleicht stellt GM auch den Vertrieb für EU kompl. ein. Möglich ist alles.
Man sollte also gut überlegen, ob man seine Corvette oder den Camaro veräußert oder behält. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass Modelle bis einschl. 2018 wertstabil bleiben bzw. an Wert zulegen.
Gruß
Dieter L.
Benutzeravatar
Dieter L.
 
Beiträge: 408
Registriert: 17.08.13, 06:36
Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic

Re: Fristablauf Bestellg. m. Wunsch-Konfig. Corvette u. Cama

Beitragvon knork » 25.01.18, 08:29

Guten Morgen. Ist die Info sicher? Ich habe letzte Woche eine Online Konfiguration abgeschickt und wurde auch daraufhin vom Importeur (+44 Ländervorwahl) angerufen. Der hat nicht erwähnt, dass man keine Wunschzusammenstellung mehr ordern könnte...
Grüße Jörg
knork
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.18, 11:49

Re: Fristablauf Bestellg. m. Wunsch-Konfig. Corvette u. Cama

Beitragvon blitziii » 26.02.18, 12:22

Karl Geiger sagt in einem seiner neusten Video, dass Z06en tatsächlich nicht mehr in Europa bestellt werden können und es nur noch Lagerfahrzeuge gibt (ab 6:50min):



https://www.youtube.com/watch?v=lON22GlUU1c

Gibt es irgendwo eine offizielle Mitteilung dazu? Bleibt es dabei oder wird es 2019 wieder möglich sein, Bestellungen zu machen? Ist die Stingray auch betroffen? Das wäre schon eine gewaltige Einschränkung für den europäischen Markt.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Fristablauf Bestellg. m. Wunsch-Konfig. Corvette u. Cama

Beitragvon knork » 28.02.18, 16:40

Bezüglich der GS habe ich die Aussage von einem Händler, dass es in diesem Jahr nur fertige Pakete geben soll - es fallen die selten genutzten Farben und Ausstattungsoptionen weg usw.
Man muss quasi damit klarkommen, was der Frachter entlädt.
Ich habe mir deshalb eine der letzten gelben GS nun bestellt. Bissel überstürzt am Ende, aber bevor ich mich wieder nicht dazu durchringen kann, kam mir der Termindruck gerade recht. [smilie=biggrin.gif]
knork
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.18, 11:49

Re: Fristablauf Bestellg. m. Wunsch-Konfig. Corvette u. Cama

Beitragvon Peter/Hamburg » 28.02.18, 17:24

Moin,
am Ende des Geiger Clip ist eine 58er C1 zu sehen, wo noch kurz drüber gesprochen wird.

Jetzt weiß ich auch, wo Martin seine C1 geblieben ist...... beim Geiger [smilie=good.gif]
http://www.corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=6258
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio


Zurück zu Allgemeines Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste